Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Update auf vB 4.2

  1. #41
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Das Problem klingt für mich jetzt immer seltsamer. ^^
    R.F., DFYX: Ihr habt also exakt das selbe Problem wie aus Wetakos Screenshot? Und treten die Darstellungsfehler nur im Gokkun Green oder auch in OO/CC auf?
    Ja, exakt so. Einmal Design hin und zurück wechseln hat aber geholfen (ist mir grade aufgefallen, als ich die anderen Designs ausprobiert hab)

  2. #42
    Gibts auch eine Möglichkeit auf die schnelle vom Smartphone - Style in die normale Webansicht zu wechseln? Hab hier und auf der Homeseite noch nichts dazu gefunden


    Edit *--- Habs nun ganz zufällig bei den MMX-Styles gefunden

    Geändert von Sapharunh (14.08.2012 um 11:40 Uhr)

  3. #43


    Firefox 14, tritt nur im abgemeldeten Zustand auf.

  4. #44
    Zitat Zitat von Sapharunh Beitrag anzeigen
    Gibts auch eine Möglichkeit auf die schnelle vom Smartphone - Style in die normale Webansicht zu wechseln? Hab hier und auf der Homeseite noch nichts dazu gefunden


    Edit *--- Habs nun ganz zufällig bei den MMX-Styles gefunden
    Allgemein kannst du bei Chrome (und sicher bei auch anderen mobile Browsern) mit dem Button rechts auf der Adresszeile den Punkt "Desktop-Version anfordern" einschalten.

  5. #45
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen


    Firefox 14, tritt nur im abgemeldeten Zustand auf.
    In Firefox 15 tritt der Fehler auch auf. Merkwürdigerweise verschwindet er, wenn man sich anmeldet.
    Das gleiche in IE 9.0.
    Gilt aber nur für das Design vom QFRAT.

    Geändert von kate@net (24.08.2012 um 12:29 Uhr)

  6. #46

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das RPG²-Design war von Anfang an schon buggy as hell, weil man unbedingt alles anders machen wollte als im vB4 vorgesehen. Das Ding so kaputt, das es Sinn machen würde es komplett neu zu erstellen und dabei mehr den vB4-Standard beachtet. Problem an der Sache, RPG² fehlt ein entsprechender Grafiker, der sich darum kümmern könnte.

  7. #47
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das RPG²-Design war von Anfang an schon buggy as hell, weil man unbedingt alles anders machen wollte als im vB4 vorgesehen. Das Ding so kaputt, das es Sinn machen würde es komplett neu zu erstellen und dabei mehr den vB4-Standard beachtet. Problem an der Sache, RPG² fehlt ein entsprechender Grafiker, der sich darum kümmern könnte.
    Passt schon, ich habe das Problem bereits heute Mittag im Testforum behoben und Scav angeschrieben, die Änderungen zu übernehmen.
    Und ja, da wurde recht viel vom vBulletin-HTML und -CSS beim RPG²-Style verändert, weshalb Updates da recht heikel sein können.

    Geändert von Indy (24.08.2012 um 17:46 Uhr)

  8. #48

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Passt schon, ich habe das Problem bereits heute Mittag im Testforum behoben und Scav angeschrieben, die Änderungen zu übernehmen.
    Und ja, da wurde recht viel vom vBulletin-HTML und -CSS beim RPG²-Style verändert, weshalb Updates da recht heikel sein können.
    Darum meinte ich ja, dass es sinnvoll wäre es komplett neu zu machen, ohne die ganzen Änderungen.

  9. #49
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Darum meinte ich ja, dass es sinnvoll wäre es komplett neu zu machen, ohne die ganzen Änderungen.
    Ein Style mit individuellem Charakter und Updatebarkeit müssen sich aber nicht zwingend widersprechen. Ranmaru hat das auch ganz gut mit dem Sakuranet-Style hingebracht.
    Was das RPG²-Style betrifft, ist mir beim Updaten der Templates aufgefallen, dass da einige größere Änderungen an den HTML-Templates gemacht wurden, für die man eigentlich auch nur ein paar CSS-Regeln hernehmen hätte können. (mal abgesehen von dem komplett eigenen Header oben, aber den mitzuziehen ist kein Problem.)

  10. #50

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Ein Style mit individuellem Charakter und Updatebarkeit müssen sich aber nicht zwingend widersprechen. Ranmaru hat das auch ganz gut mit dem Sakuranet-Style hingebracht.
    Was das RPG²-Style betrifft, ist mir beim Updaten der Templates aufgefallen, dass da einige größere Änderungen an den HTML-Templates gemacht wurden, für die man eigentlich auch nur ein paar CSS-Regeln hernehmen hätte können. (mal abgesehen von dem komplett eigenen Header oben, aber den mitzuziehen ist kein Problem.)
    Alex hatte beim Sakuranet-Style halt den Vorteil, dass er zum einen Grafiker ist und auch wusste, was er da im AdminCP treibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •