Wow. Es ist absolut faszinierend zu sehen, wie manche Spiele sich tatsächlich noch auf dem Level von ~2003 bewegen, während andere in gänzlich andere Hemisphären vorgedrungen sind. Und das meine ich nicht unbedingt wertend - "Reise ins All" ist ja z.B. sehr konservativ gehalten, macht aber einfach Spaß und kann durch eine tolle Story und Welt punkten. Aber dass so etwas wie "I miss the Sunrise" auf einem RPG Maker gemacht wurde, ist tatsächlich erstaunlich.
(Und dass so etwas wie Das ist Gerald tatsächlich ein aktuelles Projekt ist, ist auch ein ziemlicher Mindfuck.)
Ich habe dank den großartigen LPs hier auf jeden Fall wieder Lust bekommen, ein paar Makerspiele auszuprobieren.
Wenn ich mal dumm fragen darf, was steht denn bei euch noch so auf der Liste? Ich bin völlig raus aus der Szene und die wenigen Vollversionen, die ich gerade mit Google finden konnte, konnten mich nicht wirklich überzeugen (gerade was VX und VX Ace angeht - dachte schon, die seien zu neu für wirklich gute Projekte, und dann kommt so ein I miss the Sunrise um die Ecke!).