-
Ritter
"Hat einer von euch dieses Ding, was die sich in die Ohren stecken und dann miteinander reden können, ohne zu schreien? Ich soll nicht so viel schreien, weil sonst meine Stimme irgendwann so kreischig bleib, sagt Abuela.", hörte Ian Lèo sagen, nachdem er lächelnd sein kreativ aufgehübschtes Namensschild angenommen, es sich umgehängt und Bubbles schnell wieder an seinen Rucksack gekettet hatte. "Ich hab' kein's, ihr etwa?", sagte und fragte er an Travis und Clover gewandt. "Ich muss noch mal kurz zu meinem Koffer!"
Langsam scheint es hier ernst zu werden. Ich sollte wirklich nur die nötigsten Sachen mitnehmen. Ian wusste, dass das nicht so einfach sein würde, wie es sich im ersten Moment anhörte. Er hatte ein ungeheures Problem damit, sich von Sachen zu trennen, die ihm lieb waren. Mit diesem Wissen erreichte er seinen Koffer.
Er hob seinen Rucksack wieder vom Rücken und leerte ihn komplett neben dem Koffer aus - vorsichtig, damit nichts passierte. So, reiß dich zusammen, Ian. Es geht ums Überleben, da muss man mal auf etwas verzichten können. Er schmiss zuerst den Müll bei Seite, die zusammengeknüllten Papiere mit verworfenen Gedichten, die leere Flasche. Auch dem Rubik's Cube entledigte er sich, was ihm einen kleinen aber relativ bedeutungslosen Stich versetzte. Als wenn das nötig wäre, sprach er zu sich selbst. Die Sonnebrille legte er ebenfalls bei Seite. Er hatte ja seine Cap. Doch nur Augenblicke später nahm er die Sonnenbrille wieder vom Boden auf und tauschte sie gegen die Cap aus. "Nimmt weniger Platz weg!", murmelte er. Zusätzlich zu dem Rest, der schon vorher im Rucksack gewesen war, packte er seine Beruhigungsdragees aus dem Koffer dazu. Wundsalbe!, stellte er entdeckend fest. Warum nicht? Einige wenige Wattestäbchen legte er intuitiv dazwischen, da sie auch kaum Platz wegnahmen, genau so wie einen einzelnen Einwegrasier. Dann warf er einen Blick auf die schöne, teure Spieluhr, die er Shelley schenken wollte. Die passt so auf keinen Fall, nahm er enttäuscht wahr und nickte. Aber wahrscheinlich kann ich froh sein, wenn ich sie überhaupt lebend wiedersehe.
Ian entschloss sich noch dazu, sich in noch versteckterer Position komplett umzuziehen. Er zog eine Jogginghose an, um etwas beweglicher zu sein, ein einfaches grünes Shirt mit beliebiger Aufschrift. Nur die Schuhe blieben die selben, da er die anderen eh nicht mehr so wirklich anbekam, ohne Schnürsenkel. Die Taschen seiner Jeans leerte er aus und steckte den Inhalt in den Rucksack und etwas davon in seine zwei Hosentaschen. So, das dürfte reichen!, dachte er zufrieden nickend und hing sich wieder sein Namensschild um. Als er sich auf dem Weg zurück in die Mitte des Raumes befand, sah er einen jungen, ärmlich aussehenden Mann in zusammengekauerter Haltung auf dem Boden sitzen. Besorgt trat er zu ihm und kniete sich vor diesen. "Entschuldigung - ist alles okay bei Ihnen?" Er wollte den Mann persönlich ansprechen, doch dieser trug kein Namensschild.
Stichworte