Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 1 - Die Flucht aus dem Flughafen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2

    Station 1 - Der Flughafen
    Startzeit der Station im Spiel: Nacht, 22:12, 01. Juli 2012
    Stationsaufgabe beginnt: Nacht, 23:30, 01. Juli 2012

    Dauer des Tages in realer Zeit: 08.08. - 10.08.
    Stationsaufgabe - Stichtag: 10.08. / 21:00 Uhr







    Das Unvorstellbare ist geschehen!
    Nachdem das riesige Flugzeug donnernd über euch hinwegrasend in den Flughafen abgestürzt ist und Eingangsbereich wie Tower zerstört hat, scheint es offensichtlich: Die Sicherheitsprotokolle wurden automatisch aktiviert und eure Abflughalle ist nun abgeriegelt, die schweren kugelsicheren Panzerglastüren lassen sich nicht öffnen.
    Das Szenario ist gruselig und erschreckend zugleich - grellroter Schein des brennenden Flughafens wirft geisterhafte Schaffen durch die riesige Glasfront, die Flammen sind nicht zu sehen, doch ab und an regnet es schwarzverbrannte Partikel unidentifizierbarer Gegenstände an die Scheiben, die Abfertigungshalle wird warm durch die Hitze des durch das Feuer weiter erhitzten Windes.

    Der Blick durch die Scheiben der Halle offenbart weiteres Unglaubliches: Sydney steht in Flammen, die Stadt versinkt im Chaos, hoffnungslos sind in der Ferne die Suchscheinwerfer von Hubschraubern zu sehen die in der Luft tanzen. Was auch immer gerade in der Metropole selbst passiert - wenn es nur zu einem Bruchteil den Geschehnissen hier entspricht, dann muss es schrecklich sein.



    Legende:
    1.) Die hohe Balustrade scheint nur über eine Tür des Stockwerkes darüber erreichbar zu sein, von D52 aus gibt es keinen Zugang. Sie liegt vielleicht 4 Meter in der Höhe und dort scheinen sich auch breite Glasfronten zu befinden, die Balustrade ist augenscheinlich auch als Aussichtsbalkon für das Rollfeld zu benutzen.

    2.) Die Asservatenkammer hat derzeit nur wenig alte Waren auf weißen, metallernen Regalen gelagert. Die Tür ist fest verschlossen, lediglich Helena und Michail besitzen die Zugangskarten dafür.

    3.) Im Eingangsbereich findet sich das obligatorische Röntgenfließband und ein mit dem Netzwerk des Flughafens verbundener Sicherheitscomputer. Die Netzwerkverbindung ist derzeit jedoch leider offline.

    4.) Der Gepäckwagen ist auf Höhe seines Führerwagens durch die Scheibe gekracht und so einen Durchgang geschaffen den er im Moment mit sich selbst verstopft.

    5.) SIE. WOLLEN. EUCH.



    Zitat Zitat
    Lagebericht:
    Den Überlebenden ist klar, dass sie hier nicht lange bleiben dürfen!
    Doch kopfloser Aktionismus wird euch umbringen, diese Stunde und 20 Minuten bis 23:30 nehmt ihr euch und plant euer Vorgehen, so habt ihr es beschlossen.
    Der Flughafen ist bereits jetzt voller Infizierter die durch die Gänge des brennenden Flughafens schlurfen und Jagd auf Menschen machen.

    Wenn es jedoch möglich wäre, den Gepäckwagen zu reparieren und ihn an die Nordosseite der Halle zu fahren, könnte man seinen hoch reichenden Lastenaufzug dazu benutzen, die anderen Überlebenden in kleinen Gruppen auf die nordöstliche Balustrade zu hieven um dann anschließend dort über den Panoramabalkon ein weiteres Rollfeld zu erreichen um darüber Richtung Westen nach Sydney zur Evakuierungsstation zu kommen.
    Noch verstopft der Gepäckwagen buchstäblich das Loch in der Glaswand der Abfertigungshalle, es wird wichtig sein, die Zombies solange am Eindringen zu hindern wenn der Wagen erst in die D52 gefahren ist.
    Die ausgesandten Überlebenden haben jedoch danach den Nachteil, dass sie selbst nicht den Aufzug benutzen können und somit klettern müssen - mit dem gierigen Feind im Rücken!

    WICHTIG: Jeder Spieler kann nur an einer EINZIGEN Aufgabe teilnehmen! Die Teilnahme an einer Aufgabe muss in ROT geschrieben werden. Bitte schreibt erst in ROT eure Teilnahme auf wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Aufgabe machen werdet.
    Optionale Aufgaben werden sofort (wenn die SLs es lesen) durchgeführt, Stationsaufgaben beim Stationswechsel am Ende der Station.

    Zitat Zitat
    Team "St. Christopherus"
    Anzahl: 1
    Probe auf Geschick + Agilität
    Hintergrund: Der Überlebende bedient die Hebebühne des Gepäckwagens um die Fliehenden in kleinen Gruppen auf die Balustrade zu hieven. Da die Hebebühne manuell bedient werden muss, muss er anschließend klettern.
    Misslingt eine der Proben, war der Ausgesandte zu langsam beim Klettern oder hat mit der letzten Gruppe Fliehender zu viel Zeit verbraucht.

    Zitat Zitat
    Team "Bleihagel"
    Anzahl: 3+1 (durch misslungene Anführeraufgabe) + 0 (Aufgabe Zeta)
    Probe auf Kampf + Agilität
    Hintergrund: Ist der Gepäckwagen an der westlichen Balustrade, klafft ein riesiges Loch in der Glaswand der Abfertigungshalle. Es sind mindestens drei Strategen nötig, das Loch zu verteidigen, um die Fliehenden über die Hebebühne fliehen zu lassen.
    Misslingt eine der Problen, wurde der Ausgesandte während des Kampfes gebissen oder stürzt während des Kletterns von der Hebebühne in die Masse wimmelnder Hände und schnappender Kiefer.

    Zitat Zitat
    Mögliche Option:
    Bleibt der Ausgesandte aus Team "St. Christopherus" bis zum bitteren Ende an den Steuerkonsolen des Gepäckwagens und opfert sich damit zum sicheren Tode, muss die Agilitätsprobe der 3 kämpfenden Ausgesandten nicht gewürfelt werden, sie gelingt automatisch.


    Zitat Zitat
    Aufgabe"Königin Isabella I. von Spanien"
    Erledigt durch: Isabella (Anführer)
    Probe auf Charisma + Intelligenz + Agilität + Angriff
    Hintergrund: Wenn der Anführer sich geschickt anstellt, kann er der Flughafenleitung die Dringlichkeit der Lage mitteilen und für die geplante Evakuierung - zu der es leider nicht kommen wird - Ausrüstung verschiedenster Art herausschlagen welche die Werte verbessern. Wenn die Hölle losbricht, wird er mittels Agilität zu seiner Gruppe zurückpreschen und oben an der Balustrade herauskommen. Dort kann bereits damit begonnen werden, die Balkontür zum Panoramabalkon aufzubrechen, was die Flucht deutlich schneller ermöglicht und dafür sorgt, dass ein Kämpfer zur Verteidigung des Loches in der Scheibe benötigt wird.
    Charisma: misslungen
    Erfolg: Die Gruppe bekommt 6 Punkte zum Verteilen innerhalb der Gruppe
    Misserfolg: kein Effekt

    Intelligenz misslungen
    Erfolg: Die Gruppe bekommt 6 Punkte zum Verteilen innerhalb der Gruppe
    Misserfolg: kein Effekt

    Agilität: gelungen
    Erfolg: Isabelle stößt sofort zur Gruppe
    Misserfolg: Isabelle stößt erst nach 12 Stunden zur Gruppe

    Angriff: misslungen
    Erfolg: Für Aufgabe "Bleihagel" muss ein Spieler weniger entsendet werden.
    Misserfolg: 4 Spieler müssen an der Aufgabe "Bleihagel" teilnehmen

    Zitat Zitat
    Aufgabe Alpha
    Mögliche Teilnehmer: 1
    Erledigt durch: Faywer
    Probe auf Kampf
    Hintergrund: Durch aggressives Manipulieren des Schlosses kann der Kiosk in der Abfertigungshalle geplündert werden.
    Erfolg: Energydrinks, die über das Abenteuer reichen = permanent Intelligenz +1
    Misserfolg: Verletzung beim Hantieren = Geschick für 2 Stationen -1

    Zitat Zitat
    Aufgabe Beta
    Mögliche Teilnehmer: 2
    Erledigt durch: Robert und Ian
    Probe auf Intelligenz
    Hintergrund: Geschickte Hacker können die Sicherheits-Clearence für Zollbeamte und Wachpersonal wiederherstellen.
    Erfolg: Die Security-Karten des Flughafenpersonals funktionieren wieder
    Misserfolg: Akustischer Alarm wird ausgelöst, die Konzentration fällt schwer = Intelligenz -2 für alle Anwesenden dieser Station

    Zitat Zitat
    Aufgabe Gamma
    Mögliche Teilnehmer: 1
    Erledigt durch: Alistair
    Probe auf Geschick
    Hintergrund: Direkt hinter einem Luftschachtsgitter kriecht ein Zombie herum, ein ehemaliger Flughafensicherheitsmann, die Waffe noch am Leib. Wenn man das Gitter vorsichtig öffnet, könnte man ihm die Waffe abnehmen und ihn tiefer in den abschüssigen Schacht stoßen. Die Gefahr ist das Öffnen des Gitters, Waffeneinsatz scheint zu gefährlich.
    Erfolg: Austarierter Schalldämpfer = Angriff +2
    Misserfolg: Biss beim Öffnen des Gitters = Sonderstatus "Gebissen" !

