"Wenn wir diese Leute ihrem Schicksal überlassen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis unsere Gruppe von innen heraus kaputtbricht, aus gegenseitiger Schuldzuweisung. Was ist mit euch Bad-Asses und eurem Ehrenkodex? Wollt ihr wirklich so überleben? Andere Leute den Zombies zum Fraß vorwerfen - OHNE sich über taktische Konsequenzen Gedanken gemacht zu haben?"
Alistair schaute auf den jungen Kerl und musterte ihn fragend.
"Kleiner, um ehrlich zu sein, interessiert mich das nen Scheiß, ich bin nur hier, weil Jack meinte, es wäre von Vorteil euch zu helfen. Und fang mir bloß nicht mit dem Ehrenkodexscheiß an. So nen Mist brauch ich."
Er kam dem jungen Mann deutlich zu nah, sodass er ihm schon ins Gesicht atmen konnte. Er glotzte auf das Namensschild auf seiner Brust.
"Ian", begann er ernst mit leicht bedrohlichem Unterton, "sobald der rasisstische Drecksack vorhat dich zu opfern wirst du noch zurück gekrochen kommen und mich um Hilfe anflehen und mir vorjammern, wie recht ich doch hatte. Und dann, hängt es von meinem Guten Willen ab, ob ich dir helfe oder nicht. Und lass dir gesagt seib, sowas wie einen Guten Willen besitze ich nicht."