Ergebnis 1 bis 20 von 364

Thema: Lass mal spielen - Gala und Ranarion spielen und reden über Zeugs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von TheZeXion
    Im übrigen, seit ihr euch sicher, dass MG es bewilligt, dass ihr sein Bild auf dem Banner verwendet? Ich glaube kaum.
    Ach, ich sehe das eher sportlich. Intern, unter RPGM-Tüftlern, kann man sich solche Späße ruhig erlauben; tut ja nicht weh

Zu den eigentlichen Videos: Ich habe jetzt nur einen Teil von Part 1 und 2 gesehen, während ich am eigenen Spiel arbeitete. Normalerweise kann ich gut auf Beides achten, aber inhaltlich kam bei mir irgendwie nichts an. Das liegt uA wohl auch daran, dass ich die Messageboxen nicht "hörte" - ich persönlich lese auch beim Videogucken keine Textboxen, schon gar nicht wenn ich parallel zuhören muss. Der Transport und die Präsentation des Spiels funktioniert so schlichtweg nicht. Aber ganz ehrlich, ich würde das auf einem Makertreff auch nicht unbedingt machen. Ansonsten: Ich hätte gerne genauer zugehört, aber alles was ich verstand war: *Faust gegens Mikro hämmer*. Das ging nach einer Weile einfach nicht mehr. Vielleicht höre ich heute Abend nochmal rein.

[MG]

Gala Gast
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Ach, ich sehe das eher sportlich. Intern, unter RPGM-Tüftlern, kann man sich solche Späße ruhig erlauben; tut ja nicht weh
    Wir sind ja auch in keinster Weise beleidigend oder so. Haben uns das eben genau so gedacht, wie du es hier sagst. Monokel und Zylinder sind auch was anderes als irgendwelche Penisse aus explodierten Photoshopköpfen oder so.

Zitat Zitat
    Das liegt uA wohl auch daran, dass ich die Messageboxen nicht "hörte" - ich persönlich lese auch beim Videogucken keine Textboxen, schon gar nicht wenn ich parallel zuhören muss.
    Wenn dich das primär stört, dann sind unsere Lets Plays wohl eher nichts für dich, da wir komplett auf sowas verzichten. Entspricht einfach nicht unserem Geschmack und zumindestens ich bin es durch sehr viele US-Lets-Plays/Quicklooks auf Spiele gewöhnt, dass nicht vorgelesen wird, sondern eher Eindrücke und Verbesserungsvorschläge während des Spielablaufs gegeben werden und auch eine gute Prise Blödsinn geredet wird. Ist aber definitiv Geschmackssache und die Auswahl ist ja Gott sei dank sehr groß in dem Bereich.

Also ich hab' mir gestern, weil ich mit dem Tag irgendwie so garnichts anfangen konnte mal Teil 1 und 2 angeschaut (komplett). Bin in der Szene schon wirklich ewig nicht mehr aktiv was Postings o.ä. angeht, aber lese mich eigentlich alle zwei, drei Tage mal durch diverse Beiträge und musste an einigen Stellen wirklich schmunzeln.
    Davon ab hat mir das ganze aber auch generell gut gefallen, die Game-Internen Dialoge, sprich die Textboxen waren i.d.R. eigentlich auch lang genug sichtbar, dass ich sie zumindest überfliegen konnte und daher auch vom Spielgeschehen "genug" mitbekommen habe - Gut, der Sound lässt hier und da zu wünschen übrig, aber mein Gott, es ist nicht das erste Mal, dass ich mir was über Headsetmikros(?) eingesprochene anhören würde. (Und es war immernoch bessere Qualität als die schlechten Online-Vorlesungen, dich ich mir im letzten Semester z.T. gegönnt habe...)
    Also ich für meinen Teil würde mir auf jeden Fall in Zukunft auch weitere Let's plays von euch ansehen und generell hat es mich auch mal wieder zum Spielen und Basteln ermuntert^^

Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Normalerweise kann ich gut auf Beides achten, aber inhaltlich kam bei mir irgendwie nichts an. Das liegt uA wohl auch daran, dass ich die Messageboxen nicht "hörte" - ich persönlich lese auch beim Videogucken keine Textboxen, schon gar nicht wenn ich parallel zuhören muss.
    Gerade das finde ich aber relativ gut. Bei vielen LPs stört mich, dass das obligatorische Vorlesen der Textboxen voll Tempo aus dem Video rausnimmt.
    Und einige machens auch nicht gut, die betonen komplett falsch und nehmen total die Stimmung raus. Oder sie "verstellen" ihre Stimmen für verschiedene Rollen, im Sinne dessen, dass sie sie mal einen Ticken rauchiger, höher oder tiefer machen, was oft soooooowas von lächerlich klingt.
    Aber gut, ich würde auch kein LP so "nebenher" hören und an und für sich strahlen die auch nicht den großen Reiz für mich aus. Ein schniekes Review oder auch nur Gelaber von jemandem über ein Spiel finde ich interessanter als das Kommentieren dessen, was da gerade so passiert.

Stichworte