    Zitat Zitat
    Aufgabe Delta
    Mögliche Teilnehmer: 1
    Erledigt durch: Clover
    Probe auf Charisma
    Hintergrund: Weitere verwirrte Reisende laufen hilflos durch den Flughafen. Unerreichbar für euch, jedoch nicht für die Lautsprecheranlage derer ihr euch bedienen könnt um Durchsagen in die anderen Hallen zu starten. Wie auch ihr, so sehnen sich diese Seelen sicherlich ebenfalls nach Trost oder klugen Anweisungen.
    Die Aufgabe wurde durchgeführt, der Effekt ist nicht absehbar.

    Zitat Zitat
    Aufgabe Epsilon
    Mögliche Teilnehmer: 1
    Erledigt durch: Abby
    Probe auf Geschick
    Hintergrund: Der Gepäckwagen hat die Glasfront durchbrochen, eure Koffer sind noch für euch damit unerreichbar. Wenn man jedoch den Wagen wieder repariert und ihn damit 4 Meter in die Halle hinein fahren lassen könnte, würdet ihr an eure gesamte aufgegebene Ausrüstung herankommen, bzw Ausrüstung anderer Fluggäste nehmen um auf die im Charakterthread spezifizierte Ausrüstung zu kommen.
    Erfolg: Alle Überlebenden haben ihre Ausrüstung wieder und können sie im RP verwenden.
    Misserfolg: Alle Überlebenden haben ihre Ausrüstung wieder und können sie im RP verwenden, jedoch Verletzung bei der Reparatur = Geschick -2 für 2 Tage

    Zitat Zitat
    Aufgabe Zeta
    Mögliche Teilnehmer: 1
    erledigt durch:
    Probe auf Intelligenz
    Hintergrund: Wenn die Sicherheitskarten der Flughafenangestellten wiederhergestellt wurden und diese zur Verfügung stehen, wäre es mit einer einfachen Intelligenzprobe möglich, die Sicherheitstüren der Abfertigungshalle D53 nebendran zu öffnen, wo sich Zivilisten wie ihr befinden. Diese sind deutlich schlechter bewaffnet und es scheinen Familien aus einem Urlaubsflieger zu sein. Durch das Öffnen der computergesperrten Türen wären weitaus weniger Zombies auf diese Abfertigungshalle fixiert, was zwei Ausgesandten von Team "Bleihagel" erlauben würde aus der zweiten Reihe zu schießen. Sie wären somit näher am Gepäckwagen dran und ihre Probe auf Agilität würde automatisch gelingen.
    Erfolg: Schlecht bewaffnete Zivilisten werden als Köder benutzt, 2 ausgesandte Spieler aus "Bleihagel" werden benannt, ihre Agilitätsproben gelingen automatisch.
    Misserfolg: Die Schiebetüren von D53 werden fest verriegelt und die Zivilisten stecken definitiv im brennenden Flughafen fest.

    Mögliche Option:
    Es kann natürlich auch die eigene Sicherheitstür von D52 entriegelt werden um so die Zombies bewusst weg von den Urlaubern hin zu den Überlebenden zu lotsen. Damit würde man die Chancen von D53 immens erhöhen.
    Erfolg: Zombies strömen in D52, ein weiterer Überlebender muss zur Sicherung der Stationsaufgabe "Bleihagel" entsandt werden.
    Misserfolg: Die Schiebetüren von D53 und D52 werden fest verriegelt und die Zivilisten stecken definitiv im brennenden Flughafen fest.

    Mögliche Option:
    Dank der Idee von Suparman und der diplomatischen Fähigkeiten von Ellen und Robert sind die Überlebenden von D53 nun bestrebt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Wenn sie in den Besitz von Waffen gelangen würden, würden sie sich auf eigene Faust durchschlagen wenn die Überlebenden von D52 das Tor von D53 öffnen und den Kampf gegen die Zombies aufnehmen.
    Die 53er leisten soviel Widerstand wie sie von den D52ern ausgerüstet werden. Bedeutet:
    Für jeden permanenten Punktverlust Kampf den ein Überlebender von D52 mit mindestens Kampf 4 an D53 liefert, entfällt eine Agilitätsprobe für einen Teilnehmer des Bleihagels komplett.

    Zitat Zitat
    Aufgabe Eta
    Mögliche Teilnehmer: 1
    erledigt durch: Keko
    Probe auf Charisma
    Hintergrund: Durch das Chaos wurde es versäumt die Tür in der Asservatenkammer ordentlich zu schließen. Dort befinden sich noch immer 4 Kilogramm feinstes Heroin eines Drogenbosses, sowie einige wenige Gegenstände die Personen aus Sicherheitsgründen konfisziert wurden, da Teil des Handgepäcks. Wenn man es geschickt anstellt, ist es möglich, unbemerkt in die Kammer zu gelangen und einige beschlagnahmte Gegenstände zu erlangen. Dies sind neben den Drogen noch 2 sündhaft teure Damen-Parfums, 3 Flaschen Coca Cola und eine spitze Nagelfeile.
    Erfolg: Die Person kann beliebig viele Gegenstände unbemerkt von der Gruppe mitnehmen.
    Misserfolg: Die Person kann beliebig viele Gegenstände mitnehmen, wird jedoch von allen bemerkt, die es sehen wollen.

    Zitat Zitat
    Aufgabe Hintergrundwissen
    Mögliche Teilnehmer: 1-2
    Erledigt durch: Travis
    Probe auf Intelligenz
    Hintergrund: Die Rechner der Zollbeamten können gehackt werden, Bonus auf -2 auf den Würfelwurf wenn funktionstüchtige Sicherheitskarten benutzt wurden.
    Erfolg: Hintergrundwissen
    Misserfolg: falsches Hintergrundwissen
    Ergebnis:
    Aussage 1: Der erste Ausbruch war in den USA. Am dortigen Flughafen in Seattle wurde ein Mann mit Tollwutverdacht eingeliefert und in eine Spezialklinik in Sydney geflogen. Auf dem Flug ist der Mann verstorben, seine Überreste wurden eingeäschert.

    Aussage 2: Der erste Ausbruch war in Japan. Am dortigen Flughafen in Tokyo wurde ein Mann mit Tollwutverdacht eingeliefert und in eine Spezialklinik in Sydney geflogen. Auf dem Flug ist der Mann verstorben, sein Sarg wurde im bürokratiefreien Schnellabfertigungsverfahren durch die Zollabfertigung geschleust, da der Mann ein hochrangiger Diplomat war. Eine Eskorte der Nationalgarde nahm den Sarg in Empfang um die Rücksendung einzuleiten.




    Andris: Die Statik der Glaswand wurde stark beschädigt. Jede unnötige Erschütterung oder Gewalteinwirkung wird sie sofort zum Bersten bringen und euch durch die Zombies dem sicheren Tod preisgeben.

    Riley: Die Nationalgarde ist vor zwei Tagen mit größer Präsenz in die Innenstadt von Sydney eingerückt. Ihr Lager ist wohl der Royal Botanic Park.

    Ellen: Die Nationalgarde ist vor zwei Tagen mit größer Präsenz in den Stadtteil Haymarket von Sydney eingerückt.

    Clover: Die Nationalgarde ist vor zwei Tagen mit größer Präsenz in den Stadtteil Pyrmont von Sydney eingerückt.

    Dob: Die Nationalgarde hat vor vier Tagen alle militärischen Wartungsteams aus der Reserve nach Sydney beordert.

    Michail: Wenn die Sicherheitskarten für Michail wieder funktionieren, könnte er die letzte verbleibende Waffe aus dem Waffenschrank holen = Attacke +1 für eine beliebige Person

    Helena: Der Flughafen in Sydney hat einen sehr schlechten Ruf, insbesondere wegen der Zollabteilung, die allgemein als sehr korrupt gilt. Vor circa einem Monat ging das "Gerücht" um, asiatischstämmige Personen "nach Möglichkeit" deutlich nachlässiger zu filzen und zu kontrollieren.

    Machete: Der Hund schlägt in der Nähe folgender Personen an: Dob, Leocadia, Keko, Dani, Nikita

    Niki: Als die Nationalgarde in Chinatown im Stadtteil Haymarket eingerückt ist, ist es zu brutalen Schießereien gekommen, es heißt, sie gehen derzeit gezielt gegen Asiaten vor.

    Geändert von Daen vom Clan (13.08.2012 um 11:14 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •