Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 364

Thema: Lass mal spielen - Gala und Ranarion spielen und reden über Zeugs

  1. #61

    Katii Gast
    :P okay.. dann ist es ja gut :P... und ja ich höre bei LPs eben lieber gelaber als musik :P wenn ich musik hören will dann höre ich die komplett ohne gelaber :P..... hehe

    war auch nur ein Hinweis.... ich mache zwar keine LPs mehr, aber das ist die Sache, worüber die meisten Viewer immer meckern Soundbalance :P
    das und darpüber, dass ihr Kohle übersehen habt

  2. #62
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Normalerweise kann ich gut auf Beides achten, aber inhaltlich kam bei mir irgendwie nichts an. Das liegt uA wohl auch daran, dass ich die Messageboxen nicht "hörte" - ich persönlich lese auch beim Videogucken keine Textboxen, schon gar nicht wenn ich parallel zuhören muss.
    Gerade das finde ich aber relativ gut. Bei vielen LPs stört mich, dass das obligatorische Vorlesen der Textboxen voll Tempo aus dem Video rausnimmt.
    Und einige machens auch nicht gut, die betonen komplett falsch und nehmen total die Stimmung raus. Oder sie "verstellen" ihre Stimmen für verschiedene Rollen, im Sinne dessen, dass sie sie mal einen Ticken rauchiger, höher oder tiefer machen, was oft soooooowas von lächerlich klingt.
    Aber gut, ich würde auch kein LP so "nebenher" hören und an und für sich strahlen die auch nicht den großen Reiz für mich aus. Ein schniekes Review oder auch nur Gelaber von jemandem über ein Spiel finde ich interessanter als das Kommentieren dessen, was da gerade so passiert.

  3. #63
    Oha!
    Sehr interessant, muss ich sagen, habe es aber bisher nur teilweise sehen können.

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ranarion und ich waren auch ziemlich überrascht davon, wie gut Charon II bisher ist. Von den Balancing-Problemen (scheinen wohl bei den Nebenquests stellenweise gewollt zu sein (Backtracking?)) und der geschwollen Sprache, die jeder, aber auch wirklich jeder außer dem Minotauren auf der Brücke, sowie dem Banditenboss spricht, mal abgesehen, machts echt Laune.
    In der aktuellen Version, an der ich gerade werkle, dürfte das vorallem am Anfang deutlich entschärft und besser gebalanced sein. Einige Nebenquests sind durchaus für Backtracking gedacht, aber das soll ja keinen Spieler davon abhalten, trotzdem nicht wie verrückt zu leveln oder dergleichen :P
    Dem lustigen Monster "Ashir" kann man nun aber generell schon im Vorbeigehen, die Rübe eindengeln, auch wenn das noch etwas happiger sein könnte, als mit der Ausrüstung aus der Minenstadt.
    Der mitunter arg geschwollenen Dialoge wurde jetzt (hoffentlich zum Besseren) Abhilfe geschafft. Man kann doch vieles weit weniger geschwollen, kürzer und trotzdem förmlich vermitteln. Also diese Kritikpunkte sind schon erfasst, gejagt und erlegt worden. °^°

    Zitat Zitat
    Besonders das Kampfsystem, die Musik und die allgemeine Präsentation (die Klischees sind da, aber gut umgesetzt) machen echt Laune. Wir sind echt gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe ja wir haben noch einiges an Spielzeit, mal sehen.
    Das freut mich doch zu hören. :3
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass nicht jedes Klischee auch sofort das ist, was es zu sein scheint. Aber vielleicht kommt das in der neuen Version dann besser rüber.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie ihr euch so macht.

    MfG Sorata

  4. #64
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls gespannt, wie ihr euch so macht.
    Dann empfehle ich dir noch den richtigen Channel zu abonnieren. Denn da geht es weiter.

  5. #65

  6. #66
    Nö, du hast meinen Channel abonniert (du bist doch soratazharatos, oder?).
    WIr mussten einen eigenen Channel machen damit wir auch beide darauf Zugriff haben.

  7. #67
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Nö, du hast meinen Channel abonniert (du bist doch soratazharatos, oder?).
    WIr mussten einen eigenen Channel machen damit wir auch beide darauf Zugriff haben.
    Ah, hat mich YT mal wieder an der Nase herumgeführt.
    Jetzt sollte es richtig sein.

    MfG Sorata

  8. #68
    Wir laden den ganzen Kram auch nochmal im neuen Channel hoch, damit man später nicht mehr switchen muss!

    So und wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen, nehmen wir heute mitten in der Nacht noch was neues auf, wenn Rana übermüdet und ich betrunken bin. Ansonsten wird morgen Mittag ein neuer Teil vom Charon II Lass mal spielen aufgenommen und im Verlauf des Tages veröffentlicht!

  9. #69
    Ok. Es tut mir leid, aber mehr als die 10 Minuten des ersten Parts konnte/wollte ich mir nicht ansehen, da es leider zu eintönig und langweilig war.
    Im gesamten meine Meinung hierzu ist:
    Ihr beiden (vor allem Gala) habt Stimmen die einem nicht in den Ohren wehtun und sich einigermaßen zum Let's Playen eignen würden. Jedoch seid ihr immer entweder zu laut oder zu leise. Vor allem Ranarion geht total unter und man muss sich sehr anstrengen um ihn zu verstehen. Zudem redet ihr teils irgendwelches zusammenhangloses und belangloses Zeug, weswegen man sich auch nur sehr schwer auf das Lesen der Dialoge konzentrieren kann. Man muss sich das Video praktisch 2mal ansehen. Einmal um euch zuzuhören und einmal um die Dialoge zu lesen.
    Ihr verfehlt im gesamten den Zweck eines Let's Play's. Ein Let's Play ist nur nebensächlich eine "Art" Review für den Ersteller des Spiels. Der Hauptpunkt eines Let's Play's ist es den Zuschauer zu unterhalten. Und ich fühle mich bei diesem Let's Play eher ermüdet als unterhalten. Als LPer eines RPG-Makergames solltet ihr die Atmosphäre des Spiels unterstützen und den Zuschauer ( z.B. durch gelegentliche Witze) unterhalten. Dazu gehört nun auch mehr oder minder, die Dialoge vorzulesen, da sich der Zuschauer sonst einfach nicht darauf konzentrieren kann und somit früher oder später den Faden im Spiel verliert.
    Wenn euch so etwas nicht gefällt, wie es den Anschein hat, dann solltet ihr euch eher in Richtung Video-Reviews oder ähnliches bewegen.

  10. #70
    Ich seh das mal als Kompliment. Abgesehen von den Soundproblemen, die wir zum dritten Teil verbessert haben, war das beabsichtigt und es freut mich, dass das aufgefallen ist.

  11. #71
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Ich seh das mal als Kompliment. Abgesehen von den Soundproblemen, die wir zum dritten Teil verbessert haben, war das beabsichtigt und es freut mich, dass das aufgefallen ist.
    Tut mir leid, aber das war kein Kompliment.... Ich weiß nicht wie ich dir das besser verständlich machen soll.

  12. #72

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Dhero Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber das war kein Kompliment.... Ich weiß nicht wie ich dir das besser verständlich machen soll.
    Ich glaube das hat er schon verstanden. Es war bloß nie die Absicht ein hochwertiges LP zu machen.

  13. #73
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich glaube das hat er schon verstanden. Es war bloß nie die Absicht ein hochwertiges LP zu machen.
    Sie wollten also..... scheiße sein? Entschuldigung aber wie darf ich das verstehen?

    Btw ist das für mich kein richtiges LP sondern ein "Wir-reden-irgendetwas-während-wir-irgendein-Spiel-spielen"

  14. #74
    Ne, der Hauptbestandteil eines Let's Plays ist es meiner Ansicht nach, ein Spiel anderen Leuten vorzustellen und es ihnen in seiner Gesamtheit zu präsentieren. Ordentliche Let's Plays sind aus dem Grund auch informativer Natur und bringen dem Zuschauer die Spielmechaniken näher, erklären zumindest rudimentär warum was wie passiert und sollten generell einen gewissen Respekt dem Spiel gegenüber ausdrücken. Ich habe erst durch gute Let's Plays von einigen Spielen erfahren die sich wirklich zu spielen lohnen (GOD HAND, Okami, Demon's Souls, The Binding of Isaac, The 7th Guest...), da sie kompetent und informativ präsentiert wurden. Allerdings gibt es auch eine Menge anderer Videos die sich oftmals Let's Play schimpfen: Blinde Playthroughs, Videos in denen Leute ein Spiel spielen und nebenher über Gott und die Welt labern, LPs die auf RAAAAGE basieren um zu unterhalten, Leute die Desert Bus durchspielen und dabei über Leute lästern und Fanfictions lesen. Von daher muss ich da ganz einfach sagen, dass es insofern keine richtige oder falsche Vorgehensweise gibt, sondern höchstens eine die einem selber nicht gefällt. RPG Maker-Spiele in Videoform sind ein gigantisches No Go, schämt ihr euch denn nicht?

    Ganz nebenbei ist es meiner Meinung nach grauenhaft, Dialoge vorgelesen zu bekommen. Ich kann selber lesen und brauche keine auf "lustig" verstellte Stimme die mir Textboxen vorliest, deren Inhalt sich auf eine Handvoll Wörter beschränkt.

    Geändert von Icetongue (09.08.2012 um 22:41 Uhr)

  15. #75

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Dhero Beitrag anzeigen
    Sie wollten also..... scheiße sein? Entschuldigung aber wie darf ich das verstehen?
    Das was Icetongue sagt.

    Und es war denke ich eine sehr spontane Aktion, die Selbstunterhaltungswert hatte.
    Nichts worüber man sich groß aufregen muss.

  16. #76
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ne, der Hauptbestandteil eines Let's Plays ist es meiner Ansicht nach, ein Spiel anderen Leuten vorzustellen und es ihnen in seiner Gesamtheit zu präsentieren. Ordentliche Let's Plays sind aus dem Grund auch informativer Natur und bringen dem Zuschauer die Spielmechaniken näher, erklären zumindest rudimentär warum was wie passiert und sollten generell einen gewissen Respekt dem Spiel gegenüber ausdrücken. Ich habe erst durch gute Let's Plays von einigen Spielen erfahren die sich wirklich zu spielen lohnen (GOD HAND, Okami, Demon's Souls, The Binding of Isaac, The 7th Guest...), da sie kompetent und informativ präsentiert wurden. Allerdings gibt es auch eine Menge anderer Videos die sich oftmals Let's Play schimpfen: Blinde Playthroughs, Videos in denen Leute ein Spiel spielen und nebenher über Gott und die Welt labern, LPs die auf RAAAAGE basieren um zu unterhalten, Leute die Desert Bus durchspielen und dabei über Leute lästern und Fanfictions lesen. Von daher muss ich da ganz einfach sagen, dass es insofern keine richtige oder falsche Vorgehensweise gibt, sondern höchstens eine die einem selber nicht gefällt. RPG Maker-Spiele in Videoform sind ein gigantisches No Go, schämt ihr euch denn nicht?
    Dazu gibt es Reviews.

  17. #77
    Ach Gottchen... ein lp ist doch wohl nix, was irgendwelchen regeln unterliegt...

    Aber da ihr ja auf YT noch Großes vorhabt ein Tipp zum Überleben auf YouTube: legt euch ein dickes Fell zu und widersteht der Versuchung, euch gegen jede Kritik rechtfertigen zu wollen.

  18. #78
    Nein, unser Ziel war nicht etwas beschissenes zu machen. Aber wir mussten bei den ersten beiden Teilen halt improvisieren und auch erstmal ausprobieren wie das läuft. Alles was du von der technischen Seite angesprochen hast ist tatsächlich schlecht gewesen (und wurde circa tausendmal von Leuten, inklusive uns selber gesagt) und wird/wurde ja auch schon verbessert. Unser Ziel ist es das Spiel vorzustellen indem wir die Spielmechanik zeigen. Dazu sagen wir unsere Meinung dazu, weil wir denken, dass es den Entwickler und andere die hier Spiele erstellen interessieren könnte, was Spieler so denken. Dazu gehört es aber auch das mit anderen Spielen zu vergleichen. Und weil es uns Spaß macht reden wir wenn mal wieder nichts aufregendes im Spiel passiert (lange Kämpfe, stumpfes gegrinde, Storysequenzen, die eh keiner versteht) halt auch über andere Sachen. Wer davon nach der Beschreibung "Gala und Ranarion spielen und labern über Zeug" davon überrascht ist, dem ist nicht zu helfen. Dann wird uns und hoffentlich auch den meisten Zuschauern nicht langweilig. Wir finden es jedenfalls nicht spannend jemandem stundenlang beim grinden zuzusehen. Was wir dagegen nicht machen wollen ist aus dem Spiel einen Film zu machen. Wer das Spiel cool findet und sich für die Story interessiert sollte dann anfangen das Spiel selber zu spielen. Ein Let's Play kann das niemals ersetzen.
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass es da so starke Definitionen gibt. Das Thema heißt "Lass mal spielen" und das haben wir gemacht. Es heißt nicht "Lass mal aller Welt die Dialoge aus Charon II in lustig verstellten Stimmen vorlesen". Alles was wir bewusst anders gemacht haben als andere Let's Player die wir so kennen hast du kritisiert. Von daher kann ich dir nur sagen, dass du wohl einfach nicht zu unserer Zielgruppe gehörst. In dem Stil wie du es scheinbar gerne magst gibt es zigtausend anderer Leute, die das machen. Vielleicht solltest du lieber deren Videos ansehen. ;)

    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Aber da ihr ja auf YT noch Großes vorhabt ein Tipp zum Überleben auf YouTube: legt euch ein dickes Fell zu und widersteht der Versuchung, euch gegen jede Kritik rechtfertigen zu wollen. ;)
    Das mit dem dicken Fell krieg ich hin, ansonsten macht Gala das schon. :D

  19. #79
    Bezüglich des Vorlesens von Dialogen: Das geht mMn nur auf, wenn die Leute passende angenehme Stimmen haben und diese auch wirklich ordentlich verstellen können. Also kein schlecht gemachtes und deplatziertes Gebrumme, sondern schon richtig anpassen (was anderes machen Synchronsprecher ja auch nicht). Und das kriegen von den LPern, die ich so verfolge echt nur eine handvoll auch wirklich hin.

    Dementsprechend empfinde ich es auch nicht schlimm, wenn Gala und Ranarion das nicht machen.
    Der Hauptknackpunkt ist ja eh immer die Motivation. Und es gibt nichts schlimmeres, als jemanden dann auch noch genervt Dinge vorlesen zu lassen...
    Dann lieber gar nicht erst damit anfangen, um sich nicht in Zugzwang zu bringen.
    Es muss jeder seine eigene Linie finden und bisher ist es bei Gala und Ranarion eigentlich völlig in Ordnung.

    MfG Sorata

  20. #80
    Hab mir mal die 4 parts angesehen und muss sagen dass trotz dass der Sound ab part 3 besser wird, Gala zwischendurch etwas schwer zu verstehen ist. Ansonsten fand ich das Let´s Play ganz in Ordnung und freue mich schon auf weitere Videos von euch. Auch mag dass ihr euch stellenweise auf die neueren Maker fokussieren wollt, da vorallem VX ja immer noch von vielen belächelt wird und damit gute Spiele übersehen werden die einfach mehr beachtung verdient hätten. Demnach wünsche ich euch noch viel Erfolg und hoffe dass ihr das durchhaltet.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •