Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Darksiders II - Death rides the Hype Train

  1. #1

    Darksiders II - Death rides the Hype Train


    Zitat Zitat von Die Geschichte
    Vor dem Anbeginn der Zeit wurden drei Reiche geschaffen. Ein helles für die Engel, ein dunkles für die Dämonen und eine Welt für die Menschheit. Der Feurige Rat schmiedete einen Waffenstillstand zwischen den sich bekriegenden Legionen von Himmel und Hölle, um die Letzte Schlacht bis zum Ende der Tage hinauszuzögern, wenn das Reich der Menschheit bereit ist, seinen Beitrag zum ewigen Konflikt zu leisten. Doch Krieg, der Reiter der Apokalypse, zerstörte die Erde vorzeitig. Zumindest wurde es so behauptet. Damit sein Bruder nicht in Vergessenheit gerate, ritt der zweite Reiter los, und sein Name war Tod ...

    Allgemeine Informationen

    Entwickler: Vigil Games
    Publisher: THQ
    Plattform: PC / PS3 / Wii U / Xbox 360
    Veröffentlichungstermine:
    14.08.2012 - Nordamerika
    17.08.2012 - Deutschland, Österreich und Schweiz
    21.08.2012 - restliches Europa
    18.10.2012 - Japan
    18.11.2012 - Nordamerika (Wii U)
    30.11.2012 - Europa (Wii U)
    TBA - Japan (Wii U)

    Genre: Action-Adventure
    Anzahl der Spieler: 1 (Einzelspieler)
    Alterskennzeichen: PEGI 16, ESRB 17+, USK 16


    Neue Features

    • Der Tod kommt schnell
      Das Kampfsystem in Darksiders II wurde massiv überarbeitet. Verglichen mit seinem Bruder Krieg ist Tod um einigs agiler und hat viel mehr Angriffsmöglichkeiten. Da Tod nicht blocken kann muss er konstant in Bewegung bleiben um auszuweichen. Hierbei stehen neben dem klassichen Sprung noch weitere Defensivmechaniken wie Dashes, Teleportation usw. zur Auswahl. Man kann sich auch zu Gegnern ziehen oder umgekehrt diese an sich heranziehen.

      Als Angriffe stehen einem Hauptangriffe per Doppelsensen und Zweitangriffe mit Äxten, Hämmer, Speeren und auch Klauen zur Verfügung. Jede dieser Waffentypen hat neben klassichen Komboangriffen auch bestimmte Charge-Moves und Spezialangriffe auf Lager. Angriffe verschiedener Waffentypen können mit einander kominiert werden um zusätzliche Angriffe und Combos auszuführen. Durch das Abbrechen (Canceln) von Angriffen und Combos stehen einem weitere Offensiv und Defensivoptionen zu Verfügung.

      Magie und andere Fähigkeiten sorgen für zusätzliche taktische Möglichkeiten.

    • Eine riesige Welt
      Jedes der 4 Gebiete in Darksiders II ist so groß wie die Welt im ersten Teil. Alleine das erste Areal hat so viele Dungeons wie Darksiders 1. Man wird nicht nur auf der Erde verweilen. Unterwegs wird man auf neue und alte Bekannte treffen. Und selbstverständlich auch auf Rätsel, Fallen und anderen Dingen die bezwungen und entdeckt werden wollen.

    • Schätze
      Zusätzlich zu den Schatzruhen lassen diesmal auch die Gegner Gegenstände fallen.

    • Anpassung
      Ob Fähigkeiten, Waffen oder Ausrüstung, Tod kann nach Belieben angepasst werden.

    • Fähigkeitenbaum
      Darksiders II beinhaltet zwei "Skill Trees". Zum einen Harbinger (Nahkampf) und Necromancer (Magie). Man die Fähigkeiten jederzeit wieder zurücksetzen.

    • Besessene Waffen
      Seltene Waffen, die man aufstufen kann in dem man diese mit anderen Waffen "füttert". Die Stärke der Aufwertung hängt davon ab was für eine Waffe zum "füttern" benutzt wurde. Besessene Waffen kann man übrigens eigene Namen geben.

    • Schnelles Reisen
      Einfach die Karte öffnen und man kann sich direkt in bereits besuchte Gebiete teleportieren. Wer lieber die Natur erkunden will kann das auch mit des Todes treuem Ross Verzweiflung erledigen. Letzteres bekommt man schon zu Beginn des Spiels.

    • Nightmare Modus
      Ähnelt dem Hardcore Modus von Diablo 3. Stirbt man im Kampf verliert man denn kompletten Spielfortschritt. Todesfälle durch Lava, Abgründe etc. sind hierbei ausgenommen.

    • New Game+
      Ausrüstung, Gegenstände und Fähigkeiten werden beibehalten. Gegner werden noch stärker, man selbst erhält eine höhere Prozentrate um an bessere Waffen und Gegenstände zu kommen. Die stärksten Waffen und Rüstungen sind exklusiv im New Game + zu finden.

    • Onlinehandel
      Man kann mit Freunden Gegenstände teilen oder tauschen.

    • Arena Survival-Modus
      Diese Modus wird nach beenden des Hauptspiels freigeschaltet. In einer Arena werden Wellen von Gegnern verprügelt. Jede 5. Welle kann Tod eine Belohnung entgegen nehmen, aufhören oder einfach weitermachen um noch bessere Belohnungen zu erhalten. Jede Belohnung wird zufällig generiert und basiert darauf wie weit man gekommen ist. Einige Gegenstände können nur in der Arena gefunden werden. Neben normalen Gegnern können auch Zwischenbosse und richtige Bossgegner aufkreuzen. Erfahrungspunkte gibt es keine. Stirbt man während der Kämpfe erhält man nichts.

    • Boni aus dem ersten Darksiders
      Behält man den Spielstand vom ersten Darksiders erhält man in Darksiders II als Bonus Kriegs Schulterpanzerung auf Level 5. Spieler die das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchgespielt haben erhalten dazu noch Level 1 Doppelsensen im Chaosfresser-Stil.



    Systemvoraussetzungen (PC Version)

    Minimal
    • Betriebssystem: Windows XP
    • Prozessor: Zweikern-Prozessor mit 2,0 Gigahertz
    • Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte
    • Grafikkarte: Nvidia 9800 GT mit 512 Megabyte Videospeicher oder ähnliche
    • Festplatte: 20 Gigabyte freier Speicher


    Empfohlen
    • Betriebssystem: Windows 7
    • Prozessor: Vierkern-Prozessor mit 2,0 Gigahertz
    • Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte
    • Grafikkarte: GeForce GTX 260 mit 512 Megabyte Videospeicher oder ähnliche
    • Festplatte: 20 Gigabyte freier Speicher


    Gratis Krempel

    Rusanov's Axe


    Kann man sich auf der Darksiders II Facebook-Seite holen: KLICK

    Darksiders II Joe Mad Artwork T-Shirt


    Gibt es ebenfalls auf der Darksiders II Facebook-Seite.


    Collector's Edition, Erstauflagen und Vorbesteller Krempel

    • Darksiders II: First Edition
      Exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

      Beinhaltet sämtliche Händler-Exklusiven Vorbesteller-DLC:
      - Arguls Grab: neue Missionen, neuer Boss
      - Todesengel-Pack: Rüstungspaket
      - Todesgalopp-Pack: reite noch schneller
      - Todesreiter"-Pack: zahlreiche Missionen


    • Darksiders II: Limited Edition



      Beinhaltet als DLC Arguls Grab: neue Missionen, neuer Boss


    • Darksiders II: Collector's Edition



      Beinhaltet:

      - Darksiders II: First Edition*
      - lebensgroße Replik von Tods Maske
      - ein gebundenes Artbook
      - digitaler Soundtrack des Spiels
      - DLC: Schatten des Todes: zusätzliche Waffe und Rüstung

      *nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Andere Länder erhalten im Umfang die Limited Edition.


    • Vorbesteller DLC

      - DLC Season Pass im THQ Store
      - Erschaffer-Rüstungs und Sensenset (THQ Store)
      - Arguls Grab: neue Missionen, neuer Boss (jeder Vorbesteller zusammen mit der LE)
      - Todesengel-Pack (HMV)
      - Todesgalopp-Pack (Play.com)
      - Todesreiter-Pack (Game UK, Gamestation)


    Boxart

    Standard Version (Nordamerika)



    Collector's Edition (Deutschland)



    First Edition mit Wendecover (Deutschland)



    Wii U Boxart (Nordamerika)




    Bilder







    Videos & Trailer

    Darksiders II - E3 2011: Debut Trailer | OFFICIAL | HD
    Darksiders II - Ankündigungs-Trailer (Extended Edition) - Deutsch
    Darksiders II - Death Lives Trailer
    Darksiders 2 - "Death Eternal" Cinematic Trailer
    Darksiders 2 - Official "Guardian Part 1" Cinematic Trailer (2012)
    Darksiders 2 - "Death Strikes - Part 2" Cinematic Trailer (2012) | HD
    Darksiders 2 - Die Letzte Predigt Live-Action Trailer (Deutsche Untertitel) | 2012 | HD
    Darksiders 2 - Extended Cut: "Last Sermon Live-Action" (Deutsche Untertitel) | 2012 | HD
    Darksiders 2 | Gameplay-Trailer (Deutsche Untertitel) 2012 | HD
    Darksiders 2 | "Last Salvation" TV Commercial (English) 2012 | HD
    Darksiders 2 | "Die letzte Rettung" Offizieller TV Spot (Deutsch) 2012 | FULL HD
    Darksiders II: Know Death Gameplay Trailer - UK
    Darksiders 2 | "My Name is Death" Gameplay-Trailer (Deutsche Untertitel) 2012 | HD

    Darksiders 2 - epic new gameplay footage from Dutch event
    E3 Stage Shows : Darksiders II - E3 2012 Demo


    Berichte & Interviews

    Darksiders 2 - Hinter der Maske: Tod Erwacht! - 1. Entwickler-Tagebuch (Deutsche Untertitel)
    Darksiders 2 - Behind the Mask: Death's Story (Deutsche Untertitel) | 2012 | HD
    Darksiders 2 | Hinter der Maske "DEIN TOD" (Deutsch) | 2012 | HD
    Darksiders 2 - "Making of" The Last Sermon (Deutsche Untertitel) | 2012 | HD


    Tests und Wertungen

    1UP: B
    Ausgamers: 9.5/10
    Destructoid: 9.0
    Entertainment Weekly: B
    Eurogamer: 8/10
    G4TV: 4.5/5
    Gaming Age: A
    GameInformer: 9.00
    GameSpot: 8.5
    GamesRadar: 4.5/5
    GameTrailers: 8.5/10
    GAMEZONE: 8,9
    Giantbomb: 4/5
    IGN: 7.5
    Kotaku
    OPM UK: 8
    OXM: 7.5
    Rock, Paper, Shotgun
    Shacknews
    The Escapist: 4/5
    The Verge: 9/10
    XboxDynasty: 9.2


    Offizielle Seiten & Links

    Offizielle Seite
    Offizieller Youtube Kanal

    Darksiders Playthrough Highlights

    Vorgeschmack auf den OST

    Geändert von Master (14.09.2012 um 14:11 Uhr)

  2. #2
    Freue mich schon auf das Spiel habe mit Teil 1 vor kurzem angefangen und konnte nicht wiedersehen und habe mir soeben Teil 2 bei GreenManGaming in der Limited Edition für knappe 34€ für den PC vorbestellt. Übrigens liefert Greenmangaming wenn ich das richtig gelesen habe den Downloadcode schon am 10.08 aus .

  3. #3
    Heilige sch... was ein Eröffnungspost. Und so viele Versionen des Spiels. Und überhaupt...

    Äh ja, meine Ps3 Version ist seit letzter Woche vorbestellt. Mal sehen obs was taugen wird. Größere Welt und so weiter muss ja nicht heißen, dass es auch besser ist. (Vor allem war Teil 1 schon 20 Stunden oder so lang...)

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Vorbestellt. Wer weiß schon, ob ich es gleich zum Release zocken werde?

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und so viele Versionen des Spiels.
    Zugegeben Limited Edition hätte es nicht gebraucht, aber sonst nur 3 Versionen ist mittlerweile recht Normal und sonst auch sollte es wenigstens 2 Versionen von Spielen geben. Wohl nie Assassins Creed Versionsvielfalt miterlebt.

    Wird vorbestellt, auf Steam vorbereitet/preloaded, und dann ab Stunde 0:30 losgezockt, weils vorher wahrscheinlich noch nicht die DS2.exe runtergeladen ist.
    Hab keine riesigen Erwartungen ans Spiel, aber wenns mindestens so wird wie Teil 1, reicht mir das.

  6. #6
    Wird sicher gekauft sobald eine Version draussen ist mit DLC Codes.

  7. #7
    Ich muss Teil 1 eigentlich noch durchspielen, aber Teil 2 wird definitiv gekauft *___*

  8. #8
    Ich hab die Xbox 360 CE schon seit Mai vorbestellt, aber erst in den letzten Wochen hat sich die Vorfreude so richtig eingestellt. Die ganzen Informationen die Vigil Games in der letzten Zeit veröffentlicht haben lassen auf ein großartiges Spiel schließen. Ich habe einfach den Eindruck das das Team wirklich einen mehr als würdigen Nachfolger auf die Beine stemmen will.

    Aber schön zu sehen das ich hier nicht als einziger Lust auf das Game habe.


    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Freue mich schon auf das Spiel habe mit Teil 1 vor kurzem angefangen und konnte nicht wiedersehen und habe mir soeben Teil 2 bei GreenManGaming in der Limited Edition für knappe 34€ für den PC vorbestellt. Übrigens liefert Greenmangaming wenn ich das richtig gelesen habe den Downloadcode schon am 10.08 aus .
    Hm, hast du diese Information per Bestätigungsmail oder so erhalten? Auf der Seite selbst finde ich nämlich nichts dazu.


    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Heilige sch... was ein Eröffnungspost.
    Wir brauchen definitiv mehr davon.


    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Vorbestellt. Wer weiß schon, ob ich es gleich zum Release zocken werde?
    Das weiß man bei dir nie so genau. Welche Version hast du vorbestellt?

    Geändert von Master (08.08.2012 um 15:33 Uhr)

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das weiß man bei dir nie so genau. Welche Version hast du vorbestellt?
    Kommt immer auf das Game an. Ich habe mich für die normale UK LE entschieden.

  10. #10
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Zugegeben Limited Edition hätte es nicht gebraucht, aber sonst nur 3 Versionen ist mittlerweile recht Normal und sonst auch sollte es wenigstens 2 Versionen von Spielen geben. Wohl nie Assassins Creed Versionsvielfalt miterlebt.
    Naja, Normal, First, Limited, First collector, Limited collector. Dazu dann noch diverse Kombinationen mit DLC codes, mit Ausnahme von den Firsts. (glaub ich?) Jedenfalls SEHR viele Varianten. Zwar ist ein anderer DLC als Bonus jetzt nichts super riesiges, macht es aber immer noch irgendwie zu ner anderen "Version". Man hat schließlich nicht das exakt selbe. Aber das ist mittlerweile wohl langsam Standard bei solchen Spielen, wo sie sich gute Verkaufszahlen erhoffen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, Normal, First, Limited, First collector, Limited collector. Dazu dann noch diverse Kombinationen mit DLC codes, mit Ausnahme von den Firsts. (glaub ich?) Jedenfalls SEHR viele Varianten. Zwar ist ein anderer DLC als Bonus jetzt nichts super riesiges, macht es aber immer noch irgendwie zu ner anderen "Version". Man hat schließlich nicht das exakt selbe. Aber das ist mittlerweile wohl langsam Standard bei solchen Spielen, wo sie sich gute Verkaufszahlen erhoffen.
    Außerhalb D, A, CH gibts nur Standard, Limited und Collector. Limited hätte man sich sparen können und das der Standard dazufügen sollen. Wärens dann nur 2.
    Angenommen die DLCs kommen nachher noch in die Shops und sind nach dem Release zum Kauf verfügbar, sind am Ende aller Tage die Käufer von Limited, Standard und First gleich.
    Für jeden der keine DLC-Komplexe hat, gibt es in D, A und CH auch nur First, Limited und Collector und selbst wenn sind es nur dann 4.

    Wenn man alles ganz genau nehmen will und es weltumfassend ansieht, dann ja, gibt es viele. Aber dann gibt das schon seit Jahrzenten, denn früher hat Deutschland ja auch Extra(geschnittene)-Versionen bekommen und wo Deutschland früher kosmetisches Zeug fehlte, so ergeht es jetzt bei Darksiders 2 den Amis. Aber dann schweifen wir hier auch langsam in den Detailbereich z.B.: USK-OCD ab.

    Wie gesagt drei Versionen finde ich sogar angemessen:

    Vor Release:
    Vorverkaufsversion (also Standard mit DLC oder sonstigem Kram)
    Limited (Sonderhülle, Artbook, Soundtrack)
    Collector (Siehe Limited nur mit Figur oder Sonderheit zum Sammeln eben)

    nach Release:
    Standard
    Limited (Sonderhülle, Artbook, Soundtrack; obwohl es meiner Meinung nach keine mehr geben sollte wegen dem Namen)
    Collector (Siehe Limited nur mit Figur oder Sonderheit zum Sammeln eben)

    Geändert von NTE (08.08.2012 um 18:26 Uhr)

  12. #12
    Das erste Mal seit langem das ich ein Spiel preordert habe
    Und so viel Versionswirrwarr gibts doch nun auch nicht, bei Amazon UK gibts genau 2 Versionen. Collectors Editions ist mir eh viel zu teuer, also wirds die Limited Edition
    Und sollte es irgendwo noch ein paar DLC Items zum Vorbstellen geben sind mir die auch schnuppe...

  13. #13
    Was ein monumentaler Eröffnungspost, scheinbar ganz im Stile der schöner, größer, besser (?) Fortsetzung zu Darksiders! Hut ab, ..oder Todesmaske auf!

    Ich muss gestehen, auch wenn ich im Januar 2010 mir des Geheimtipps Darksiders bewusst war hab ich ihn bis heute nicht gespielt. Jetzt im Zuge des nahen Releases der Fortsetzung und der (wieder) überschwänglichen Berichterstattung in der Presse war ich doch neugierig und hab mir den Erstling gegönnt. Ich bin gespannt. Der Zelda meets God of War Vergleich kommt hoffentlich nicht von ungefähr. Spassig sieht es auf alle Fälle aus und die „Story“ scheint ja auch weit weniger platt daherzukommen als beim x-ten Abenteuer von Link in Hyrule und Umgebung.

    Einziger Wermutstropfen bisher (laut Presse):


  14. #14
    Die Geschichte ist fürn Popo. Quasi nur eine "Glatzköpfiger Spacemarine" Geschichte via "rule of cool" in diesem Stil. Man hat also diverse Szenen, wo unser breitkantiger Held "cool" davon schreitet und so weiter. Die Geschichte ist sehr platt. Ist aber ok. Man spielt es wegen dem Gameplay und stören tut sie nicht. Ist eh kaum vorhanden. Das wird in Teil 2 dann sicher auch nicht anders sein. Und der "Cliffhanger" ist ebenso harmlos. Der Abschluss ist ok. Wenn man ein Problem mit der Geschichte hat, dann eher ein anderes. Andererseits sollte man sich da wirklich keine Gedanken drüber machen.


    Was zählt ist das Gameplay. Und gerade bei der Physik wird der zweite Teil einiges besser machen können. Hoffentlich enttäuscht er nicht. Die Steuerung sollte auch etwas überarbeitet werden. (Erstaunlich wie schnell meine Hände bei dieser einen Flugsequenz weh getan haben.. und dann wollte und wollte die nicht enden..) Würde vermutlich schon helfen, wenn das Fadenkreuz sich mindestens doppelt so schnell bewegen würde. Soooo anders war die Bogen-Steuerung in Dragon's Dogma auch nicht, nur andere Tasten, und da tat nie etwas weh und es funktionierte alles perfekt. Hm.

  15. #15
    Wer keine Zeit hat so kurz vor der Veröffentlichung den ersten Teil zu spielen, aber dennoch seine Erinnerung ein wenig auffrischen möchte, für denjenigen hat Gamespot eine Zusammenfassung der Geschichte bereitgestellt:

    Darksiders Playthrough Highlights

  16. #16
    Zitat Zitat
    Gratis Krempel

    Rusanov's Axe


    Kann man sich auf der Darksiders II Facebook-Seite holen: KLICK

    Darksiders II Joe Mad Artwork T-Shirt


    Gibt es ebenfalls auf der Darksiders II Facebook-Seite.
    Das habe ich ebenfalls dem Startpost hinzugefügt. Ich denke das vieleicht der ein oder andere das Zeug mitnehmen möchte.

  17. #17
    Argh Wie sehr ich dieses Spiel haben will Damn you money!

  18. #18
    Nu ziehen die Hersteller schon so einen Facebook Mist ab? Wirklich? Oh je. Mir ist ja klar, dass man diese.. "likes".. irgendwie kriegen möchte. Aber das wird langsam wirklich billig. Den Mist könnense behalten. (Wobei ich eh keinen Facebook Account habe, der mich irgendwie in Versuchung bringen könnte) Gewinnspiele werden ja auch immer mehr über so etwas gehandhabt. Versteh gar nicht was diese likes so viel besser macht, als einfach nur ne Zahl, wie viele Leute ne Email oder was weiß ich geschickt haben. Mehr sagen diese likes ja auch nicht aus.

    Aber das ist irgendwie off-topic. Noch 4 Tage. Mal sehen wanns Spiel kommt. Und wehe ich bin nur noch am metzeln oder die Rätsel taugen nix mehr. So das, wo vor ich noch am meisten "Angst" habe, dass das verbaut wird. Mit derben recycling von Gebieten könnte ich z.B. noch eher leben.. wobei eins vermutlich zum anderen führen würde. (Man kann schlecht Gebiete recyceln und dort gleichzeitig neue Rätsel anbieten.)

  19. #19
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nu ziehen die Hersteller schon so einen Facebook Mist ab? Wirklich? Oh je. Mir ist ja klar, dass man diese.. "likes".. irgendwie kriegen möchte. Aber das wird langsam wirklich billig. Den Mist könnense behalten. (Wobei ich eh keinen Facebook Account habe, der mich irgendwie in Versuchung bringen könnte) Gewinnspiele werden ja auch immer mehr über so etwas gehandhabt. Versteh gar nicht was diese likes so viel besser macht, als einfach nur ne Zahl, wie viele Leute ne Email oder was weiß ich geschickt haben. Mehr sagen diese likes ja auch nicht aus.
    Gabs bei vorigen Spielen schon. Diablo 3 Beta Keys bzw. allg. Beta Keys von Spielen, Tribes Gold (bisher nur einmal), etc. ist nichts unbedingt neues, wenn man halbwegs die Spiele verfolgt, die in den letzten Monaten released wurden.
    Musst ja nicht mitmachen und es ist halt nur ein Item.

    Geändert von NTE (13.08.2012 um 18:45 Uhr)

  20. #20
    Also ich reg mich nicht darüber auf etwas geschenkt zu bekommen, weil ich außerhalb von diesem Forum zugebe das ich Darksiders mag Jedem das Seine denk ich mal.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •