Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 364

Thema: Lass mal spielen - Gala und Ranarion spielen und reden über Zeugs

  1. #221
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Oder man lässt sowas ganz bleiben und spielt dann einfach die neuere Version mit einem sympathischeren Sai. Und mehr Bosskämpfen mit besonderen Gimmicks.
    Aber die haben wir ja nicht .

  2. #222
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Aber die haben wir ja nicht .
    Noch nicht, in der Tat. :'D

    Edit: Auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, weshalb ihr eine Abneigung gegenüber Sais momentanen Charakter habt...
    Lasst nicht außer Acht, dass er derjenige in der Gruppe ist, der naturgemäß die meisten LP hat und den meisten physischen Schaden austeilt. Benachteiligt ihn also bloß nicht, nur weil ihr "ihn nicht leiden" könnt.

    Geändert von sorata08 (16.09.2012 um 17:19 Uhr)

  3. #223
    Wow. Es ist absolut faszinierend zu sehen, wie manche Spiele sich tatsächlich noch auf dem Level von ~2003 bewegen, während andere in gänzlich andere Hemisphären vorgedrungen sind. Und das meine ich nicht unbedingt wertend - "Reise ins All" ist ja z.B. sehr konservativ gehalten, macht aber einfach Spaß und kann durch eine tolle Story und Welt punkten. Aber dass so etwas wie "I miss the Sunrise" auf einem RPG Maker gemacht wurde, ist tatsächlich erstaunlich.
    (Und dass so etwas wie Das ist Gerald tatsächlich ein aktuelles Projekt ist, ist auch ein ziemlicher Mindfuck.)

    Ich habe dank den großartigen LPs hier auf jeden Fall wieder Lust bekommen, ein paar Makerspiele auszuprobieren.

    Wenn ich mal dumm fragen darf, was steht denn bei euch noch so auf der Liste? Ich bin völlig raus aus der Szene und die wenigen Vollversionen, die ich gerade mit Google finden konnte, konnten mich nicht wirklich überzeugen (gerade was VX und VX Ace angeht - dachte schon, die seien zu neu für wirklich gute Projekte, und dann kommt so ein I miss the Sunrise um die Ecke!).

  4. #224
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal dumm fragen darf, was steht denn bei euch noch so auf der Liste? Ich bin völlig raus aus der Szene und die wenigen Vollversionen, die ich gerade mit Google finden konnte, konnten mich nicht wirklich überzeugen (gerade was VX und VX Ace angeht - dachte schon, die seien zu neu für wirklich gute Projekte, und dann kommt so ein I miss the Sunrise um die Ecke!).
    Erstmal danke für den Kommentar !

    An offenen Projekten haben wir derzeit die Charon II Demo, sowie die weiteren Spiele von Rosa Canina (Alternate - Virus of Ragnarök, Senken Sha Mikoto) und I miss the Sunrise. Weiterhin haben wir schon was zu Avarice aufgenommen, einem weiteren Contestprojekt des Aetherion Teams von denen wir auch noch weitere Spiele ausprobieren wollen. Außerdem haben wir noch was zu einigen PC-Spielen in Arbeit. Und im Oktober wirds ein Let's Play zu XCOM: Enemy Unknown geben bzw werden wir uns da an einer Kampagne versuchen und das ganze dann aufnehmen.

    Wir selber orientieren uns nach Anfragen, aber auch was hier gerade so im Forum aktuell ist und uns interessiert. Wenn wir da nichts finden, greifen wir aber bevorzugt auf rpgmaker.net, da die Spieledatenbank dort einfach eine riesige Auswahl hat und man super filtern kann. Da sind auch die Feature-Beiträge immer wieder zu empfehlen.

  5. #225
    Da sich Rosa Canina so sehr gewünscht hat, dass wir AVoR spielen…

    …gibts mal ein neues Spiel: Avarice!

  6. #226
    Ich weiß zwar nicht wie weit ihr schon insgesammt weiter gespielt habt (oder ob ihr überhaupt weitergespielt habt), aber ich sollte euch lieber warnen. Bei einem Boss kann es zu heftigen Standbildern kommen und die Bosse sind generell nich so gut gelungen wie der Rest des Spiels (mein einziger Kritikpunkt in Avarice).

  7. #227
    Hahaha, Ranarion. Wie gemein :P
    4 Tage habt ihr noch XD

    Avarice ist jedenfalls nicht mein Fall :/

  8. #228
    Morgen kommt Torchlight II raus und deswegen werden wir morgen zusammen mit ein paar anderen Leuten Torchlight II so ab 19 Uhr streamen!

  9. #229
    Mehr Details:

    Wir spielen von Anfang an (weil es nunmal morgen gegen 19 Uhr rauskommt) und sind vermutlich eine volle Gruppe. Heisst: 6 Spieler (Ranarion, Wetako, ich, Hero of Happiness und noch 2 Leute). Wird also sehr chaotisch und lustig

  10. #230

  11. #231
    Weil ich so muffe wie Einheit findet der Stream stattdessen hier statt: http://www.twitch.tv/galakaffee

  12. #232
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Weil ich so muffe wie Einheit findet der Stream stattdessen hier statt: http://www.twitch.tv/galakaffee
    Das heißt weil du der Übergeilste Mensch der Welt bist bist du derartig großzügig das du Gala den Fortritt lässt und auf den Fame verzichtest!

    Geändert von Einheit092 (20.09.2012 um 21:05 Uhr)

  13. #233

  14. #234
    Danke, Ranarion!


    Ich hab mir grad das Video angeschaut und ihr müsst euch mal keine Gedanken machen. Den Anfang haben bis jetzt alle LetsPlayer,
    die das Spiel gespielt haben, Probleme gehabt. Es ist halt viel Technik auf einem Schlag... und ich wüsste wirklich nicht, wie ich manche
    Dinge ersichtlicher machen kann.

    Zum Video selbst und den dort aufgekommen Fragen, Ideen und so weiter und so fort:

    Spiel auf dem XP/VX/ACE
    Vor einiger Zeit habe ich mal einen Screen gebastelt, wie das Spiel z.B. im XP aussehen KÖNNTE. Zu dem Zeitpunkt war die Demo 2 aber
    längst in Mache und ein Umschwenken daher viel zu spät. Außerdem hätte ich viele Funktionen mit Scripten nachbauen müssen, da ich
    unter anderem von Cherrys Picture Pointer mehr als nur regen Gebrauch mache.
    Schön wäre es... aber nicht unbedingt besser.

    Tastensteuerung
    Nein, Nein und Nein. Ich verweigere mich der Tastensteuerung im Kampfsystem aus einfachen Gründen. Ich war bei den Anfängen von Moonlight
    Sun von Orange4 dabei, dass ein solches Kampfsystem auch benutzt (@Gala und Ranarion: Das Spiel mit der fliegenden Insel ). Es war
    schrecklich und unproduktiv und langsam. Orange4 hat damals mit viel Freude auf die Maus umgestellt und das nie bereut... und ich habe nach
    einem kurzen Test, bei dem man die Karten mit QWERT auswählen konnte, das ganze auch in die Tonne gekloppt. Auf Dauer macht die Maus in
    diesem KS mehr Sinn.
    Was nicht heißt, dass ich nicht versuche Tastaturliebhabern ein wenig zu helfen. DIe meisten Menüs lassen sich nun großteils wieder mit Maus steuern
    (Demo 1: Tastatur... teilweise gemecker... Demo 2: Maus... teilweise gemecker.... Vollversion: Ein Teil von beidem). So lassen sich Kategorien und
    Charaktere im Itemmenü mit den Pfeiltasten ändern, man kann durch das Deck scrollen und diverse andere Kleinigkeiten.

    "Du"-tzende Canina
    Das ist schnell geklärt. Canina nahm Tomoya im True Ending bei sich auf, als diese dem Fluch erliegt und hilft ihr über weite Teile der Geschichte
    hinweg. Die beiden werden dabei Freunde.
    Itemmenü!

    Kartenspiel mit Insel
    Siehe oben: Das war Moonlight Sun von Orange4.

    Übrigens schade, dass ihr im Introkampf nicht die schöne Abschlusskarte genommen habt (als dritte Karte in einem Zug). Ich hätte gerne die Reaktion
    auf die Animation gesehen XD


    Weiter so... und danke für den Upload :3


    Edit:
    Die Vorschläge zwecks "Elementarkreis" und "Beschreibung" während der DefRunde werde ich beherzigen und versuchen zu integrieren. Sollte eigentlich
    machbar sein.

    Geändert von Rosa Canina (22.09.2012 um 10:27 Uhr)

  15. #235
    @ Gala & Ranarion:
    Ihr findet das True Ending von Fluch oder Segen schlimm ? Seit Froh das ihr nicht auf Makoto's Boyending gekommen seid.

    Ich persönlich könnte mir das Spiel nicht auf einen der neueren Maker vorstellen, da würde es doch viel von sein Charme einbüßen.

    Zum LP selber sag ich nur wie gewohnt sehr amüsant, besonderst wo ihr hin und her über das Karten-KS diskutiert habt.

    Geändert von Makoto Atava (22.09.2012 um 20:35 Uhr)

  16. #236

  17. #237
    Nein, nein

    Makotos ende kann man einmal als Mädchen erreichen das wäre Makoto's Girl Ending also das True-Ending, aber es geht auch sich am Ende dazu zu entscheiden ein Junge zu werden und trotzdem bei Makoto zu bleiben.

  18. #238
    Morgen ca 19 Uhr spielen wir via Stream:


  19. #239
    Ich werde morgen ab 20 Uhr verfügbar sein, um euren Stream zu sehen.
    Postet den Link bitte hier oder ich werde die Schlacht der Elfen XIII niemals releasen!

  20. #240

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •