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Thema: Lass mal spielen - Gala und Ranarion spielen und reden über Zeugs

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Jo, ich musste wichtig mit meinen Freunden ins Kino und dann Trials Evolution oder so zocken. :D

  2. #2

    Gala Gast
    Stream gerade, wie ich bei FTL scheitere!

    http://de.twitch.tv/galakaffee

  3. #3
    Zu FTL: ein Spiel das ich so wohl nicht spielen würde, aber man muss ja offen für Neues sein... also, war trotzdem unterhaltsam! Und die Musik war sehr entspannend.

  4. #4
    Hat mir sehr gut gefallen beim Zuschauen. Und tut mir leid, dass die von mir benannten Crew-Mitglieder immer als erstes gestorben sind.

  5. #5
    Noch ein bisschen mehr Pause von den rosa Wochen, weil wir dachten alle warten bestimmt gespannt auf den neuen Charon-Teil (und wir haben ganz sicher nicht das Video seit drei Wochen fertig).

  6. #6
    Hui, neues Video. Durch euch habe ich nach Ewigkeiten sogar mal wieder ein Makerspiel angespielt (ja, Charon XD).

    Und irgendwie hab ich es geahnt, dass ihr mit AVoR wartet, bis ich wieder arbeite (war krank >_<) :P

    Aber hey, am 22. September hab ich Geburtstag und wenn ich da nicht wenigstens einen Teil AVoR sehe, dann gibts keinen
    Kuchen für euch :P

  7. #7
    Ich bin mir sicher dass es später noch Bosse mit kleineren Gimmicks gibt. Ansonsten wäre es vielleicht doch eine gute Idee einen Thread zu erstellen wo man Ideen für Bosskämpfe rein posten kann.

    Ihr soltet im übrigen Charon 2 so ummodden dass Zit der Hauptcharakter wird und Sai dann durch einen Mecha ersetzt wird :P

  8. #8
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Aber hey, am 22. September hab ich Geburtstag und wenn ich da nicht wenigstens einen Teil AVoR sehe, dann gibts keinen
    Kuchen für euch :P
    Kriegen wir hin.

    Zitat Zitat von Yazmat Beitrag anzeigen
    Ihr soltet im übrigen Charon 2 so ummodden dass Zit der Hauptcharakter wird und Sai dann durch einen Mecha ersetzt wird :P
    Wir arbeiten an was ähnlichem. Allerdings werden einfach die Rollen von Sai und Ashir dem Söldner getauscht. Ashir wird Partymitglied und Sai in einer Nebenquest getötet. Mit Zit als Hauptcharakter natürlich. Alternativ hat man einfach viermal Zit in der Party.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Kriegen wir hin.

    Wir arbeiten an was ähnlichem. Allerdings werden einfach die Rollen von Sai und Ashir dem Söldner getauscht. Ashir wird Partymitglied und Sai in einer Nebenquest getötet. Mit Zit als Hauptcharakter natürlich. Alternativ hat man einfach viermal Zit in der Party.
    Oder man lässt sowas ganz bleiben und spielt dann einfach die neuere Version mit einem sympathischeren Sai. Und mehr Bosskämpfen mit besonderen Gimmicks.

  10. #10

  11. #11

  12. #12
    Danke, Ranarion!


    Ich hab mir grad das Video angeschaut und ihr müsst euch mal keine Gedanken machen. Den Anfang haben bis jetzt alle LetsPlayer,
    die das Spiel gespielt haben, Probleme gehabt. Es ist halt viel Technik auf einem Schlag... und ich wüsste wirklich nicht, wie ich manche
    Dinge ersichtlicher machen kann.

    Zum Video selbst und den dort aufgekommen Fragen, Ideen und so weiter und so fort:

    Spiel auf dem XP/VX/ACE
    Vor einiger Zeit habe ich mal einen Screen gebastelt, wie das Spiel z.B. im XP aussehen KÖNNTE. Zu dem Zeitpunkt war die Demo 2 aber
    längst in Mache und ein Umschwenken daher viel zu spät. Außerdem hätte ich viele Funktionen mit Scripten nachbauen müssen, da ich
    unter anderem von Cherrys Picture Pointer mehr als nur regen Gebrauch mache.
    Schön wäre es... aber nicht unbedingt besser.

