Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 224

Thema: Länderspiel-Talk - Road to the World Cup 2014

  1. #181
    Ich hab mit dem WM-Kader eigentlich keine Probleme – ich hätte erwartet, dass er zusätzlich noch ter Stegen nominiert und sich dann erst im Trainingslager entscheidet, ob der oder Zieler mitfährt (und ter Stegen favorisiert). Schlussendlich ist das aber egal – der dritte Torwart sollte eh nicht spielen.

    Weitere Gedanken:
    • Sven Bender war jetzt drei Monate verletzt, da kann ich schon verstehen, dass Löw ihn nicht mitnimmt; bei Gomez sieht’s ähnlich aus. Es ist nicht wirklich hilfreich, nicht in Form befindliche Spieler durch’s Turnier zu ziehen und damit Kaderplätze zu verschwenden (trifft zwar bei Khedira und Klose auch zu, aber die würden in Topform ’ne deutlich wichtigere Rolle spielen als Bender und Gomez – wirklich konsistent ist Löws Verhalten an der Stelle aber in der Tat nicht).
    • Ich halte Lahm auf der 6 und Großkreutz als RV für ’ne realistische Option, zumindest wenn Khedira nicht auf das erhoffte Niveau kommt.
    • Durm schreib ich durchaus Chancen zu, mitzufahren – ich denke, dass er sich gegen Jansen durchsetzen kann (wer weiß, vielleicht sogar gegen Schmelzer – wirklich schlechter hat er bei Dortmund meine ich auch nicht gespielt, wenn überhaupt). Einer von den beiden wird sicher zu Hause bleiben, aber wenn Löw zwei LVs mitnehmen will (und da gehe ich von aus, weil im Gegensatz zu RV kein IV im Kader ist, der das wirklich spielen kann), hat Durm denke ich ’ne reelle WM-Chance.
    • Kruse hätte ich in der Tat gerne im Kader gesehen (Gomez rauszulassen find ich wegen der Verletzung wie gesagt okay). Ich kann mir auch vorstellen, dass Löw mit Götze, Reus, Müller oder Schürrle im Sturm spielt, für seine Vorstellung davon, wie die Nationalmannschaft Fußball spielen soll, ist der Kader an der Stelle also auch okay besetzt.
    • Mustafi, Ginter, Meyer, Hahn und Goretzka seh ich mehr so als Ergänzung, die man sich mal ein wenig im Training ansehen will. Vielleicht kann einer von denen mit, wenn er sich im Trainingslager extrem hervortut, sonst schreib ich denen aber im Normalfall wenig Chancen zu. Auf der anderen Seite ist’s denke ich schon sinnvoll, die mitzunehmen (und nicht einfach nur 25 Leute zu nominieren), weil sie durch Verletzungen immer noch in den Kader rücken können (ich erinner mich da an 2010, als Löw nur einen einzigen Spieler streichen musste, weil durch Verletzungen nur noch 24 über waren).
    • Großkreutz ist ein „Joker“, der die Kaderplanung etwas unberechenbar macht. Ich halte ihn sowohl als Stamm-RV (mit Lahm auf der 6), als auch als Backup für RV oder beide AVs für denkbar (und falls er nicht Stammspieler ist, potentiell als Joker für’s Mittelfeld, wenn man da jemand defensivstarken will). Für Dortmund hat er schon jede Position gespielt, das gibt Löw die Freiheit, ihn in praktisch beliebigen Mannschaftsteilen einzuplanen und dadurch deren Größen zu variieren.

    … mal sehen, was da schlussendlich bei rauskommt. Ich find aber praktisch alle Entscheidungen, die Löw zum WM-Kader bisher getroffen hat, vertretbar. Am ehesten hätte ich mir noch Kruse gewünscht.

  2. #182
    Ich glaube die unterstrichenen Teile sind das geilste was ich jemals auf kicker.de gelesen hab - so geil, das es nicht reichte den Link zu posten:

    Zitat Zitat von kicker
    "Kein Fußball den Faschisten" steht seit Jahren Weiß auf Rot auf der Gegengerade am Millerntor, nicht aber am Montagabend: Als nämlich die deutsche Nationalmannschaft ihr Abschlusstraining vor dem heutigen Testländerspiel gegen Polen (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) absolvierte, war vom antifaschistischen Schriftzug nur noch "Kein Fußball" übrig, die anderen beiden Worte waren grün überklebt worden.

