-
Held
Habe nun mit dem zweiten Patch auch mal angefangen. Und Tonnenweise Ausrüstung ausm Tome etc bekommen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die Musik, wenn sie da ist, ist richtig nett und das Kampfsystem wurde auch sichtlich stark verbessert. Der Prolog war spielerisch imo auch weitaus besser als das was Darksiders 1 gemacht hat. Atmo passt auch.
Das größte Problem, was ich hatte, war aber Thane oder wie der heißt. Ok, ein optionaler Kampf, aber den hätte man ein wenig leichter machen können. Oder kann man den noch später erledigen und somit die Quests holen? Ich mag "one-hit" Kämpfe nicht wirklich. Vielleicht ist er auf "Normal" auch nicht so übel.. keine Ahnung. Naja, habs irgendwie geschafft. Entweder einen riesen Crit reingehauen, oder man muss ihn nicht komplett die Energie abziehen und er hat mich quasi mehrere Male kurz vor seinem Ende erwischt.
Wie dem auch sei, solange keine one-hit Sachen mehr kommen, dürfte das ganze sicherlich gut Spaß machen. (Naja und keine Bugs, die den Spielfortschritt verhindern oder so) Das ausweichen klappt zu 95%, aber manchmal ist Death etwas komisch. Da wird man mal getroffen. Vermutlich einfach ein unglücklicher Kamerwinkel der eine gewollte "nach rechts ausweichen" Aktion zu einer "nach hinten ausweichen = getroffen werden" Aktion macht. Kann man nicht so ganz verhindern.
Habe mich im übrigen erst mal für die Ghouls entschieden. Ein Blick über die beiden Skillbäume hat mir jetzt nicht wirklich viel gesagt. Die Ghouls scheinen auch sehr schwach zu sein im Vergleich zu Death selbst.. aber was auch immer. Ich weiß ja schon, dass man Skills beliebig zurücksetzen kann. Deshalb probiere ich vermutlich einfach ein bisschen rum.
Stichworte