    Tastensteuerung
    Nein, Nein und Nein. Ich verweigere mich der Tastensteuerung im Kampfsystem aus einfachen Gründen. Ich war bei den Anfängen von Moonlight
    Sun von Orange4 dabei, dass ein solches Kampfsystem auch benutzt (@Gala und Ranarion: Das Spiel mit der fliegenden Insel ). Es war
    schrecklich und unproduktiv und langsam. Orange4 hat damals mit viel Freude auf die Maus umgestellt und das nie bereut... und ich habe nach
    einem kurzen Test, bei dem man die Karten mit QWERT auswählen konnte, das ganze auch in die Tonne gekloppt. Auf Dauer macht die Maus in
    diesem KS mehr Sinn.
    Was nicht heißt, dass ich nicht versuche Tastaturliebhabern ein wenig zu helfen. DIe meisten Menüs lassen sich nun großteils wieder mit Maus steuern
    (Demo 1: Tastatur... teilweise gemecker... Demo 2: Maus... teilweise gemecker.... Vollversion: Ein Teil von beidem). So lassen sich Kategorien und
    Charaktere im Itemmenü mit den Pfeiltasten ändern, man kann durch das Deck scrollen und diverse andere Kleinigkeiten.

    "Du"-tzende Canina
    Das ist schnell geklärt. Canina nahm Tomoya im True Ending bei sich auf, als diese dem Fluch erliegt und hilft ihr über weite Teile der Geschichte
    hinweg. Die beiden werden dabei Freunde.
    Itemmenü!

    Kartenspiel mit Insel
    Siehe oben: Das war Moonlight Sun von Orange4.

    Übrigens schade, dass ihr im Introkampf nicht die schöne Abschlusskarte genommen habt (als dritte Karte in einem Zug). Ich hätte gerne die Reaktion
    auf die Animation gesehen XD


    Weiter so... und danke für den Upload :3


    Edit:
    Die Vorschläge zwecks "Elementarkreis" und "Beschreibung" während der DefRunde werde ich beherzigen und versuchen zu integrieren. Sollte eigentlich
    machbar sein.

    Geändert von Rosa Canina (22.09.2012 um 09:27 Uhr)

  13. #13

    Gala Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Oder man lässt sowas ganz bleiben und spielt dann einfach die neuere Version mit einem sympathischeren Sai. Und mehr Bosskämpfen mit besonderen Gimmicks.
    Aber die haben wir ja nicht .

  14. #14
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Aber die haben wir ja nicht .
    Noch nicht, in der Tat. :'D

    Edit: Auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, weshalb ihr eine Abneigung gegenüber Sais momentanen Charakter habt...
    Lasst nicht außer Acht, dass er derjenige in der Gruppe ist, der naturgemäß die meisten LP hat und den meisten physischen Schaden austeilt. Benachteiligt ihn also bloß nicht, nur weil ihr "ihn nicht leiden" könnt.

    Geändert von sorata08 (16.09.2012 um 16:19 Uhr)

  15. #15
    Wow. Es ist absolut faszinierend zu sehen, wie manche Spiele sich tatsächlich noch auf dem Level von ~2003 bewegen, während andere in gänzlich andere Hemisphären vorgedrungen sind. Und das meine ich nicht unbedingt wertend - "Reise ins All" ist ja z.B. sehr konservativ gehalten, macht aber einfach Spaß und kann durch eine tolle Story und Welt punkten. Aber dass so etwas wie "I miss the Sunrise" auf einem RPG Maker gemacht wurde, ist tatsächlich erstaunlich.
    (Und dass so etwas wie Das ist Gerald tatsächlich ein aktuelles Projekt ist, ist auch ein ziemlicher Mindfuck.)

    Ich habe dank den großartigen LPs hier auf jeden Fall wieder Lust bekommen, ein paar Makerspiele auszuprobieren.

    Wenn ich mal dumm fragen darf, was steht denn bei euch noch so auf der Liste? Ich bin völlig raus aus der Szene und die wenigen Vollversionen, die ich gerade mit Google finden konnte, konnten mich nicht wirklich überzeugen (gerade was VX und VX Ace angeht - dachte schon, die seien zu neu für wirklich gute Projekte, und dann kommt so ein I miss the Sunrise um die Ecke!).

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