-
Ritter
Ian genoss Teresas Rede, hatte sie doch so Recht mit dem, was sie sagte. Außerdem bestätigte sie ihn mit dieser Ansprache in seiner Vermutung, dass sie so schlecht ja nicht sein konnte. Sie ist Ärztin. Das wird ja wohl einen Grund haben. Während die Leute um ihn herum begannen, einige der Dinge zu tun, die Teresa angesprochen hatte, sah Ian kurz rüber zu Clover, Lèo und dem Typen, der bei Teresas Rede endlich auch aufgehört hatte, so akribisch zu malen.
Namensschilder also! Er hielt insbesondere dies für eine glänzende Idee der Ärztin. "Bin gleich wieder da!", sagte er zu den Dreien in seiner Nähe und lief schnellen Schrittes zu dem Hardcase-Koffer, den er vor einiger Zeit in eine ruhigere Ecke gestellt hatte, nachdem er ihm aus der Gepäcksammlung befreit hatte. Er stieß ihn um und öffnete ihn, durchwühlte die Sachen darin. Früher oder später muss ich hier noch ausmisten!, dachte er. Ein paar der Sachen nehm' ich besser mit. Bevor er auf die Idee kam, sich weiterführende Gedanken darüber zu machen, welche Dinge er aufgeben würde und welche er weiter mit sich schleppen müsste, griff er nacheinander nach seinen zwei Paaren Ersatzschuhe, die er eingepackt hatte.
Mit diesen unter den Arm geklemmt lief er schließlich wieder zurück zu seiner Künstler-Brigade. "So!", begann er und zog die Schnürsenkel aus den Schuhen. Er nahm noch vier weitere Blätter Blanko-Papier aus seinem Rucksack und faltete jedes davon einmal mittig. Mit der stumpfen Kinderschere, die er ebenfalls in seinem Rucksack fand, drückte er kleine Löcher in die nicht geschlossene Seite der Blätter und zog dort die Schnürsenkel durch, kürzte sie noch etwas.
"Hier könnt ihr eure Namen drauf schreiben und euch die Schilder dann um Hals hängen!", lächelte er. "Wie die Ärztin schon sagt - es ist gut, wenn jeder den Namen der anderen kennt!", beendete er seine Ausführungen und lauschte den Worten der Anführerin, die er durch seine Wahl selbst in Gefahr gebracht hatte, was er sich immer noch nicht ganz verziehen hatte. Vielleicht habe ich ja in meinem Gepäck irgendetwas, das als Werkzeug fungieren könnte.
Stichworte