@Whiz:
Dann könnte ich aber gar nichts mehr hören und auch nichts gucken :/
Und die zu deinstallieren und neu klappt nicht, selbst wenn ich alle einzeln installiere, gehts nicht![]()
@Whiz:
Dann könnte ich aber gar nichts mehr hören und auch nichts gucken :/
Und die zu deinstallieren und neu klappt nicht, selbst wenn ich alle einzeln installiere, gehts nicht![]()
--
Deinstalliere diese Dinger und installiere dir stattdessen CCCP.
Das Problem an den meisten Codec Packs ist, dass sie meist zu viel installieren und sich dann mehrere Codecs gegenseitig auf die Füße treten, weil jeder irgendwas machen möchte.
CCCP ist zwar im Grunde auch ein Codec Pack, aber hier findet eine zentrale Verwaltung statt, welcher Filter für welches Format benutzt werden soll. Außerdem verwendet CCCP ausschliesslich die neuere DirectShow-Schnittstelle und nicht die veraltete VfW-Schnittstelle.
Du hast mich vor einigen Jahren ausgelacht, weil ich K-Lite empfohlen habe, und jetzt empfiehlst du selber auch ein Codec-Pack? Ziemlich inkonsequent.
Vor allem, weil ich nicht glaube, dass CCCP wirklich soviel anders ist. Beide haben eine zentrale Verwaltung und konfigurieren die Codecs aufeinander abgestimmt. Das scheint mir eher ein Glaubenskrieg zu sein.![]()
Ich musste grad lachen als ich CCCP gelesen habe xD
Naja, versuch ist es Wert, aber ich bezweifel das sich was ändert :/
--
Die Struktur von K-Lite war früher anders. Früher hat K-Lite alle möglichen Codecs für die VfW-Schnittstelle installiert, was zu erheblichen Problemen führte, wenn man nicht wusste, was man da alles installiert, und genau dies war auch damals der Grund, warum ich solche Codec Packs verabscheue. Mittlerweile verwendet K-Lite auch ffdshow und somit DirectShow als Basis.
Die Idee von Codec Packs ist ja auch nicht schlimm, nur viele Codec Packs übertreiben es maßlos und verursachen Probleme.