Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 1 - Die Flucht aus dem Flughafen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ian stand nun alleine da und blickte lächelnd auf Lèo, der es mit ihrer kindlich selbstbewussten Art garantiert schnell gelingen würde, Riley aufzumuntern, auch wenn sich dieser dem Zombie-Reaktionstest noch sehr zurückhaltend stellte. Aber wer konnte ihm das verübeln?

Ein paar Schritte trat Ian näher zu der kleinen Mexikanerin, kniete sich neben sie und sagte kurz: "Ich bin mal eben drüben bei den anderen, ja? Schauen, was da los ist." Sie nickte bedeutsam, schien aber schwer beschäftigt damit, die Hand von Riley zur moralischen Unterstützung zu halten. Dabei stör' ich mal nicht! "Wenn irgendetwas ist, ruft mich einfach ganz laut!"

Noch bevor er sich umdrehte, schüttelte sie energisch mit dem Kopf. "Du weißt doch, was Abuela sagt. Wenn ich zu viel schreie, bleibt meine Stimme so krächzig!" Ian kam nicht umher, zu grinsen. "Aber du kannst doch das Lautsprechdings nehmen, hier!", erklärte sie und drückte ihm eines der In-Ear-Headsets in die Hand, das sie zuvor aus der Seitentasche ihres Kleids gezogen hatte. "Die hat der Tijuana-Amerikaner mir gegeben!" Ian nickte. "Super! Danke, Lèo!", lächelte er und wandte sich dann von ihr ab.

Langsam voranschreitend und sich Überblick verschaffend ging er zur Südseite des Raumes, wo einige der Gruppe auf engstem Raum zusammenstanden und offenbar etwas Wichtiges besprachen. So schnell wie hier Dinge passieren, halte ich mich besser auf dem Laufenden, fand Ian und friemelte sich dabei mit etwas Arbeit das Mikrofon in sein linkes Ohr.

An der Südseite angekommen erkannte er, dass einige seiner Mitstreiter sich dort um ein kleines, etwa 20 Zentimeter großes offenes Loch versammelt haben. Offensichtlich hat jemand dort das Glas zerschlagen. Auf der anderen Seite des Fensters sah er die Gestalt eines weißhaarigen, streng dreinblickenden Mannes aufblitzen. Ian wandte sich an den Typen, der ihm das erste mal aufgefallen war, als er Isabelle begrapschte und daraufhin Teresa für ein Zombie hielt und sie zu Boden schlug.

"Hey!", machte Ian auf sich aufmerksam. "Ich bin nicht wirklich in der Nähe gewesen. Was ist hier genau passiert?" Der Australier sah ihn an. "Das kann ich dir erzählen, Alter! Ich habe diesem verdammten Nazi-••••••• und seiner heißen Tochter das Leben gerettet. Da war ein beschissenes Zombie in deren Halle!" Ian nickte und blickte erneut flüchtig zum Fenster. Zum Glück stehen wir etwas abseits, bei dem Ton, den dieser Kerl drauf hat. "Und dann?"

Ian musste sich etwas anstrengen, um alle Informationen aus Dob herauszubekommen, doch am Ende war er ein ganzes Stück weiter. Wir wollen sie also mit Waffen versorgen und den Weg freimachen. Na, ob das gut geht. Eine bessere und fairere Lösung fiel ihm aber selbst nicht ein, weswegen er nicht viel mehr dazu sagte. "Alles klar! Danke für die Info. Wenn du irgendwas willst - Zigaretten oder so - hast du was gut bei mir."

Geändert von MeTa (09.08.2012 um 23:12 Uhr)

Stichworte