Schweiz und Oranje gewinnen jeweils mit 2:0. Das ist super.Schlecht ist natürlich die Deutschi sieg. pfff.
Bosnien ist echt gnadenlos. 8:1 gegen Liechtenstein. 3x Dzeko, 3x Ibisevic (diesmal kein Rote Karte?) 2x Misimovic.![]()
Schweiz und Oranje gewinnen jeweils mit 2:0. Das ist super.Schlecht ist natürlich die Deutschi sieg. pfff.
Bosnien ist echt gnadenlos. 8:1 gegen Liechtenstein. 3x Dzeko, 3x Ibisevic (diesmal kein Rote Karte?) 2x Misimovic.![]()
Mein Interesse an der N11 ist irgendwie total verflogen. Das war schon bei der EM im Prinzip so. Keine Ahnung, obs an der inzwischen lethargischen Spielweise liegt, am mir immer noch unsympathischen Löw oder daran, dass in der N11 kein einziger Bremer mehr ist, dafür jede Menge unsympathische Bayern und Dortmunder.
mich hat die nationalelf noch nie sonderlich interessiert, selbst bei der EM hab ich kaum ein spiel in voller länge gesehen. schön, wenn sie weiterkommen, auch egal, wenn nicht. wenns ein interessanter gegner ist, schau ich die spiele manchmal, ansonsten kaum. hat aber weder mit löw noch mit unsymphatischen spielern zu tun (wobei sich das in grenzen hält, da waren "früher" deutlich unsymphatischere leute dabei) sondern eben, weil kein frankfurter da spielt. da schau ich mir z.b lieber spiele von norwegen, peru, canada (ok, die letzteren kommen eh zu ner beschissenen uhrzeit, fällt also auch weg) und bald wieder japan und der schweiz an, wenn da ein frankfurter spielt.
vor allem aber die u21. letzteres lohnt sich sogar unabhängig davon wirklich, weil die jungs richtig gut kicken. die abwehr mit leuten wie kirchhof, sobiech, sorg oder thesker(?) ist zwar nicht so berauschend, aber offensiv spielen die einen richtig guten ball, da macht es deutlich mehr spaß zuzuschaun als bei den großen... leider haben die fast nur "opfer" als gegner.
Dafür werd ich morgen wohl tatsächlich für die Ösis sein. Da spielen immerhin drei Bremer.
Mir fehlt halt vollkommen die Identifikation mit dieser N11. Klar ist man irgendwie für sein eigenes Land, aber die ganze N11 ist für mich dermaßen unsympathisch und charakterlos geworden(vor allem dank Löw), dass sie mich nicht die Bohne interessiert. Da ist es fast egal, dass sie guten Fußball spiel(t)en. Und so bleibt für mich nur noch bei Länderspielen der Werder-Effekt. Da will ich gute Spiele der Bremer sehen. Und da morgen bei den Ösis gleich drei auflaufen, bin ich halt bei denen.
Ich bin jetzt auch Holland-Fan, weil van der Vaart beim HSV spielt
...
Okay, ich verstehe diese Ansicht echt nicht...
Dreh mir doch nicht die Worte im Mund um, Daen. Ich sagte, dass mich derzeit nur die Bremer interessieren und da spielt nun einmal keiner für Deutschland. Aber selbst wenn, mich interessiert die N11 schon länger nicht mehr wirklich, die Quali-Spiele sowieso mal gar nicht. Zwar ist die N11 unter Klinsmann/Löw endlich mal wieder stark, aber zum Einen schreib ich das nicht Löw zu, sondern dem DFB und den Jugendabteilungen der Clubs und zum Anderen ist mMn irgendwie alles fad und charakterlos geworden. Keine Ahnung, seitdem Löw da ist, geht mein Interesse an der N11 immer weiter flöten. Und zuletzt stimmten nicht einmal mehr die Leistungen. Gerade bei der EM war das alles lethargisch wie bei den Spaniern, dessen Spielweise ich genauso wenig mag.
Klar, ich werde immer für Deutschland sein, aber interessiert mich großartig der Ausgang des Spiels morgen? Nope. Mich interessiert nur, ob die drei Bremer eine gute Figur machen. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich nun Fan von Österreich bin. Nur interessiert es mich mehr, was die morgen machen.
Mein Interesse an der deutschen N11 ist inzwischen ähnlich wie zur N11 im Handball/Eishockey etc. - ich bin zwar für Deutschland, aber interessieren tuts mich wenig.
Geändert von Eisbaer (10.09.2012 um 13:54 Uhr)
Ich kann Einbaers Meinung nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass er jetzt die Seiten gewechselt hat und morgen für Österreich ist und gegen Deutschland. Er will nur, dass die Bremer ein gutes Spiel machen und wenn Arnautovic morgen einen Hattrick macht, Österreich aber dennoch verliert, dann wird ihn das auch nicht jucken. Es geht ihm nur um positive individuelle Leistung im Hinblick auf die Bremen und die Bundesliga, vollkommen verständlich. Man ist einfach Fan und das stellt sich - auch bei mir - über den Patriotismus. Ich habe damals auch lieber Spiele der Holländer geguckt, als die der Deutschen - ich wollte die Spieler sehen, die in meinem Club spielen, weil ich wusste, nächsten Samstag geht mit dem richtigen Geschäft weiter. Ehrlich gesagt nerven mich die Länderspielpausen sogar gewaltig. Die Quali ist total uninteressant und langweilig. Ich werde den Club Fussball immer der Nationalmannschaft vorziehen.
Euch ist aber schon bewusst, dass die guten Leistungen der Spieler zu einem großen Teil darauf beruhen, wie gut die Mannschaft als Ganzes funktioniert und wie gut sie in die Mannschaft passen?
Bremen und Österreich haben 2 komplett unterschiedliche Teams - Anautovic kann für Österreich jetzt 3 Tore schießen und am kommenden Spieltag 90 Minuten nur von links nach rechts laufen, weil er kein einziges Mal richtig angespielt wird.
Das stimmt so nicht. Man kann schon erkennen, wie gut ein Spieler drauf ist. Und Tore, bzw. starke Leistungen in der N11 sind garantiert nicht schädlich fürs Selbstvertrauen.![]()
Hätte besser aber auch schlechter laufen können, die wirklich harten Brocken würden erst ab Halbfinale kommen.
Ja alles mittleschwere Gegner aber ich finde die Gruppe recht öde bis auf USA: Gegen Portugal spielen wir ja gefühlt jedes Turnier.
Die Schweiz hat mal die absolute Gurkengruppe gezogen.
GRuppe B und D mit Abstand am ekligsten.
Irgendwie völlig verpennt, dabei hatte ich mich gestern so auf die Auslosung gefreut. -.-
Und jetzt muss ich auch noch selbst nachgucken, wer gegen wen spielt. Tststs...![]()
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Fuuuuuuuuuuuck, Alptraumgruppe für die USA. Gegen Ghana sind wir schon 2010 rausgeflogen und Portugal ist auch so eine Art Team was uns gar nicht liegt. Deutschland-USA wird natürlich dafür ein echter Hingucker - hoffentlich dann das Spiel um den Gruppensieg...^^
Aus deutscher Sicht echt langweilig. Ghana gabs auch schon 2010, Portugal wie Duke sagte echt bei jedem Turnier.
Edit: Sehe gerade erst die anderen Gruppen... Gruppe C are you kidding me!? Edit²: Wenigstens ist klar, dass werimmer aus Gruppe G weiterkommt das Viertelfinale schonmal fast sicher hat, siehe Gruppe H...
Geändert von Olman (06.12.2013 um 18:15 Uhr)