-
Ritter
Isa war sehr beeindruckt von Tess' Rede und musste sich eingestehen, dass sie die Ärztin falsch eingeschätzt hatte. Zwar war sie kühl und nicht besonders freundlich, doch die Art, wie sie unten die Dinge in die Hand nahm, wirkte zum einen sehr professionell und zeigte zum anderen, dass man sich in Notzeiten auf sie verlassen konnte. Und, dass sie Menschenleben achtete. Auch wenn sie ansonsten nicht sehr sympathisch war.
Da Isa nach wie vor wenig tun konnte, mittlerweile aber die Möglichkeit hatte, per Funk zu kommunizieren, ergriff sie die Gelegenheit, um die ihr zugänglichen Informationen weiterzugeben.
"Hier spricht Isabelle", sagte sie durch ihr Headset an alle gerichtet. "Von hier oben habe ich einen guten Blick auf eine zombiefreie Laufbahn, darüber können wir verschwinden, sobald alle hier oben sind. Allerdings müssen wir dafür durch eine verschlossene Tür. Falls jemand, zum Beispiel Helena oder Michail, einen Schlüssel dafür hat, sollte diese Person zuerst herkommen und die Tür aufschließen. Ansonsten: Sollte irgendjemand Tricks im Ärmel haben, diese Tür ohne Schlüssel zu öffnen und hinterher wieder verschließen, sollte er oder sie sich melden und darum kümmern." Sie seufzte kurz. "Natürlich könnte auch einer unser kräftigen Begleiter sie einfach aufbrechen, aber ich weiß nicht, wie sicher man hier oben vor diesen Monstern ist. Wahrscheinlich könnten sie auch auf dem gleichen Weg wie ich herkommen und dann hätte ich lieber eine verschließbare Tür." Sie blickte sich zum tausendsten mal in der Halle um, als könne ihr das weiterhelfen und fuhr dann fort: "Na ja, sollte irgendjemand nützliches Material oder Werkzeug finden: Bringt es mit!"
Geändert von Zitroneneis (09.08.2012 um 09:35 Uhr)
Stichworte