-
Ritter
Ian fühlte, dass die Gruppendynamik immer mehr stieg. Endlich reden die Leute miteinander, dachte er und war froh, dass Helena ihm auf den neuesten Stand gebracht hatte, was den aktuellen Plan angeht und auch Clover und die anderen informiert wurden. Ihm gefiel es zwar nicht unbedingt, dass der Plan war, mehrere Leute bei offenen Glasfronten auf Zombiejagd zu schicken, aber offenbar hatten diese sich ja freiwillig gemeldet. Zudem gab es ja durchaus einige Leute hier, die für solche Fälle perfekt vorbereitet und ausgerüstet schienen.
Während sich einige seiner Leidensgenossen mit Eifer an die unterschiedlichsten Zombieverhaltenstests machten und Ian immer eine recht kurze Distanz zu Lèo wahrte, um im - zugegebenermaßen nicht wirklich wahrscheinlichen - Notfall eingreifen zu können, hörte er neben sich Riley klagen. "Siehst du, es liegt doch an mir. Sobald ich dabei bin, gehen die anderen uns aus dem Weg. Nur du scheinst anders zu sein. Wenn du willst, kannst du auch mithelfen, mich will ja sowieso niemand dabeihaben." Ian entschied sich dazu, sich zu ihm auf den Boden zu setzen. Er sagte in äußerst ruhigem Tonfall: "Riley - wir sind hier in einer absoluten Ausnahmesituation. Wir wissen nicht, wann die Zombies es schaffen, möglicherweise durch das Glas zu dringen, deswegen zählt jede Sekunde. Wenn die Leute im Eifer des Gefechts sind, vergessen sie gerne mal die Freundlichkeit." Er sah in die Runde, schmunzelte dann kurz und fügte hinzu: "Außerdem - wir haben hier einen Schwarzen, einen Asiaten, eine Mexikanerin und diverse andere Nationalitäten. So, wie ich die Welt kenne, würde es unter den aufgehitzten Gemütern viel eher einen Rassenkonflikt geben, als dass sonst irgendjemand diskriminiert wird."
Er hatte noch nicht richtig zu Ende gesprochen, da wurde er schon von Fawyer angesprochen und nach den Sicherheitsrechnern gefragt. Er dachte kurz darüber nach, bevor er antwortete. "Gute Idee!", stellte er dann fest. "Allerdings bin ich kein Hacker! Die Codes für die Sicherheitskarten haben Robert und ich mit Hilfe von mathematischen Algorithmen herausgefunden aber... was die Verschlüsselungen der Ordner angeht, habe ich leider keine Ahnung. Vielleicht gibt es ja jemanden unter uns, der WIRKLICHE Qualitäten hat, was das angeht. Ich schlage vor, wir versuchen, über diese In-Ear-Headsets in die Runde zu fragen, ob jemand sich darum kümmern kann und will."
Er stand auf und sah noch mal zu Riley. "Du sagst, du bist geschickt! Vielleicht kannst du der kleinen Lèo ja beim Zombiereaktionstest helfen!", grinste Ian. "Wenn SIE dich nicht aufmuntern kann, dann gebe ich auf!"
Geändert von MeTa (09.08.2012 um 17:54 Uhr)
Stichworte