Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 1 - Die Flucht aus dem Flughafen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Es war wie die Leute immer sagten, wenn man etwas entsetzliches anstarren mußte ohne wegsehen zu können, als das Flugzeug auf den Tower zuflog. Dani wußte was jeden Augenblick geschehen würde, und sie konnte auch dann den Blick nicht abwenden als das Flugzeug sich in einen riesen Feuerball verwandelte und schwarzer Rauch aufstieg. Sie erwachte erst wieder aus der Starre, als der Gepäckwagen die Glasscheibe rammte. Was sie dann sah, übertraf den Flugzeugabsturz bei weitem. Dani brauchte eine Weile bis sie realisierte, dass da draussen nicht nur Zombies waren, sondern ganz Sydney schon in Flammen stand. Zombies. Das war als wäre ein UFO hier mitten auf dem Vorfeld gelandet oder ein Drache aufgetaucht. Sowas gab es einfach nicht. Durfte es nicht geben.

    Langsam realisierte sie dann doch, dass sie hier erstmal festsaß, und die Welt da draussen nicht mehr die selbe wie noch vor ein paar Stunden war, und vermutlich niemals mehr sein würde. In ihrer Nähe fingen zwei Typen an, sich dem Computer des Sicherheitssystems zu widmen, sie wollte schon ihre Hilfe anbieten, aber sie schienen das auch allein zu schaffen. Dass die Klassensprecherin irgendwo über ihr wieder auftauchte, bekam sie auch nur am Rande mit, es interessierte sie auch nicht groß, was konnte das Kind schon bei dem Typen im Anzug ausrichten? Als sie sich von dem ersten Schock halbwegs erholt hatte - wie weit man sich eben erholen konnte, wenn Zombies an die Scheiben klopften - widmete sie sich dem inzwischen repariertem Gepäckwagen. Sie fand ihren Koffer und steckte sich das Pfefferspray in die Hosentasche.

    Dann schenkte sie ihre Aufmerksamkeit den Personen, die ausser ihr noch hier waren. Der Möchtegern-Bulle (Axel) schien langsam aber sicher komplett am Rad zu drehen und war nun zu allem übel auch noch bewaffnet. Der Ärztin rutschten Sätze raus, die sie unweigerlich an Dr. Frankenstein denken ließen und sie fragte sich, wie so eine nur Medizin studieren konnte. Boshaft wurde dem ganzen schon nicht mehr gerecht. Gleichzeitig fragte sie sich, warum das jetzt für sie wichtig zu sein schien. Auf einer Meta-Ebene wunderte sie sich über ihr eigenes Verhalten und ein Teil von ihr fand es sogar interessant zu sehen, wie sie und die anderen reagierten. Mal wieder verfluchte sie ihre Intelligenz, und suchte Dob in der Menge, konnte ihn jedoch nicht finden. War für ihn das Ganze nicht einfacher, wo er sich vermutlich nur halb soviele Gedanken machte? Inzwischen hatte sie ihr Gras hervorgeholt und sich einen Joint gedreht, den sie mit zitternden Händen rauchte. Wenn sie schon sterben musste, wenigstens nicht nüchtern. Bei diesem Gedanken traten ihr das erste Mal die Tränen in die Augen, die sie sofort wegblinzelte. Nicht jetzt!, ermahnte sie sich in Gedanken.

    Einer der beiden (Ian), die sich dem Computer gewidmet hatten, spielte gerade mit einem kleinen Mädchen. "Ach scheiße." Das war das erste was ihr seit dem Absturz über die Lippen kam. Schließlich kam auch Helena wieder in ihr Blickfeld, und von ihrer vorherigen Selbstsicherheit war nichts mehr übrig. Als sie die gestammelten Sätze von ihr hörte, war ihr klar dass sie es vorgezogen hatte, sich dem Wahnsinn zu überlassen, was sicher eine der besseren Lösungen war. Sie wollte ihr gerade den Joint hinhalten, da hatte der Russe der vorhin das Mädchen angepöbelt hatte (Nikita) ihr auch schon eine gelangt, um sie so wieder in die Realität zu holen.

    Das nächste was Dani hörte, und sie unweigerlich zusammenzucken ließ, waren die Schüsse richtung Decke des zweiten Sicherheitsmannes (Michail).
    "Wir sollten sehen, dass wir einen Weg hier herausfinden, und dabei helfen uns keine Angriffe untereinander. Jeder, der das anders sieht, darf das mit mir bereden" Immerhin einer schien endlich mal durchzugreifen, und einen halbwegs klaren Kopf behalten zu haben. Gleich wurde ihr bewußt, wie grotesk dieser Gedanke ist. Immerhin hatte er grade zwei Männer geschlagen, die es zwar vermutlich verdient hatten, aber trotzdem... Aber vermutlich war das wirklich fällig, wenn sie sich nicht alle gegenseitig an die Gurgel gehen wollten.

    Geändert von Andromeda (08.08.2012 um 19:25 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •