Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 224

Thema: Länderspiel-Talk - Road to the World Cup 2014

  1. #1

    Länderspiel-Talk - Road to the World Cup 2014

    Der Kader für’s Länderspiel gegen Argentinien steht:

    Tor: Neuer, Zieler
    Abwehr: Badstuber, L. Bender, Boateng, Höwedes, Hummels, Schmelzer
    Mittelfeld: S. Bender, Draxler, Götze, Gündogan, Khedira, Kroos, Müller, Özil, Reus, Schürrle
    Angriff: Klose

    19 Spieler nominiert, mit 6 Spielern die größte Fraktion stellt zur Abwechslung mal Dortmund und nicht Bayern. Außerdem wird man in Zukunft erstmal mehr auf die jüngeren Torhüter als auf Wiese setzen (ganz raus ist er aber wohl nicht). Ich persönlich find das ja sinnvoll, aber als nächstes könnten sie bitte den Kroos absägen …
    Ansonsten interessiert mich ja, ob Löw Reus als den Backup-Stürmer einplant oder vielleicht mal ein mehr oder weniger stürmerloses System spielen lässt. Letzteres würd ich ja schon seit einiger Zeit gerne mal sehen. Oder Klose spielt einfach 90 Minuten …


    Oder sollte man da ’nen neuen Thread aufmachen, weil wieder ein Turnier rum ist und der nächste „Länderspiel-Turnus“ beginnt? CT, entscheide das mal und mach aus diesem Post ggf. ’nen neuen Thread. ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Ich persönlich find das ja sinnvoll, aber als nächstes könnten sie bitte den Kroos absägen …
    o_O

    Zitat Zitat
    Oder sollte man da ’nen neuen Thread aufmachen, weil wieder ein Turnier rum ist und der nächste „Länderspiel-Turnus“ beginnt? CT, entscheide das mal und mach aus diesem Post ggf. ’nen neuen Thread. ^^
    Done. ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    o_O
    Ich halte weder von Wiese noch von Kroos sonderlich viel.
    Wiese ist kein schlechter Torwart, aber meiner Meinung nach nicht auf dem Niveau, auf dem ein deutscher Nationaltorwart sein sollte (und ist in diese Nummer 2-Position ja auch irgendwie eher durch den Selbstmord von Enke und die Verletzung von Adler reingerutscht) – und im Gegensatz zu den jüngeren Torhütern, die Deutschland im Moment hat, wird er sich da denke ich auch nicht mehr hinentwickeln. Ich geh eigentlich davon aus, dass Neuer und ter Stegen (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge) mittelfristig die Nummer 1 und 2 sein werden. Die Nummer 3 ist schwieriger, entweder etabliert sich da einer der anderen jungen Torhüter (Leno, Zieler, Baumann, etc), oder es wird relativ häufig rotiert. Wiese jetzt weniger zur Nationalmannschaft zu holen ist natürlich eine eher mittelfristig angelegte Entscheidung, aber meiner Meinung nach die richtige. Die Pflichtspiele wird so oder so Neuer machen.
    Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass Zieler jetzt die Wiese-Position einnehmen wird – guter Torwart, mehr oder weniger aus historischen Gründen die Nummer 2, aber mit Ablaufdatum, weil dahinter zu viel Talent kommt (wobei ich das bei Zieler „nur“ als wahrscheinlich ansehe, bei Wiese hielt ich’s für ziemlich sicher).

    Von Kroos hab ich gerade kein gutes Spiel in der Nationalmannschaft im Kopf, bei Bayern ist da zwar etwas mehr Licht, aber auch sehr viel Schatten; und bei der EM fand ich ihn katastrophal. Und gerade auf der 6er-Position hat Deutschland genug gute Leute, dass das kein wirklicher Verlust wäre.

  4. #4
    Läuft ja gut. :P

  5. #5

  6. #6
    Schweiz haut Kroatien mit 4:2 weg. Yay Deutsci lost ab. Yay again

    Einzig Wermuttropfen ist die Niederlage von Holland. ist aber egal da die 2 Erfolge überwiegt.

  7. #7
    Inwiefern sind das Erfolge für dich? xD

    Bzw. finde ich rote Karten in Testspielen immer schade, da haben beide Mannschaften nichts von, da man nicht mehr unter normalen Bedingungen testen kann.

  8. #8
    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Yay Deutsci lost ab. Yay again
    Gegen Holland reicht es aber auch mit 9 Mann

  9. #9
    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Schweiz haut Kroatien mit 4:2 weg. Yay Deutsci lost ab. Yay again

    Einzig Wermuttropfen ist die Niederlage von Holland. ist aber egal da die 2 Erfolge überwiegt.
    "Fussball-Fan" der verbrannten Erde...
    Denkt mehr an fremde Mannschaften denn an die eigene...

  10. #10
    ich finde, das Ergebnis täuscht etwas über die Leistung hinweg... also, ich will nich sagen, dass wir besser waren, gerade die zwingenden Torchancen ließen wir vermissen, aber ich finde diesen Hagel an Kritik, der jetzt in den Medien aufkommt, etwas ungerechtfertigt... ohne Frage kommt diese nur, weil wir das Spiel verloren haben, dennoch bezieht sie sich größtenteils auf die über 6 Wochen zurückliegende EM... ich fidne nicht, dass man der deutschen Mannschaft akute Unlust im Spiel gegen ARG vorwerfen kann... mal abgesehen davon, dass es nie einfach ist, 70 Minuten in Unterzahl zu spielen und man (ohne einige unserer besten Spieler, z.B. Lahm, Neuer, Gomez) auch mal gegen ein Argentinien in Bestbesetzung verlieren kann...
    ich kann auch Löws Rekation auf die Kritik an ihm und der Mannschaft verstehen, die teilweise einfach ungerechtfertigt waren... wir sind WM-Dritter geworden, weil die Mannschaft so locker und unbeschwert war und sind im EM-Finale so "früh" ausgeschieden, weil sie so locker und unbeschwert waren... is klar...
    wir sollten die WM-Quali abwarten (die ja am 7.9. mit dem Fussball-Klassiker Deutschland gegen Færøer startet) - gegen mannschaften wie Schweden oder Österrich trennt sich die Spreu vom Weizen...
    (zur Not einfach ein paar Jungs aus der U21 holen... Holtby, Beister und Co. haben die Argentinier nämlich mit 6:1 auseinandergenommen)

  11. #11
    die u21 hat zwar gut gespielt aber das war gegen eine u19 und daher ähnlich hoch zu bewerten wie die spiele gegen zypern und co. also wenig aussagekraft. und gerade dafür war die defensive, insbesondere sorg und kirchhoff ganz schwach. aber wie der ball zwischen dem mittelfeld mit leitner, holtby, rode und esswein gelaufen ist, war trotzdem schon nicht schlecht.
    ich denke aber, dass holtby und volland (aufgrund der stürmerproblematik) die einzigen beiden sind die zumindest in nächster zeit oben anklopfen werden.

  12. #12
    hoffe, dass wir (SVK) haute die Quali gut beginnen

  13. #13
    Egal wer in der deutschen Abwehr steht, die Probleme bleiben

  14. #14
    Sieht bislang nicht so gut aus, aber immerhin 1:0.

    Kommentator über Götze:
    "Er hat bei der EM nur 10 Minuten gespielt, im Viertelfinale gegen Argentinien"

  15. #15
    Ist heute Tag des “Trefft die Verteidiger/den Torwart“?

  16. #16
    habs nich geschaut, aber 1:0 zur pause gegen färoer. stark.

  17. #17
    Habe nur die letzten 10 Minuten gesehen. Vom Ergebnis her standesgemäß (die Färöerinseln sind nicht San Marino oder Andorra); spielerisch war das, was ich gesehen habe, allerdings nicht so prickelnd.

  18. #18
    Ist doch ziemlich wurst wie wir momentan spielen...wichtig ist erst wieder in 2 jahren.

  19. #19
    Schweiz und Oranje gewinnen jeweils mit 2:0. Das ist super. Schlecht ist natürlich die Deutschi sieg. pfff.

    Bosnien ist echt gnadenlos. 8:1 gegen Liechtenstein. 3x Dzeko, 3x Ibisevic (diesmal kein Rote Karte?) 2x Misimovic.

  20. #20
    Mein Interesse an der N11 ist irgendwie total verflogen. Das war schon bei der EM im Prinzip so. Keine Ahnung, obs an der inzwischen lethargischen Spielweise liegt, am mir immer noch unsympathischen Löw oder daran, dass in der N11 kein einziger Bremer mehr ist, dafür jede Menge unsympathische Bayern und Dortmunder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •