Ergebnis 1 bis 20 von 224

Thema: Länderspiel-Talk - Road to the World Cup 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Irgendwie echt langweilige Gruppen, aber das war bei den Lostöpfen ja leider abzusehen. Nur Gruppe B (Spanien, NL und Chile - im Achtelfinale wartet zudem wahrscheinlich Brasilien) und D (Uruguay, England und Italien) finde ich wirklich interessant. Ansonsten ist oft nur Platz 2 hinter den Gruppenköpfen spannend.

Btw eine Frechheit, dass Frankreich nicht wie vorgesehen als (laut Weltrangliste) schwächstes europäisches Team in den 2. Topf gesetzt wurde, wo eine wesentlich schwierigere Gruppe gedroht hätte. Aber als wirtschaftlich starkes Land ist es für die FIFA-Sponsoren natürlich schöner, dass die nicht gleich rausfliegen...

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Aber das WM-Finale von 2010 in der Gruppenphase schon, das ist echt blöd. Warum Schweiz und Belgien in Topf1 waren und nicht die Niederlande und Italien werde ich wohl nie verstehen.
    Weil Belgien echt stark ist momentan. Für 2014 ist es noch zu früh wegen mangelnder internationaler Erfahrung, aber bei den kommenden Turnieren können sie um den Titel mitspielen.

Geändert von Ralph (07.12.2013 um 18:29 Uhr)

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wtf? O_o Wenn man das nötige Kleingeld hat, klingt das ja auch nicht so übel . Aber wie kann man sowas innerhalb von ein paar Monaten aus dem Boden stampfen?

Das ja nicht nur extra für den DFB. Die meisten ARtikel die grad im Netz rumschwirren sagen nur die halbe wahrheit. Auf fb gibts schon nen schönen shitstorm.

JETZT Auslosung der EM-Quali bei Eurosport!

Gibraltar, geil!

Die Quali ist aber so oder so total unnötig, da ja sogar einige gruppendritte weiterkommen. Erweitertes Starterfeld im Hauptturnier sei dank.

Gott sind wir schlecht. Ich hab dieses Jahr echt keine große Hoffnung mehr, dass das Invaliden / Schönwetterfußballer Team iwas reißen wird bei der WM.

Und Kroos in der Nationalmannschaft kann ich absolut gar nicht leiden. Der ist auch nur bei bayern gut, wenn die Mannschaft 98% ballbesitz hat und man sich in seelenruhe die bälle zupassen kann...

Was haltet ihr eigentlich von der "Nations League"? Meiner Meinung nach wird damit die reguläre EM völlig entwertet.

Keine Ahnung wie's in der Praxis aussehen wird, aber besonders toll finde ich das nicht. Ist halt einfach ein weiterer unwichtiger Wettbewerb zum geldschäffeln... Andererseits ersetzt es die Freundschaftspiele, welche sportlich noch wertloser waren, von daher ist es eigentlich nicht so schlecht... Die EM und WM wird es imo nicht abwerten (da schon eher die Tatsache, dass die EM mit 24 Teilnehmern künftig halb Europa mitspielen lässt).
    Imo ist es auch das indirekte Ziel der Nations League, die kleinen Länder an eine Vorqualifikation zu gewöhnen, welche wohl mittelfristig kommen wird.

Nations League? Noch mehr Fussball? Wann denn? In der Winterpause oder ist jedes zweite Jahr ohne Sommer-WM/EM kommerziell untragbar? Kommts nur mir so vor, oder ist der Chefplatz von Fussballorganisationen immer einem bestimmten Menschenschlag vorbehalten?

die sollen die scheiß länderspiele am besten ganz abschaffen...

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von der "Nations League"? Meiner Meinung nach wird damit die reguläre EM völlig entwertet.
    Hab mich im ersten Moment darüber gefreut, aber nach näherer Betrachtung kamen mir die gleichen Bedenken. Das soll ja wirklich alle zwei Jahre stattfinden. Nimmt irgendwie der EM jegliche Besonderheit.

Natürlich waren die vorherigen internationalen Freundschaftsspiele rein wettbewerbstechnisch wertlos, aber die waren ja auch dazu gedacht, Taktiken zu testen und ein bisschen die Spieler durchzurotieren.

Wenn parallel dazu jetzt auch noch regulär die EM/WM-Quali ausgespielt wird, habe ich Befürchtungen, dass das zu viel Programm für die Nationalmannschaften ist. Zumal ja im aktuellen System sowieso immer die gleichen Länder aufeinander treffen würden.