-
Ritter
"Deine Mama ist schlau!", sagte er lächelnd. "Lèo kann man sich wirklich viel einfacher merken. Ich bin Ian. Der Name ist auch ganz leicht!" Als Leo die Idee äußerte, dass er ja erraten könne, was sie malte, grinste er zufrieden. Er fühlte sich für einen Moment fast ein bisschen wie in alte Zeiten zurückversetzt, was möglicherweise auch an der schönen Melodie lag, die durch die Lautsprecher klang. "Na klar! Ich rede nur mal eben mit der Frau! Bin gleich wieder da! Fangt schon mal an!", erklärte er, mit dem Zeigefinger auf Teresa deutend.
Dann stand er auf, da Lèo für's Erste beschäftigt und unterhalten zu sein schien. Er ging einen Schritt auf Teresa zu, fasste Mut und stellte sich neben sie, räusperte kurz, während sie wohl in Richtung von Robert und Helena sah. Ihre provokante Art schien - möglicherweise aufgrund der beruhigenden, melancholischen Musik - gerade etwas gedämpft zu sein, was er ausnutzen musste. Ruhig begann er, zu sagen: "Ich will mich nicht mit Ihnen streiten, Teresa! Sie haben Recht - ich bin kein Mann für... solche Situationen, aber ich gebe mein Bestes. Sie scheinen nicht die Dümmste zu sein und sind Medizinerin, also werden Sie hier wohl mehr gebraucht, als jeder andere. Er reichte ihr hoffnungsvoll seine Hand. "Ich werde versuchen, Sie nicht zu nerven, wenn Sie mir versprechen, das Kind in Ruhe zu lassen! Sollten Sie sich danach fühlen, können Sie ihre Wut und Angst gerne an mir auslassen!"
Geändert von MeTa (08.08.2012 um 13:06 Uhr)
Stichworte