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Thema: Darksiders II - Death rides the Hype Train

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Das Prinzip "Größer und schöner = besser" scheint hier auch nicht ganz aufzugehen, da die Spielzeit durch dieses Herumgescheuche eben schon sehr gestreckt wirkt und man sich manchmal fragt, wie oft man bitte noch "Drei von diesen und jenen Dingen" suchen muss.
    Das reduziert Death irgendwie zu einem Spielball und schwächt seinen Charakter, der im Vorfeld als völlig badass und episch beworben wurde, bis ins Desinteresse ab.

  2. #2
    Mittlerweile habe ich das Spiel auch schon durchgezockt. Joa... Ich bin auch recht zwiegespalten, ich meine das Game ist schon verdamt spaßig aber auf der anderen Seite nicht frei von merkwürigen Designpatzern. Aber erstmal der Reihe nach...

    Die Schmiedelande boten meiner Meinung nach die besten Dungeons. Die Kulisse bietet genug Abwechlung. Im Reich der Toten hingegen hätte man durchaus mehr davon einbringen können, denn viele der Kerker sind sich zu ähnlich. Zwei bis drei davon weniger und dafür mehr im Ödlicht und im Schattenrand hätte ich bevorzugt. Dadurch das im Reich der Toten das Spiel mit zu vielen Dungeons gestreckt wurde wurde auch die Geschichte in Mitleidenschaft gezogen. Leider wird Tods Autorität hier völlig untergraben in dem ihm diverse Personen um einen Gefallen bitten oder ihm einen Auftrag erteilen damit er weiterkommt. In den Schmiedelanden mag das noch nicht so gravierend ein, immerhin wird Tod nicht unbedingt von irgendwelchen anderen Personen vom Weiterkommen abgehalten sondern von der Natur und dem Chaos. Im Reich der Toten hingegen kommt man sich allerdings stellenweise verarscht vor da dort den Tod wohl niemand so wirklich Ernst nimmt... Storytechnisch hätte man echt mehr herausholen können.

    Problematisch ist auch die Situation mit der Beute im Spiel. Warum soll man eine Untergrundhöhle voll mit Monstern, die mehrere Level über einem stehen, meistern, wenn als Belohnung nur ein Truhe mit random Loot winkt? Natürlich gibt es auch einzigartige Waffen und Rüstungsteile, doch davon gibt es nicht zu viele. Dadurch das zufällig generierte Beute integriert wurde hat man vielen Dungeons und diversen Nebenaufgaben ihren Wert genommen. Letztlich macht man sie weil man eine andere Nebenaufgabe erfüllen, aufleveln oder einfach das Spiel komplettieren will. Ein anderes Problem stellt auch das Inventar dar, welches für die starke Anzahl an zufälligen Waffen und Ausrüstungsgegenständen zu knapp ausfällt, besonders wenn man mehrere besessene und einzigartige Waffen und Gegenstände in der Sammlung hat. Darksiders I hat das Ganze mit dessen Zelda-Style-Inventar besser gelöst und irgendwie hätte Darksiders II mehr Action-Adventure und weniger RPG gut getan.

    Weitere merkwürdige Designfehler die mir noch einfallen sind das Fehlen eines Doppelsprungs (der in Teil I noch drin war), seltsam gesetzte unsichtbare Wände an diversen Plätzen, