Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 224

Thema: Länderspiel-Talk - Road to the World Cup 2014

  1. #141
    Wenigstens unterhaltsam, da wir so gut Abwehr können. Schweinsteiger heute mit seinem 100. Spiel oder ist er 100 geworden? Man weiß nicht ganz genau.

  2. #142
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Schweinsteiger heute mit seinem 100. Spiel oder ist er 100 geworden? Man weiß nicht ganz genau.
    Genau das habe ich mir vorhin auch gedacht.

  3. #143
    Die Türkei wurde übrigens noch von Rumänien überholt, Bosnien hat sich direkt qualifiziert und Island hat's tatsächlich in die Play-Offs geschafft. Nicht schlecht für ein Land mit 300'000 Einwohner, das eigentlich auch gar keine herausragende Topspieler hat!

  4. #144
    So ein 4-4 gibt es nicht wieder, dafür aber ein 5-3. Unterhaltsam ist es ja.

  5. #145
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wenigstens unterhaltsam, da wir so gut Abwehr können. .
    Einspruch !

    Die Gegentore hatten wirklich NICHTS mit der Abwehr zu tun. Lassen wir das dritte Gegentor (Standard) mal außen vor, so wurden die Fehler zuvor an anderer Stelle begangen. Und zwar weiter vorne.

    Die Medien haben das in den letzten Jahren nur 1x gekonnt. Als Hummels beim Halbfinale gg Italien rauseilte um einen MF-Fehler auszugleichen. Während der kindsköpfige Badtsuber aus reinem Trotz den Balotelli blank ließ. Hummels bekam unverständlicherweise die Schuld. Wie neulich auch gg Paraguay. Spleist du nicht bei Bayern, bist du halt stets der Doofe.

    Doch nochmal: Stürmer ist der erste Verteidiger

  6. #146
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Einspruch !

    Die Gegentore hatten wirklich NICHTS mit der Abwehr zu tun. Lassen wir das dritte Gegentor (Standard) mal außen vor, so wurden die Fehler zuvor an anderer Stelle begangen. Und zwar weiter vorne.

    Die Medien haben das in den letzten Jahren nur 1x gekonnt. Als Hummels beim Halbfinale gg Italien rauseilte um einen MF-Fehler auszugleichen. Während der kindsköpfige Badtsuber aus reinem Trotz den Balotelli blank ließ. Hummels bekam unverständlicherweise die Schuld. Wie neulich auch gg Paraguay. Spleist du nicht bei Bayern, bist du halt stets der Doofe.

    Doch nochmal: Stürmer ist der erste Verteidiger
    Ich sagte ja auch mit Absicht nicht Abwehrspieler. Sehe es ja auch wie du. Abwehr fängt schon vorne an. Gestern waren halt auch unsere 6er mies. Kroos kannste bei der WM eigtl niemals auf der 6 spielen lassen. Dafür ist er defensiv deutlich zu schwach und fahrig. Löw sieht das ja nie ein.

  7. #147
    was ist denn eigentlich in der Weltrangliste los?... wieso sind denn Schweiz, Belgien und Kolumbien vor Holland, Italien und England? das riecht doch jetzt schon nach Todesgruppe...

  8. #148
    Wie die Weltrangliste zustande kommt, checke ich schon lange nicht. Mir ein Rätsel, wie die Leistungen aus der WM-Quali gewertet werden, dass die drei Länder die ganzen anderen überholt haben. Aber mir solls recht sein, wenn die USA mit Belgien/Schweiz in eine Gruppe gelost werden.

  9. #149
    Die FIFA-Weltrangliste ist imo ziemlich fragwürdig, aber Belgien ist z.B. momentan sehr stark und hat super Spieler, würde die momentan ernsthaft zu den 5 besten Mannschaften der Welt zählen. Und Kolumbien hat eine starke Quali gespielt, im Gegensatz zu England beispielsweise. Was die Schweiz im 1. Topf macht, ist mir allerdings schleierhaft xD.

  10. #150
    ich hab gelesen, dass auch Freundschaftsspiele gewertet werden, was z.B. England zum Verhängnis geworden ist, weil sie mehr Freundschaftsspiele hatten als die Schweiz und da auch noch mittelmäßig abgeschnitten haben...
    finds eher fragwürdig, wenn Mannschaften wie Kolumbien oder Schweiz als vermeintlich Stärksten ihrer Gruppe gelten, während auf der anderen Seite eine Gruppe mit Brasilien, Italien und Frankreich möglich ist... da sollten dann, wie ich finde, Leistungen der vergangenen WM bzw koninentalen Meisterschaft zurate gezogen werden

  11. #151
    Ich würde ehemalige Weltmeister alle in einen Topf stecken und erst dann diese seltsame Weltrangliste hinzuziehen.

    Belgien hab ich z.B. schon seit Ewigkeiten bei gar keinem Turnier mehr gesehen. Kolumbien ebenso.

  12. #152
    Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    Ich würde ehemalige Weltmeister alle in einen Topf stecken und erst dann diese seltsame Weltrangliste hinzuziehen.
    Weil jemand, der z.B. 1930 Weltmeister wurde, automatisch noch immer eine gute Mannschaft hat? O_o

    Stimmt aber schon, dass die Ergebnisse der letzten WM/EM-Endrunden bei der FIFA-Rangliste zu wenig gewichtet werden imo.

  13. #153
    Die ehemaligen Weltmeister sind halt die großen Fußballnationen, die bei den Turnieren auch immer Favoriten sind.
    Am schlechtesten wären wohl noch Uruguay und England, aber Uruguay hat ja wieder aufgeholt und ist aktueller Südamerikameister.
    Für England hätt ich aber nur das Argument, dass sie ne starke Liga haben. xD

  14. #154

  15. #155
    Hätte besser aber auch schlechter laufen können, die wirklich harten Brocken würden erst ab Halbfinale kommen.

  16. #156
    Ja alles mittleschwere Gegner aber ich finde die Gruppe recht öde bis auf USA: Gegen Portugal spielen wir ja gefühlt jedes Turnier.
    Die Schweiz hat mal die absolute Gurkengruppe gezogen.

    GRuppe B und D mit Abstand am ekligsten.

  17. #157
    Irgendwie völlig verpennt, dabei hatte ich mich gestern so auf die Auslosung gefreut. -.-

    Und jetzt muss ich auch noch selbst nachgucken, wer gegen wen spielt. Tststs...

  18. #158
    Fuuuuuuuuuuuck, Alptraumgruppe für die USA. Gegen Ghana sind wir schon 2010 rausgeflogen und Portugal ist auch so eine Art Team was uns gar nicht liegt. Deutschland-USA wird natürlich dafür ein echter Hingucker - hoffentlich dann das Spiel um den Gruppensieg...^^

    Aus deutscher Sicht echt langweilig. Ghana gabs auch schon 2010, Portugal wie Duke sagte echt bei jedem Turnier.


    Edit: Sehe gerade erst die anderen Gruppen... Gruppe C are you kidding me!? Edit²: Wenigstens ist klar, dass werimmer aus Gruppe G weiterkommt das Viertelfinale schonmal fast sicher hat, siehe Gruppe H...

    Geändert von Olman (06.12.2013 um 19:15 Uhr)

  19. #159
    Also nur noch zwei im Topf waren in 3 und 4 hätte ich drauf gewettet das es USA und Portugal werden...

    Aber das WM-Finale von 2010 in der Gruppenphase schon, das ist echt blöd. Warum Schweiz und Belgien in Topf1 waren und nicht die Niederlande und Italien werde ich wohl nie verstehen.

  20. #160
    Irgendwie echt langweilige Gruppen, aber das war bei den Lostöpfen ja leider abzusehen. Nur Gruppe B (Spanien, NL und Chile - im Achtelfinale wartet zudem wahrscheinlich Brasilien) und D (Uruguay, England und Italien) finde ich wirklich interessant. Ansonsten ist oft nur Platz 2 hinter den Gruppenköpfen spannend.

    Btw eine Frechheit, dass Frankreich nicht wie vorgesehen als (laut Weltrangliste) schwächstes europäisches Team in den 2. Topf gesetzt wurde, wo eine wesentlich schwierigere Gruppe gedroht hätte. Aber als wirtschaftlich starkes Land ist es für die FIFA-Sponsoren natürlich schöner, dass die nicht gleich rausfliegen...

    Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Aber das WM-Finale von 2010 in der Gruppenphase schon, das ist echt blöd. Warum Schweiz und Belgien in Topf1 waren und nicht die Niederlande und Italien werde ich wohl nie verstehen.
    Weil Belgien echt stark ist momentan. Für 2014 ist es noch zu früh wegen mangelnder internationaler Erfahrung, aber bei den kommenden Turnieren können sie um den Titel mitspielen.

    Geändert von Ralph (07.12.2013 um 19:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •