Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 1 - Die Flucht aus dem Flughafen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Abby trat zur Seite, um den Menschen bei der Gepäckausgabe nicht im Weg zu stehen. Sie erwiderte die Geste des Russen [Nikita] und merkte sich sein Gesicht. Der Kerl sah aus, als würde er zu den Leuten gehören, die mit anpacken konnten, wenn es brenzlig wurde. Dann verdüsterte sich ihr Blick. Sie drehte der Halle den Rücken zu und zog ein uraltes Nokia aus einer der vielen Hosentaschen.
    Ihre Söhne. Die Welt ging gerade unter. Sie musste wissen, wie es ihren Söhnen ging. Wenn sie noch lebten, musste sie sich um jeden Preis hier herauskämpfen. Die beiden brauchten sie.
    Wenn es zu spät war dann...
    Mit zitternden Fingern wählte sie die vertraute Nummer.
    Das erwartete Freizeichen blieb aus. Stattdessen meldete sich eine kühle Frauenstimme. "Aufgrund der nationalen Notlage ist das Netz bis auf weiteres gesperrt. Notrufe werden entgegengenommen. Für Notrufe wählen sie bitte die...." Abby wurde blass und lies das Handy sinken. Sie schaffte es nur mit Mühe, ihre Fassung zu bewahren. Mit einem grimmigem Blick auf die Wand aus Zombis fasste sie einen Entschluss: Sie schwor sich, zu überleben. Sie würde überleben, bis sie ihre Söhne in die Arme schließen konnte. Oder bis sie die Gewissheit hatte, dass die beiden die Apokalypse nicht überlebt hatten. Abby betete, dass dieser letzte Fall niemals eintreten würde.

    "Nicht schlecht Mädel, reife Leistung"
    Abby drehte sich um und erblickte den rauh aussehenden Iren, der sie breit angrinste.
    Sie warf ihre Arbeiterhandschuhe zurück in den Werkzeugkasten und ergriff dankbar eine der ihr dargebotenen Zigaretten.
    Der erste Zug brannte süß und schmerzhaft zugleich in ihrer Lungen. Mit geschlossenen Lidern genoss Abby das langsame Entkrampfen ihrer Nackenmuskulatur. Das Grinsen erwiedernd öffnete sie die Augen. Sie mochte diesen komischen Kauz.
    "Abby Mitchell.", stellte sie sich ihrerseits vor, "Es ist gut zu wissen, dass man mit Leuten zusammenarbeitet, die auch in der Hölle die beruhigende Wirkung einer guten Zigarette nicht vergessen." In ihren Augen leuchtete etwas auf. Sie nahm erneut einen tiefen Zug.
    "Auf das Angebot mit dem Whisky komme ich gerne zurück... sobald wir hier draußen sind. Wir sollten uns dringend etwas einfallen lassen, wie wir die Leute mit dem Gepäckwagen rechtzeitig auf die Balustrade verfrachten können, bevor sie als Zwischensnack enden. Irgendwelche Ideen?"


    Im Hintergrund teilte der Amerikaner [Mike] Headsets aus. Vielleicht sollten sie sich eines davon zulegen.
    Abby hob eine Hand, deutete auf Alistair und sich selbst und hielt zwei Finger hoch. Geschickt fing sie die beiden Gegenstände auf, gab das eine Alistair und befestigte das andere an ihrem Ohr.
    Das war doch schon mal ein Anfang.

    Geändert von Ty Ni (08.08.2012 um 14:12 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •