Es stimmen die Werte auf der Karte ^^°
Werd den Bug gleich beheben... ist niemanden aufgefallen bis jetzt.
Eigentlich ist es ganz einfach. Wähle drei Karten, die effektiv gegen den Gegner sind. Fertig.Zitat
Zumindest am Anfang, wo es keine Abschluss-, Furien- oder andere Spezialkarten gibt ^^°
Die RATTE z.B. ist ERDE. Blitz ist ineffektiv gegen Erde, wodurch der Blitzdolch gegen sie
vermieden werden sollte. Dafür macht Caninas Windzauber mehr Damage, da er effektiv ist.
Alle anderen Karten sind normalschadend.
Wenn man 3x die gleiche Karte benutzt, dann bekommt man auch einen Bonus. Das Wort,
dass am Ende des Angriffs immer kommt ("Beeindruckend!") zeigt euch, ob euer Angriff
element-technisch gut war. Ein bisschen Pokemonprinzip steckt da drin... und zur Not kann
man den Elementkreis aufrufen und nachschauen, was gegen was effektiv ist ^^°
Auf der Karte selbst stehen auch die Elementicons - und zwar am unteren Rand, wenn man
über sie fährt. Zudem sind die Elementhintergründe immer gleich, wodurch man eigentlich
recht schnell merkt, was welches Element hat.
Später kommen Abschlusskarten hinzu... die "Skills" von AVoR. Die machen viel DMG und
haben Spezialanimationen, jedoch kann man sie nur als dritte Karte im Angriff benutzen
(AKA als letzten Angriff in einer Runde). Einige von ihnen haben zudem Bestimmungen,
aber die stehen alle als Icon auf der Karte und werden ingame noch erklärt.
Das System ist im Prinzip sehr viel einfacher, als so einige andere RPG-Systeme da draußen.
Es ist nur total anders und bis auf Moonlight Sun mit KEINEM RPG-Maker-Spiel vergleichbar.
Daher hat man es nicht schon 100x gespielt (in dieser oder ähnlicher Form) und hat daher am
Anfang ein wenig Anlaufschwierigkeiten. Wer z.B. MS durchgespielt hat, der rockte durch AVoR
einfach durch (LazyLucien z.B. weiß z.B. auf den Damagepunkt genau, wie stark sich welche
Boni in seinem Angriff nun auswirken... das berechne nicht einmal ich ^^°)
@MagicMaker:
Gegengifte sind billig und es gibt Anti-Giftkarten. Dazu kommt, dass Gift äußerst selten ist. So, wie
alle Statuseffekte in AVoR.