Unbekanntere Titel sind wohl eher Titel, die dir nicht mal eben so auf die Schnelle einfallen. Und mal ganz ehrlich: Das sind alles TOP-Titel, die alles andere als unbekannt sind.Zitat
Grad TTM und Wolfenhain kennt hier ja wohl wirklich jeder, wenn er es auch vielleicht nicht gespielt hat. Und Charon 2 ist nun wirklich nicht viel weniger unbekannt.
Das Problem an unbekannteren tollen Titeln ist... dass sie unbekannt sind, weil weniger Leute dem Spiel eine Chance gegeben haben... und sie dadurch trotz Qualitäten in
gewissen Kategorien nicht auftauchen können.
Extrembeispiel:
Jemand produziert ein Makerspiel, dass aussieht, wie die Letzte Schlacht der Elfen (ja, EXTREM-Beispiel XD). Es steckt voller Rechtschreibfehler, Logiklücken und miserablem
Mapping. Darum hat es nahezu jeder in der Szene auch übersprungen, missachtet oder einfach nur belächelt. NEHMEN WIR JETZT MAL AN (Caps Lock, weil Extrem-Beispiel XD)
dieses dumme, beknattert aussehende Spiel hätte eine Technik, z.B. ei neigenes KS, dass rein technisch einfach total affengeil ist, mit tollen Ideen, super Ausführung etc etc etc.
Niemand würde dieses Spiel in irgendeiner Kategorie vorschlagen, weil es fast niemand gespielt hat. Diejenigen, die es haben, haben in der langen Zeit vielleicht vergessen, wie genial
es in diesem einen Bereich war. Und plopp... wir haben einen Underdog... ein Spiel, dass eigentlich in dieser einen Kategorie seinen Deiji verdient, aber von niemanden vorgeschlagen
wird, weil es in anderen versagt.
Wie gesagt, Extrem-Beispiel... und wehe jetzt kommt jemand, der nicht lesen kann und will mir erklären, dass DLSDE nur eine Goldene Himbeere verdient hätte. Dem schlag ich dann
meinen Post um die Ohren XD