Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Update auf vB 4.2

  1. #1

    Update auf vB 4.2

    Wir haben gerade die Forensoftware geupdatet. Wesentliches neues Feature ist der Smartphone-Style (der übrigens von Indy auf Basis des vB-Smartphone-Styles gebaut wurde – herzlichen Dank dafür!). Bugmeldungen und sonstiges Feedback bitte hier rein posten.

  2. #2


    Fragen, Anregungen, Verbesserungswünsche usw. für das Mobile Style sind natürlich gerne gesehen.

    Geändert von Indy (11.08.2012 um 03:37 Uhr)

  3. #3
    Ich kann witzigerweise im Mobilemediaxis-Style nichts posten.
    Der Antwort-Button tut einfach nichts, wenn man drauf drückt. Ausnahme ist hierbei der "Direkt Antworten"-Button, der an den Posts dran hängt, der funktioniert einwandfrei.

    EDIT: Einige Grafiken werden ebenfalls nicht angezeigt (z.B. das MMX-Logo, Avatars, usw.) und die Edit-Funktion funktioniert auch nicht, stattdessen wird einfach die Seite neu geladen und nichts passiert.
    Die Buttons für Editieren, Zitieren etc. sind auch ein wenig zu klein, finde ich, da man im Mobilemediaxis-Style nicht zoomen kann.

    Benutze Opera Mobile 12.00 auf nem HTC EVO 3D mit Android 4.0.3

    EDIT2: Es wäre glaub ich auch praktisch zu wissen, was diverse Buttons im Mobile-Style für ne Funktion haben. Es gibt zum Beispiel nen Button mit nem Stern direkt neben dem Antworten Button, aber es scheint nichts zu passieren, wenn man drauf klickt.

    EDIT3: Viele der permanenten Links (das MMX-Logo, Link zum Profil, etc.) verlinken auf die falsche bzw eine non-existente Seite, in meinem Fall z.B. auf http://www.multimediaxis.de/threads/forum.php wenn ich mich innerhalb eines Threads befinde.
    Diese Art der Verlinkung könnte auch der Grund für das nicht Anzeigen der Grafiken sein.

    Geändert von V-King (11.08.2012 um 06:25 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    ...
    Interessant, diese Fehler scheinen nur hier im Hauptforum, nicht aber im Testforum aufzutreten. Konnte gerade die angesprochenen Probleme im Opera Mobile 12 auf meinem Android-Smartphone reproduzieren, werde es aber erst nach dem Wochenende Zeit haben, das zu debuggen. Steht jetzt auf jeden Fall jetzt ganz oben auf der Prioritätenliste.

  5. #5
    Oh Gott, gleich noch was, was man in den Nicht-Mobile-Designs imo entfernen sollte:
    Unten kann man in einem Thread jetzt sehen, welche User das Thema alle schon gelesen haben. Da das mit der Zeit unheimlich viele User sein werden und es diverse Leute einfach nen Scheißdreck zu interessieren hat, welche Threads ich lese und welche nicht, wäre ich dafür, dieses Stalker-Feature zu entfernen.

    Geändert von V-King (11.08.2012 um 08:19 Uhr)

  6. #6
    Also dicker Respekt von meiner Seite aus für die Umsetzung
    Das macht gleich einen ganz anderen Eindruck auf meinem iPhone.
    Die Fehler von Björn treten bei mir nicht auf und ich sehe auch nicht diese "Wer hats gelesen?"-Liste, die er meint...

    Schon blöd, dieses Andrioid

    Edit:
    Sobald man den Forenstyle ändert (hier auf GG), springt das Desing zurück in die normale Webseitenansicht (also kein mobile Style mehr).

    Edit: und im normalen Style sehe ich jetzt auch diese Liste - hatte gedacht, das hätte sich nur aud das mobile Desing bezogen ^^'

    Geändert von Simon (11.08.2012 um 07:38 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Edit: und im normalen Style sehe ich jetzt auch diese Liste - hatte gedacht, das hätte sich nur aud das mobile Desing bezogen ^^'
    Ne, sorry, ich bezog mich auf die normalen Designs. Werd meinen Post mal entsprechend aktualisieren.

  8. #8
    Gibt es im mobilen Style auch eine Möglichkeit zu sehen ob jemand was in abonnierten Threads geschrieben hat? Hab da bisher nichts gefunden.

  9. #9
    Pro: Es wird wieder einzeln angezeigt, in welche Unterforen gepostet wurde .
    Contra: Der "Antworten-Button" wird nicht mehr angezeigt, wenn man nicht angemeldet ist. Fand das immer ganz praktisch (auf Button klicken und dann anmelden). Kann man den wieder einblenden?

  10. #10
    Soll das so verschoben sein?


  11. #11
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Gibt es im mobilen Style auch eine Möglichkeit zu sehen ob jemand was in abonnierten Threads geschrieben hat? Hab da bisher nichts gefunden.
    Die Abonnements-Seite ist beim Mobile Style von vBulletin per Default nicht eingebaut. Wäre aber praktisch, das zu haben. Danke für den Hinweis, ich setze es gleich auf die ToDo-Liste.

  12. #12
    V-Kings Probleme scheinen ’ne grundlegende Inkompatibilität mit Opera Mobile zu sein, sorry – Indy: kannst du das fixen? Ich hab kein Device, auf dem Opera Mobile läuft (und auch sonst keinen Browser, mit dem es nicht funktioniert).

    „Wer hat den Thread gelesen“-Anzeige: Abgedreht, hab ich gestern Abend verpeilt.

    Simon: Das mit dem Style ändern weiß ich – es gibt aber meines Wissens nach keine Möglichkeit, einem Style eine Mobil-Version zuzuordnen, also kann man das nicht wirklich ändern. Wir haben allerdings noch ein Mobil-GG rumfliegen, das würd ich aber lieber erst dann installieren, wenn die major issues vom anderen gefixt sind.

    Taro Misaki: Nein, und wir müssen echt Tomaten auf den Augen haben, dass du der erste bist, dem das auffällt. -_-

    Liferipper: Guck ich mir gleich mal an.

  13. #13
    Die Buttons im WYSIWYG Editor funktionieren ja wieder <3 Nie wieder Shark-Spoiler
    Dicken Dank
    Und Tappatalk wär trotzdem cooler

  14. #14
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    V-Kings Probleme scheinen ’ne grundlegende Inkompatibilität mit Opera Mobile zu sein, sorry – Indy: kannst du das fixen? Ich hab kein Device, auf dem Opera Mobile läuft (und auch sonst keinen Browser, mit dem es nicht funktioniert).
    Das Mobile Style im Testforum läuft problemlos auf Opera Mobile. Die Probleme treten erst hier im Hauptforum. - Und die Art der Probleme suggeriert, dass es eher mit der Konfiguration des Forums zusammenhängt. Ich habe dir ein paar Details zu der Sache zukommen lassen.

  15. #15
    Ich glaube, das TES-Design hat's ein wenig zerschossen


    Außerdem sind beim Design GG die grauen Schriften auf den grauen Feldern kaum zu lesen, zB bei Schriftgröße. Oder beim PN-Verschicken wenn die Namensliste nach den ersten drei Buchstaben aufklappt.

  16. #16
    Muss ich dazu noch was sagen?

  17. #17
    Van Tommels/MagicMaker: Der Bug hat sich bei einer der Korrekturen weiter oben eingeschlichen, fixed.

    Van Tommels: bei Schriftgröße seh ich’s irgendwie nicht, bei der Namensliste guck ich mal, wie ich das fixen kann.

  18. #18
    Besteht zwar kein dringender Bedarf aber das MMX Favicon scheint verschwunden zu sein?

  19. #19
    Van Tommels: Zumindest in den Popups (wie die Namensliste) fixed.

    Akito: fixed.

  20. #20
    Liferipper: das mit dem Antworten-Button wird schwieriger, geht vielleicht wenn ich ein Plugin dafür schreibe, aber das mach ich nicht jetzt mal eben schnell.

    Zu der Opera Mobile-Problematik: ich hab mittlerweile das Problem gefunden – aber ich hab noch nicht verstanden, wieso es auftritt, und demnach noch keine Ahnung, wie ich es reparieren kann.
    (Technische Erklärung: Opera ignoriert den <base>-Tag in der Seite, wodurch die ganzen URLs zerschossen werden, wenn die URL Pseudo-Ordner (wie /forums/, /threads/, etc) enthält. Ich weiß leider nicht, wieso er das tut, und krieg’s bisher nicht in testcases reproduziert, ich weiß nur, dass das Problem auch in der Desktop-Version auftritt – scheint also ein generelles Problem mit Presto zu sein.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •