-
Ehrengarde
Sanft, aber bestimmt wurde die junge Mexikanerin von Riley weiter weg von der Glasfront gezogen, an der sich immernoch die Toten unverändert tummelten. Aufmerksam verfolgte sie die Diskussion und die einzelnen Meinungen der hier Anwesenden und zählte innerlich mit. Ihr Blick war weiterhin auf die Leichen gerichtet und ihr viel eine Kleinigkeit ein. Sie hatten noch gar nicht untersucht, ob sie sie hören konnten! Mit einer kurzen Entschuldigung und dem Versprechen, wirklich gleich wiederzukommen ließ sie Rileys Hand los und rannte zu dem Gepäckwagen. Dort kramte sie ein wenig herum, eher sie schließlich den Rollkoffer von ihrem Papa und ihr selbst fand.
Léo zog ihn hervor und zog ihn hinter sich her zurück zu ihrem neuen, unsicheren Kumpel, öffnete den Koffer, suchte und fand recht schnell das Plastikspielzeug ihres Papas. Das sollte genug Lärm machen! dachte sich die Kleine und lief abermals Richtung Glasfront.
Da sie keine Ahnung hatte, wie man das Spielzeug knallen und blitzen ließ, warf sie das Platikspielzeug ihres Papas so, dass es mit lautem Aufprall kurz vor der Glasfront aufkam und war gespannt, ob und wie die Leichen darauf reagierten.
Nachdem sie ihre Erfahrungen dahingehend gemacht (und sie bei passender Gelegenheit verkünden könnte) und das Spielzeug wieder aufgesammelt hatte, kehrte sie eilig, wie versprochen, zu Riley zurück. Sie umarmte ihn einmal, weil er so aussah, als würde er das gut gebrauchen können und sprach ihn aufmunternd zu Es wird schon alles wieder, wir sind hier ja bald raus. . Dann fiel ihr wieder die Diskussion ein, während ihres abschließenden Tests kamen kaum noch Meinungen dazu, doch die Tendenz war eindeutig.
So drückte Léo erneut auf die Sprechertaste ihres Lautsprecherdingens und begann an alle gerichtet zu verkünden:
So, hier ist nochmal die Léo. Ich habe euch allen die letzte Zeit zugehört, was ihr wegen der Türen und den Leuten in der anderen Halle tun möchtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass neben Vereinzelten, die lieber nichts dazu sagen wollen und ein paar wenigen, die nur die Tür der anderen aufgemacht haben möchten, die meisten von uns dafür sind, beide Tore aufzumachen und so die Chancen für die andere Halle sehr groß machen, auch wenn wir deswegen mehr Leute brauchen, die die Leichen hier beruhigen. Ich denke, diese Entscheidung ist okay für uns alle, oder? Doch, ich bin mir sicher… endete sie schließlich ihre kleine Rede. Während der ganzen Zeit hatte sie ihre Umarmung noch nicht gelöst, was dem Kind aber auch kaum aufgefallen war.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln