Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 2 - Der Schrottplatz im Sumpf

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Andris hatte gewusst, dass es nach dem Flughafen nicht vorbei sein würde. Und doch machte sich Verzweiflung erst in dem Moment breit, als sie ihn verließen und er durch ein Geschenk des Himmels knapp überlebt hatte - im Gegensatz zu zwei tapferen Menschen. Auch wenn sie Russen gewesen waren, sie hatten wie echte Männer gehandelt und sich für das Wohl der Sache geopfert. Mit müden Augen blickte der alte Mann über den Schrottplatz. Erinnerungen an frühere Jobs flimmerten vor seinem geistigen Auge vorbei. Gute, schlechte und furchtbare Erinnerungen, aber jede davon besser als die Bilder der sterbenden Menschen im Flughafen, die ihn den Weg bis hier her heimgesucht hatten.

Der Schrottplatz war verlassen und nicht mehr im besten Zustand. Es gab hier viel zu tun. Andris mochte Motorräder nicht besonders und hatte kaum Ahnung von diesem Computerkram, aber er hatte wohl Ahnung von Boilern und ihrer Reparatur. Sein Körper war nach der grausigen Flucht, den Ereignissen und der langsam einsetzten Resignation schlaff, aber er schleppte sich bis vor den beschädigten Boiler und begann, ihn grob zu betrachten.

"Ich denke, ich kann dieses Ding reparieren und uns Dusche und ordentliche Stuhlgänge verschaffen", berichtete Andris der Runde, hustete dann aber schmerzhaft trocken. "Allerdings glaube ich, dass ich nicht mehr als eine Sache schaffe. Wenn ich also etwas anderes wichtiger ist, kann ich auch das übernehmen, insofern es in meiner Kraft steht."

Der Lette war kein Entscheidungsträger, er hörte zu und wand sein Wissen dann entsprechend an. Auch hier wollte er nicht allein einfach etwas entscheiden und wartete darauf, dass jemand seiner Anfrage zustimmte, während er sich eine weitere Zigarette anzündete. Das Feuerzeug und die Tabakwaren waren sein größter Schatz. Er hatte keine Ahnung, was er machen würde, wenn eins von beidem zu Ende gehen würde. Außer diesen Sachen hatte er nur die Wasserflasche und die zusammengefaltete Gummipuppe mitgenommen. Auch wenn er wohl kaum Gelegenheit finden würde, letztere zu benutzen.

Geändert von Karl (11.08.2012 um 17:17 Uhr)

Stichworte