-
[Eure Daenigkeit]
Der alte weißhaarige Mann kratzte sich am Kopf und lugte immer wieder durch das kleine Loch in der Wand.
"Der Hund, eh?", sagte er dann schließlich breit grinsend. "Also mir sind ja die deutschen Hunde am liebsten, die Deutschen wussten schon immer wie man mit irgendwelchen Pennern umgeht, die sich nicht in dem Ort befinden zu dem sie gehörten, wa?", lachte er dröhnend über seinen eigenen Witz und räusperte sich dann schnell als Niemand aus der eigenen Gruppe so recht mit einstimmen wollte.
"Trotzdem. Danke dafür. Meine Tochter wird sich um den Hund kümmern, sie kann ganz gut mit Tieren."
Er hielt kurz inne und dann sah er Helena direkt an: "Sag mal Mädchen, gibt es irgendwas was ich tun kann um unsere Dankbarkeit zu zeigen? Ich hab'n Haufen Kohle musst du wissen. Ich bin kein Idiot, ich weiß was es heißt wenn Sie uns Ihren Hund überlassen."
Er blickte Helena ernst an und suchte ihren Blick.
Das Taschentuch das Dob in den Händen hielt war schnell und hastig beschrieben worden und die Nachricht konnte deshalb nur kurz ausfallen:
"Wie dankt man Jemanden der einem das Leben gerettet hat? Bitte bleib am Leben bis ich es weiß. Sarah, 045-33-16-1109"
Geändert von Daen vom Clan (10.08.2012 um 14:35 Uhr)
Stichworte