Beruhigender Weise kommen diese Challenges in der 2. Welt zum letzten mal vor. Im 2. Teil gibt es sowas nicht, es gibt dort zwar auch eine Kampfarena aber die ist optional und macht auch relativ viel Spaß.Zitat
Was er genau meint weiß ich auch nicht. Geändert hat sich da im Grunde nicht viel wenn ich mich noch recht erinnere. Ich glaube festgestellt zu haben das sich Tod trotz seiner mageren Steuerung trotz allem immer noch so bullig wie Krieg spielt.Zitat
Das Kampfsystem hat nur marginal mehr Combomöglichkeiten bekommen, allerdings ist die Abwechslung durch viele verschiedene Waffen und Skillbäume um einiges größer. Da man seine Ausrüstung wie in einem MMORPG optimieren kann ist die Sammelleidenschaft auch größer. Gibt auch keinen Powerbuild der alles umfegt. Gütigerweise kann man auch zwischen 2 Builds hin und her switchen wenn man das möchte.
Das Problem an Darksiders II war bei mir dass es zum Ende hin immer schlechter wird.
Es gibt 4 Welten wovon die 2 letzten Welten mehr als nur dahin gerotzt sind, nach der 2. Welt ist der größte Spaß verflogen würde ich sagen. Da merkt man auch schnell das den Entwicklern ab der Stelle die Ressourcen ausgegangen sind, deswegen gibt es auch kein vernünftiges Ende.
Jedoch hatte ich bis dahin dennoch sehr viel Spaß ich finde Teil 1 zwar auch besser aber vom Unterschied her nehmen die sich jetzt nicht viel.
Beil Teil 2 ist die Ausrichtung auch etwas anders, es gibt mehr dafür aber auch kleinere und oftmals optionale Dungeons die unmittelbar mit der Spielwelt verbunden sind.
Achja und wenn du eine anspruchsvolle Story erwartest, solltest du diese Ansprüche lieber herunterschrauben. Eine Story ist so gut wie nicht vorhanden.