Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Update auf vB 4.2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    V-Kings Probleme scheinen ’ne grundlegende Inkompatibilität mit Opera Mobile zu sein, sorry – Indy: kannst du das fixen? Ich hab kein Device, auf dem Opera Mobile läuft (und auch sonst keinen Browser, mit dem es nicht funktioniert).
    Das Mobile Style im Testforum läuft problemlos auf Opera Mobile. Die Probleme treten erst hier im Hauptforum. - Und die Art der Probleme suggeriert, dass es eher mit der Konfiguration des Forums zusammenhängt. Ich habe dir ein paar Details zu der Sache zukommen lassen.

Ich glaube, das TES-Design hat's ein wenig zerschossen

Außerdem sind beim Design GG die grauen Schriften auf den grauen Feldern kaum zu lesen, zB bei Schriftgröße. Oder beim PN-Verschicken wenn die Namensliste nach den ersten drei Buchstaben aufklappt.

Muss ich dazu noch was sagen?

Van Tommels/MagicMaker: Der Bug hat sich bei einer der Korrekturen weiter oben eingeschlichen, fixed.

Van Tommels: bei Schriftgröße seh ich’s irgendwie nicht, bei der Namensliste guck ich mal, wie ich das fixen kann.

Besteht zwar kein dringender Bedarf aber das MMX Favicon scheint verschwunden zu sein?

Van Tommels: Zumindest in den Popups (wie die Namensliste) fixed.

Akito: fixed.

Liferipper: das mit dem Antworten-Button wird schwieriger, geht vielleicht wenn ich ein Plugin dafür schreibe, aber das mach ich nicht jetzt mal eben schnell.

Zu der Opera Mobile-Problematik: ich hab mittlerweile das Problem gefunden – aber ich hab noch nicht verstanden, wieso es auftritt, und demnach noch keine Ahnung, wie ich es reparieren kann.
    (Technische Erklärung: Opera ignoriert den <base>-Tag in der Seite, wodurch die ganzen URLs zerschossen werden, wenn die URL Pseudo-Ordner (wie /forums/, /threads/, etc) enthält. Ich weiß leider nicht, wieso er das tut, und krieg’s bisher nicht in testcases reproduziert, ich weiß nur, dass das Problem auch in der Desktop-Version auftritt – scheint also ein generelles Problem mit Presto zu sein.)