    Seit diese Bilder aufgetaucht sind, schäumen zahlreiche Fans in den sozialen Netzwerken über den DFB, der sich gegenüber einem Twitter-User offiziell so rechtfertigte: "Das Millerntor wurde neutralisiert. Das heißt, dass es frei von Werbung gemacht wird, aber auch von politischen Äußerungen." Offenbar störte sich der Verband am Wort "Faschisten".

    Der DFB wollte Bilder mit dem Schriftzug "für Faschisten" vermeiden

    Nationalmannschaftssprecher Jens Grittner erklärte, der DFB stehe hinter der Aussage "Kein Fußball den Faschisten", aber "Bilder von deutschen Nationalspielern vor der herausgelösten Aussage 'für Faschisten' will auch keiner". Abgesehen davon, dass dort "den Faschisten" gestanden hätte: Daran, dass die Spieler stattdessen vor dem Schriftzug "Kein Fußball" trainierten, störte sich beim Verband dagegen offenbar niemand.

    Der FC St. Pauli reagierte "mit großem Unverständnis". In einer Stellungnahme des Präsidiums hieß es am Dienstagnachmittag: "Diesen Schriftzug zum Teil abzukleben, steht für uns im deutlichen Widerspruch zu all den Aktionen, die der DFB in der Vergangenheit gegen Fremdenhass, Diskriminierung und Rassismus durchgeführt hat. Der DFB hat nicht zuletzt mit der Stiftung des Julius-Hirsch-Preises ein öffentliches Zeichen für die Unverletzbarkeit der Würde des Menschen in den Stadien und in der Gesellschaft setzen wollen."
    http://www.kicker.de/news/fussball/n...illerntor.html

    Und das gerade bei einem Spiel gegen Polen(!) - ich wär ja gespannt, wie die polnische Presse das drehen könnte, wenn sie davon Wind bekämen: "DFB will gegenüber Polen anti-faschistische Aussagen vermeiden".


    Edit: Ich hab das Gurkenspiel zwar (natürlich) nicht gesehen, aber laut Zusammenfassung scheint das Label "Kein Fußball" ja ganz gut gepasst zu haben...

    Geändert von Olman (13.05.2014 um 23:10 Uhr)

  3. #183
    Jansen, Hahn, Meyer und Goretzka sind raus. Dafür darf Kramer mit ins Trainingslager. Da fragt man sich natürlich, warum Löw überhaupt ein paar Tage einen vorläufigen 30-Mann-Kader präsentiert.

  4. #184
    Aus Ermangelung sinnvoller Alternativen sah ich gestern das Spiel, teilweise, gegen Polen.
    Dieser "30er Kader" hat mich nach der dritten oder vierten Benennung des Moderators sowas von genervt, dass ich auf Stumm geschalten habe.
    Mein Hund hat mich dann kurz nach der Halbzeitpause geweckt, weil er raus wollte....

  5. #185
    Es gibts ja jetzt angeblich Gerüchte warum Kruse nicht dabei ist. Er hat wohl gleichzeitig noch ein anderen Sport ausgeübt

    http://sportbild.bild.de/fussball/na...002.sport.html

  6. #186
    ich frage mich vor allem, warum er Kramer jetzt mit ins Trainingslager nehmen durfte... ich dachte, die WM-Fahrer werden aus dem 30er-Kader heraus gewählt... bedeutet das, dass am Ende doch noch völlig andere (wie z.B. Kruse) auf dem WM-Zug aufspringen dürfen?

    ganz nebenbei finde ich (selbst wenn ich vltl etwas die rautenförmige Brlle aufhab) es sehr unfair, dass Löw Jansen aus dem Kader gestrichen hat... ob dieser WM-Form hat, sei dahingestellt, aber warum benennt er ihn erst und streicht ihn dann, ohne dass er überhaupt einen Einsatz hatte... nicht gerade sehr motivieren für den Spieler, der nebenbei gesagt zwei wichtige Spiele vor sich hat

  7. #187
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Es gibts ja jetzt angeblich Gerüchte warum Kruse nicht dabei ist. Er hat wohl gleichzeitig noch ein anderen Sport ausgeübt

    http://sportbild.bild.de/fussball/na...002.sport.html
    Das ist, mit Verlaub, selten dämlich. - wenn auch irgednwie lustig (Sofern es stimmt, wovon ich ausgehe.)

