Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 364

Thema: Lass mal spielen - Gala und Ranarion spielen und reden über Zeugs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gala Gast
    Der erste Part zum heiss diskutierten Spiel Das ist Gerald! OUT NOW! (Die Qualität wird noch schrittweise von Youtube hochgestellt, also wer es in HD gucken will, muss sich noch ein wenig gedulden)

Wir freuen uns über eine rege Diskussion in den Kommentaren!

Geändert von Gala (22.08.2012 um 14:30 Uhr)

Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    edit: im übrigen auch eine sehr schöne Methode von einem Moderator mit einem neuem Forenmitglied umzugehen. Daumen Hoch
    Wenn ihm eh egal was er ins Forum schreiben will, warum sollte Gala dann darauf nett und freundlich eingehen?

Plus: Der Typ hat nix zu den Let's Plays gesagt, ncihtmal "DAS IST VOLL SCHEISSE!" oder ähnliches. Also mal hübsch die Füße stillhalten. Aber Respekt dafür, einem Mod so gegen den Karren zu fahren. Das machen nicht viele

Zum Lass spielen: Einfach megasuper, vor allem die Cameos sind erstklassig Und ich finds gut, dass das Spiel tatsächlich ziemlich gut ist. Nichts bringt mich mehr auf die Palme als Leute die Lets plays von schlechten spielen weil sie schlechte Spiele sind und hurp derp schlecht = lustig, vor allem wenn man lustig die lustigen dialoge mit lustigen Stimmen lustig vorliest.

Edith:
    Zitat Zitat von Dhero Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich auf einen flachen Humor mit einem "Ba dum tshhhh" geantwortet. Ich verstehe euer aller Probleme nicht.
    Du hast auf flachen Humor mit flacherem Humor geantwortet und dir nichtmal die Mühe gemacht, das Video einzubinden. Plus... naja, Inhalt und so.

Ich habe nie behauptet das mir egal sei, was ich im Forum poste. Ich meinte lediglich, dass für mich der erste Post auch nichts anderes ist, als jeder andere Post.

Meine Meinung zum Let's Play wollt ihr ja nicht wissen, da in dieser Community ja nie irgendeine Kritik zugelassen wird, wie ich hier mal wieder bestätigt bekomme. Ich meine: Oh mein Gott! Er hat etwas gegen einen Moderator gesagt! Verbrennt ihn! Ehrlich? Moderatoren sind auch nur Menschen und haben meiner Meinung nicht mehr oder weniger Respekt verdient, als irgendjemand anderes in diesem Forum. Aber ich vergaß. In diesem Forum sind Moderatoren ja Götter. Man verzeihe mir.

Und falls irgendjemand meint, ich würde zu Ankluas gehören und das natürlich sofort nach meinem 2ten Post feststellen kann, besitzt dieser jemand entweder übersinnliche Fähigkeiten ODER er versucht einfach nur pseudo-intelligent und allwissend zu wirken.

Schönen Abend noch.

@Dhero:
    Wenn du eine Meinung hast, dann schreibe sie einfach. Wenn dir das Projekt nicht gefällt, dann kannst du auch das schreiben, aber ein Einzeiler (bzw dein Video) hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun. Jegliche persönliche Differenzen sind per PN oder sonstwo zu klären, aber nicht hier in den Threads des Forums.

[edit]
    Du brauchst nicht zu schreiben, dass du was schreiben wirst. Das stört den Lesefluss. Wenn du deine Meinung formuliert hast, poste sie. Dafür brauchst du keine zusätzliche Ankündigung.

Geändert von Flying Sheep (08.08.2012 um 23:31 Uhr)

Werde mir das Let´s Play morgen anschauen.
    Ansonsten würde ich gerne wissen ob man euch auch englische Spiele vorschlagen darf?

Zitat Zitat von TheZeXion
    Im übrigen, seit ihr euch sicher, dass MG es bewilligt, dass ihr sein Bild auf dem Banner verwendet? Ich glaube kaum.
    Ach, ich sehe das eher sportlich. Intern, unter RPGM-Tüftlern, kann man sich solche Späße ruhig erlauben; tut ja nicht weh

Zu den eigentlichen Videos: Ich habe jetzt nur einen Teil von Part 1 und 2 gesehen, während ich am eigenen Spiel arbeitete. Normalerweise kann ich gut auf Beides achten, aber inhaltlich kam bei mir irgendwie nichts an. Das liegt uA wohl auch daran, dass ich die Messageboxen nicht "hörte" - ich persönlich lese auch beim Videogucken keine Textboxen, schon gar nicht wenn ich parallel zuhören muss. Der Transport und die Präsentation des Spiels funktioniert so schlichtweg nicht. Aber ganz ehrlich, ich würde das auf einem Makertreff auch nicht unbedingt machen. Ansonsten: Ich hätte gerne genauer zugehört, aber alles was ich verstand war: *Faust gegens Mikro hämmer*. Das ging nach einer Weile einfach nicht mehr. Vielleicht höre ich heute Abend nochmal rein.

[MG]

Gala Gast
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Ach, ich sehe das eher sportlich. Intern, unter RPGM-Tüftlern, kann man sich solche Späße ruhig erlauben; tut ja nicht weh
    Wir sind ja auch in keinster Weise beleidigend oder so. Haben uns das eben genau so gedacht, wie du es hier sagst. Monokel und Zylinder sind auch was anderes als irgendwelche Penisse aus explodierten Photoshopköpfen oder so.

Zitat Zitat
    Das liegt uA wohl auch daran, dass ich die Messageboxen nicht "hörte" - ich persönlich lese auch beim Videogucken keine Textboxen, schon gar nicht wenn ich parallel zuhören muss.
    Wenn dich das primär stört, dann sind unsere Lets Plays wohl eher nichts für dich, da wir komplett auf sowas verzichten. Entspricht einfach nicht unserem Geschmack und zumindestens ich bin es durch sehr viele US-Lets-Plays/Quicklooks auf Spiele gewöhnt, dass nicht vorgelesen wird, sondern eher Eindrücke und Verbesserungsvorschläge während des Spielablaufs gegeben werden und auch eine gute Prise Blödsinn geredet wird. Ist aber definitiv Geschmackssache und die Auswahl ist ja Gott sei dank sehr groß in dem Bereich.

Also ich hab' mir gestern, weil ich mit dem Tag irgendwie so garnichts anfangen konnte mal Teil 1 und 2 angeschaut (komplett). Bin in der Szene schon wirklich ewig nicht mehr aktiv was Postings o.ä. angeht, aber lese mich eigentlich alle zwei, drei Tage mal durch diverse Beiträge und musste an einigen Stellen wirklich schmunzeln.
    Davon ab hat mir das ganze aber auch generell gut gefallen, die Game-Internen Dialoge, sprich die Textboxen waren i.d.R. eigentlich auch lang genug sichtbar, dass ich sie zumindest überfliegen konnte und daher auch vom Spielgeschehen "genug" mitbekommen habe - Gut, der Sound lässt hier und da zu wünschen übrig, aber mein Gott, es ist nicht das erste Mal, dass ich mir was über Headsetmikros(?) eingesprochene anhören würde. (Und es war immernoch bessere Qualität als die schlechten Online-Vorlesungen, dich ich mir im letzten Semester z.T. gegönnt habe...)
    Also ich für meinen Teil würde mir auf jeden Fall in Zukunft auch weitere Let's plays von euch ansehen und generell hat es mich auch mal wieder zum Spielen und Basteln ermuntert^^

Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Normalerweise kann ich gut auf Beides achten, aber inhaltlich kam bei mir irgendwie nichts an. Das liegt uA wohl auch daran, dass ich die Messageboxen nicht "hörte" - ich persönlich lese auch beim Videogucken keine Textboxen, schon gar nicht wenn ich parallel zuhören muss.
    Gerade das finde ich aber relativ gut. Bei vielen LPs stört mich, dass das obligatorische Vorlesen der Textboxen voll Tempo aus dem Video rausnimmt.
    Und einige machens auch nicht gut, die betonen komplett falsch und nehmen total die Stimmung raus. Oder sie "verstellen" ihre Stimmen für verschiedene Rollen, im Sinne dessen, dass sie sie mal einen Ticken rauchiger, höher oder tiefer machen, was oft soooooowas von lächerlich klingt.
    Aber gut, ich würde auch kein LP so "nebenher" hören und an und für sich strahlen die auch nicht den großen Reiz für mich aus. Ein schniekes Review oder auch nur Gelaber von jemandem über ein Spiel finde ich interessanter als das Kommentieren dessen, was da gerade so passiert.

Dann würde ich gerne noch Aetherion und Avarice vorschlagen

Gala Gast
    Zitat Zitat von Yazmat Beitrag anzeigen
    Dann würde ich gerne noch Aetherion und Avarice vorschlagen
    Wäre cool, wenn du uns dazu dann auch Links geben könntest. Wir sind nicht sonderlich viel in den RPG-Maker Communities unterwegs.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Yazmat Beitrag anzeigen
    Vielen dank! Werden wir uns mal morgen (also heute nachm aufstehen) mal anschauen.

Klartext is immer gut... und die Dialoge nicht vorlesen is auch top-notch!

@Gala & Ranarion: Ich hätte echt nix dagegen wenn ihr eines der Spiele aus meiner Sig let'z-play'n und schön breit treten würdet... Vorteile wärn: Nicht unnötig viele Texte und fast kaum Frustmomente(außer bei Crystallization vllt). =D

Wie wärs mit Psychodelium??

PS. Kichert mal ein bissl männlicher ... roffl... ihr versteht schon! :P

Stichworte