-
Ehrengarde
"Wenn SIE dich nicht aufmuntern kann, dann gebe ich auf!"
Riley hatte Ians Worten aufmerksam gelauscht. Zu diesem kleinen Mädchen gehen, das war, was er ihm vorgeschlagen hatte. Zu den Zombies gehen, obwohl Riley eigentlich am liebsten so weit wie möglich von diesen Monstern fliehen würde. Aber vielleicht war das ja doch eine Möglichkeit, Anschluss zu finden, vielleicht würde das kleine Mädchen nicht abgestoßen reagieren, schließlich waren es meist die kleinen Kinder der Reisenden, die das Geld in den Hut warfen, die ihre Eltern darum baten, doch etwas hineinwerfen zu dürfen.
Er stand also auf und bewegte sich auf ... Léo zu, so hieß sie doch, wenn er sich recht erinnerte. Ja, genau dieser Name stand auf dem Namensschild - direkt neben einem lächelnden Totenkopf. Riley zuckte erst kurz zurück, dann konnte er sich doch überwinden und näherte sich ihr von der Seite, die möglichst weit von den Zombies entfernt war: "Hallo ... Léo, ich bin ... äh, das kannst du ja sowieso auf dem Schild ... äh, kannst du denn schon lesen? Ähm, Ian hat gemeint, ich könnte dir irgendwie helfen, hast du eine Idee wie?"
Stichworte