    Ich selbst denke allerdings dass Löw ziemlich gut liegt mit seinem Kader bisher.
    Lediglich einen offensiven Mittelfeldspieler weniger ( Draxler ? ) und einen Stürmer mehr ( Kruse, Gomez) hätte ich besser gefunden. Zumal die Experimente mit der falschen 9 ( Götze, Özil) fast alle in die Hose gingen.

  8. #188
    Und schon die ersten Public-Viewing Posts sind im Netz zu finden: Klick.

    Bin mal gespannt wie laut es dieses Jahr wird und ob ich mir das ganze Spektakel überhaupt ansehe :P

  9. #189
    Kramer dürfte für die WM jetzt fix sein, nachdem Lars Bender ausfällt und Löw dessen Zwillingsbruder nicht mag. Eigentlich totaler Irrsinn, Kramer war ja nicht mal im ursprünglichen 30er-Kader. Wenn jetzt noch Schweinsteiger ausfällt, muss Löw Kirch holen!

    Übrigens muss auch noch um Neuer gezittert werden. Weidenfeller als Nr. 1 zur WM?

  10. #190
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Kramer dürfte für die WM jetzt fix sein, nachdem Lars Bender ausfällt und Löw dessen Zwillingsbruder nicht mag. Eigentlich totaler Irrsinn, Kramer war ja nicht mal im ursprünglichen 30er-Kader. Wenn jetzt noch Schweinsteiger ausfällt, muss Löw Kirch holen!

    Übrigens muss auch noch um Neuer gezittert werden. Weidenfeller als Nr. 1 zur WM?
    Oh man übel, der Lars war wenigstens eine Kämpfernatur, bzw konnte auch hinten rechts spielen. Ginter kann halt auch 6 er spielen, aber das würde ich bei einer WM auch nicht riskieren wollen. Am bittersten ist eh die Abstinenz von Gündogan, unser wahrscheinlich bester 6er.

  11. #191
    WTF - okay, das wird hier wohl kaum einen interessieren - aber Klinsmann hat bei den USA Landon Donovan aus dem Kader gestrichen. Womit wir in der Gruppe wohl endgültig keine Chance haben. Ich hab keine Ahnung was ihn da geritten hat, den besten Spieler den die USA je hatten und den Verantwortungsträger schlechthin zu streichen. Anscheinend auch aus mehr oder weniger persönlichen Gründen... Naja, das wundert mich beim Lehrmeister von Jogi Löw kaum.

    Edit: Dafür mit Julian Green einen Regionalligaspieler. Also die Auswahl an Spielern mit Auslandserfahrung ist ja nicht groß - aber so klein auch wieder nicht.

    Geändert von Olman (23.05.2014 um 18:44 Uhr)

  12. #192
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    WTF - okay, das wird hier wohl kaum einen interessieren - aber Klinsmann hat bei den USA Landon Donovan aus dem Kader gestrichen. Womit wir in der Gruppe wohl endgültig keine Chance haben. Ich hab keine Ahnung was ihn da geritten hat, den besten Spieler den die USA je hatten und den Verantwortungsträger schlechthin zu streichen. Anscheinend auch aus mehr oder weniger persönlichen Gründen... Naja, das wundert mich beim Lehrmeister von Jogi Löw kaum.

    Edit: Dafür mit Julian Green einen Regionalligaspieler. Also die Auswahl an Spielern mit Auslandserfahrung ist ja nicht groß - aber so klein auch wieder nicht.
    Hat mich vorhin, als ich es gelesen habe, auch stark gewundert, wenn nicht sogar schockiert. Zum einen weil es für Donovan unglaublich bitter ist; zum anderen, weil es vollkommen schwachsinnig ist, den - wie du schon sagtest - besten US-Spieler aller Zeiten, der auch mit nur 80 oder 90 Prozent Fitness wohl noch besser wäre als der Rest des Teams (mit Ausnahme von Dempsey), zu Hause zu lassen.

