Nein danke.
Teil 5 wäre dann auch online. Das Spiel gefällt mir immer besser.
Geändert von Ranarion (10.08.2012 um 17:54 Uhr)
Diesmal war der ingame Sound schon etwas zu leise und ihr lasst auch recht viele Redepausen. Anonsten war es wieder ganz ok.
Was Sai angeht muss ich euch zustimmen. Sorata hat sich echt Mühe gemacht ihn unsymmpathisch wirken zulassen.
--This is my latest masterpiece. I call it: MYSELF
Der ursprüngliche Gedanke war auch der, ihn als Raubein einzuführen und dann auch charakterliche Tiefe zu geben (vieles in der Story ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint). Allerdings habe ich mittlerweile festgestellt, dass sowas nur funktioniert, wenn der betreffende Charakter schon frühzeitig "weiche Stellen" preisgibt, die den Spieler trotz seiner Arschigkeit recht neugierig machen. Der Storyverlauf von C2 ist da bisher einfach zu träge gewesen...
In der aktuellen Version hingegen dürften (hoffentlich) die Dialogkürzungen und die Umstellung des Anfangs dafür sorgen, dass Sai etwas sanfter und damit sympathischer erscheint. Er ist eben sehr von seinen bisherigen Erfahrungen geprägt, weswegen er eigentlich ein recht ungewöhnlicher Ordenskrieger ist. Der Bruch mit den Regeln kommt da nun reichlich früher, was nach und nach sicherlich besser für den Spieler ist. ^^;
Aber bin mal gespannt, wie euch der Rest noch so gefällt.
MfG Sorata
Edit: Die Savegames sind übrigens zur neuen Version nicht kompatibel...
Aber da es eh gegen Anfang viel neues gibt, bietet sich erneutes Spielen sowieso an!![]()
Geändert von sorata08 (10.08.2012 um 20:19 Uhr)
Das mit den Savegames haben wir uns irgendwie schon gedacht, aber mal sehen, je nachdem wann du was neues released, kann man ja ein Vergleichsvideo machen oder wir steigen noch um.
Für uns ist die Dialoglänge übrigens nicht der Kritikpunkt, um das nochmal zu verdeutlichen, sondern die Art und Weise wie gesprochen wird. Dieses geschwollenen Fantasydialoge sind echt anstrengend zu lesen. Mögen ja in manchen Situationen durchaus passen (z.B. als Sai mit dem untergestellten Ordenskrieger geredet hat), aber auf dauer...puh. Kann mir auch durchaus vorstellen, dass das am Anfang so bleibt, aber sich die Partie (besser früher als später) durch Vertrautheit auch einen anderen Rede-Stil untereinander angewöhnt oder z.B. Sai sein hochnäsiges geschwollenes Gerede gegenüber dem gemeinen Pöbel ablegt (auch eine gute Art Charakterentwicklung zu zeigen).
Wir sind übrigens für Team Zit und Mara! Wenn da nichts geht später, dann müssen wir dein Spiel modden!![]()
Hm... je nachdem kann ich euch ja zumindest den neuen Anfang zukommen lassen. xD
Schauen wir mal.
Ich suche ja immer gerne motivierteSklavenTester... (bei Interesse einfach per PN melden)
Ich überarbeite mit meinem Team auch nicht nur die Länge, sondern teilweise auch die unnötig geschwollene Art der Formulierung. Das heißt nicht, dass es keine geschwollenen Dialoge mehr gibt (besonders bei den Magiern gibt es dann reichlich geschwollenes Glaubens-Gelaber), aber die Art und Weise und schlicht Menge wird (hoffentlich) optimiert.Zitat
Ohne groß zu spoilern: Das ist auch so vorhanden, allerdings ist es bezüglich der nötigen Laufzeit nicht optimal gelöst.Zitat
Das wichtigste für mich bei den Dialogen ist: Man kann vieles auch in deutlich weniger Text ausdrücken. Zum Beispiel wird nur noch selten lange vor einem Boss gelabert, das kann man danach auch noch :'D
Das wird vermutlich nicht nötig sein... *hust* Signatur *hust*Zitat
MfG Sorata
WIr haben mal die Memoria Demo angespielt. Abwechslung und so.
Und es gibt auch nochmal nen kurzen Charon II Part:
Teil 7 mit ein bisschen Wetako: