Der weiche Blick in Tess Augen erstarb in dem Moment, als Ian sie von der Seite ansprach.

Ich werde versuchen, Sie nicht zu nerven, wenn Sie mir versprechen, das Kind in Ruhe zu lassen! Sollten Sie sich danach fühlen, können Sie ihre Wut und Angst gerne an mir auslassen!“

"Schnick, schnack, schnorum.“, murmelte sie dann. Mit einem merkwürdigen blitzen in den Augen. "Wockedi pockedi. Und so zerbröselt der Keks nun mal. Denken sie darüber mal gemeinsam mit ihren kleinen Freunden nach kleiner Mann, ich brauche jetzt 30 Minuten Ruhe.“ Dann ging sie weiter auf den Wagen zu und als sie an Ryan vorbeikam zog sie ihm unsanft den Hut ins Gesicht, was die Indiana Jones Musik erstmal dumpfer klingen ließ und rief „ICH SAGTE RUHE!“

Nein, sie würde erst gar nicht damit anfangen sich mit irgendwelchen Fatzken, die eine von den Vielzuvielen waren, die diese Erde überbevölkerten, zu verbrüdern. Am Ende ging es nur darum, das man für sich selbst Sorge tragen musste. Das war der ganze Sinn dieses Lebens: Das man auf sich selbst aufpassen konnte. Und das konnte dieser Kindergartentyp nun wirklich nicht. Er brauchte andere, die noch schwächer waren als er, damit er sich selbst gut fühlen konnte.

Tess wischte sich mit einer fahrigen Bewegung einige Fussel von der Bluse. Sie ertrug die Nähe dieser Leute nicht mehr, diese Enge. Bei einem schweifenden Blick fiel ihr ihre eigene Tasche auf – und ein Seufzer entrang sich ihrer Brust. Allerdings liefen die meisten in der Halle grade zum Wagen mit dem Gepäck, also lief sie an ihnen vorbei und nach hinten zu den Sofas, lies sich auf eines davon fallen und zog Papier und Stift aus ihrem Rucksack in der Hoffnung ihr finsterer Blick würde reichen, alle Leute von sich fernzuhalten.