-
Auserwählter
Gerade, als dieser schmierige Cop, der auf seinem Shirt etwas hatte, was für Helena extrem nach Erbrochenem aussah und vor allem so ROCH, seine Hand auf ihre Hüfte gelegt hatte und mit einem schiefen Grinsen eine Bemerkung machte, sie Helena aus schmierigen Bars mit schmierigen Typen kannte, bekam sie über ihr Earset eine so heftige Rückkopplung, dass sie in die Knie ging. Tess Durchsage hörte sie nur zum Teil. "Verdammter Metallsarg" fluchte sie, mit Blick auf die metallerne Box, mit der normalerweise das Gepäck durchleutet wurde. Sie stand immernoch direkt daneben, was wohl die Quelle für die Rückkopplung war. Heute war beim allerbesten Willen nicht ihr Tag. Mr. Rambo Axel war zum Glück schon wieder damit beschäftigt, sein Gewehr zu betüddeln, also robbte Helena fix ein wenig von seinen vollgekotzten Schuhen weg.
Das Treiben in der Halle war eigentlich von zwei Grüppchen dominiert, einmal um die Ärztin, die plötzlich ihr militärisches Gen gefunden hatte, worauf offensichtlich die halbe Männerwelt abfuhr - schliesslich waren sie damit beschäftigt, jeden Befehl auszuführen, den sie in die Earsets blaffte. Helenas Lust, einem solchen Weib Gefolge zu leisten, hielt sich in eher meßbaren Grenzen. Allerdings schien es in Halle D53 schon ziemlich abzugehen, denn die ganzen Möchtegernhelden versammelten sich um die Glasscheiben. und versuchten offenbar, sie einzuschlagen. Scheissidee. Die andere Gruppe kümmerte sich um ein kleines Mädchen, und dort war auch Machete. Das sah doch schon besser aus.
Jetzt war nicht die Zeit, um Heldin zu spielen, jetzt war die Zeit sich irgendwo zu verstecken oder wegzulaufen. Der Plan mit der Balustrade erschien ihr dann doch besser, als hier nutzlos rumzustehen und die Wesen da draußen die Scheiben eindeppern zu lassen. In diesem Moment kam Ian auf sie zu und sprach sie an: "Miss McAldrin, geht es ihnen inzwischen besser?" mit einem Seitenblick auf Nikita erwiderte Helena: "Ich habe mich nie besser gefühlt. Fehlt eigentlich nur noch der Sandstrand und alle meine Sorgen fallen von mir ab." Sie ergriff die Hand, die Ian ihr freundlicherweise hinhielt und stand auf. "Ich hab für meinen Geschmack heute schon viel zu viel Zeit auf dem Boden verbracht." Neugierig blickte sie den jungen Mann an, der Ian gefolgt war. "RILEY" stand auf einem Schild um seinen Hals. Sie lächelte auch ihn aufmunternd an. "Geht es Machete gut?" Auf Ians fragenden Blick hin ergänzte sie: "Dem Hund. Der Hund, der da grade so brav bei dem Mädchen liegt und an ihrem Rucksack schnüffelt. Da sind bestimmt viele Süßigkeiten drin. Machete liebt Süßigkeiten."
Helena begleitet Ian und Riley zurück zu Léo, Travis und Clover. Auf Clovers Frage hin berichtete sie von dem Plan, über die Balustrade zu fliehen, und auch davon, dass sich schon drei Rambos gefunden hatten, um ihnen den Rücken zu decken. Nachdenklich betrachtete Ian das potenzielle Loch und die Entfernung. "Drei Leute? Da werden wir aber sicher noch mindestens einen mehr brauchen!" Man konnte ihm ansehen, wie wenig er von diesem Plan hielt. Helena nickte kurz zur Gruppe an de rFensterscheibe. "Was ist eigentlich da drüben los?"
Geändert von Caro (09.08.2012 um 16:12 Uhr)
Stichworte