    Aber bei Klinsmann sollte einen nun wirklich nichts mehr wundern...

  13. #193
    Nimmt der Jogi den Löw nun eigentlich wegen "disziplinarischer Maßnahmen" nicht mit?
    Jetzt, wo er seinen Lappen verloren hat?

  14. #194
    Ich frage mich ob die noch trainieren bei so vielen Negativmeldungen

    Über Löw und seine > 18 Punkte bin ich entsetzt. Löw als Vollasi. Das überrascht. Vom Verhalten eines Großkreutz nicht minder, wobei da jetzt die Überraschung nicht schlimm ist und Großkreutz auch niemand geschadet hat. Doch dass der Löw nicht mal die geistige Reife eines 18jährigen hat und das Leid anderer Menschen in Kauf nimmt, das geht gar nicht !

    Erst Bender und Gündogan. Und jetzt noch viele Fragezeichen:

    Neuer ?
    Lahm ?
    Klose ?
    Schweinsteiger ?
    Khedira ?

    So langsam mache ich mir Sorgen. Auch wenn Löw heute mit der Führerscheingeschichte schön abgelenkt hat

    edit: Und jetzt auch noch so ein dummer Autounfall im TL mit Verletzten ... hört das denn nie auf mit den Negativschlagzeilen ?
    Unternehmen WM schient nicht unter'm Mercedestern zu stehen ..bisher

    Geändert von Frieden (27.05.2014 um 17:21 Uhr)

  15. #195
    Boateng auf aussen, LOL NO! Kroos auf der 6, NO NO!

    Ich find wenn dann sollte Jogi mal hinten ne dreier Kette probieren mit Boateng, Hummels und Mertesacker. Also ähnliches System wie bei Bayern im DFB Pokalfinale. So könnte Lahm auch als fast 6 er spielen.

    Geändert von Duke Earthrunner (01.06.2014 um 19:58 Uhr)

  16. #196
    ich dachte so lang fußballentzug, da schaust dir mal ein spiel von deutschland an... ich hätts bleiben lassen sollen.

  17. #197
    Das positivste ist bisher, dass Özil sich heute gottseidank aus der Startelf gespielt hat. Ohne ihn läufts aufeinmal sehr gut.

  18. #198
    Ich fürchte leider, dass Özil einer der wenigen Spieler ist, die ihren Stammplatz ziemlich sicher haben. Der spielt zwar schon seit geraumer Zeit nur noch Mist zusammen bzw. kaum noch mit, aber es gibt auf seiner Position wahrscheinlich einfach nicht genügend Konkurrenz. Reus, Müller, Götze, Kroos, Draxler, Podolski & Co. können dort ja alle nicht spielen...

  19. #199
    Mit jeder neuen Entwicklung bei der DFB-Mannschaft steigt gerade mein WM-Optimismus Wenn Kamerun gegen ne deutsche Quasi-A-Mannschaft punkten kann, sollten die USA das auch können. Hab gerade das Spiel gegen die Türkei gesehen. Vorne zwar wieder etwas inkonsquent und hinten öfters mehr schlecht als recht gerettet, aber 2:1 geht in Ordnung. Obwohl das späte Gegentor sehr unnötig war (damit hat sich Chandler hoffentlich für die Startelf disqualifiziert). Der Test gegen Nigeria dürfte der interessanteste werden, da Nigeria vorbereitungs-technisch wohl als Ghana-Ersatz durchgehen soll...

    Edit: das bayrische Wunderkind Julian Green wurde eingewechselt und die Kommentatoren schienen auch nciht ganz zu wissen, was der da macht... "Er hat jetzt mehr Minuten für die Nationalmannschaft absolviert als für seinen Verein - also die Profimannschaft..."

    Geändert von Olman (01.06.2014 um 23:12 Uhr)

  20. #200
    Deuschland und Freundschaftsspiele sind nie das gelbe vom Ei. Bis zur WM ist ja noch ein wenig Zeit. Özil scheint aber sehr außer Form, hoffe mal er steigert sich noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •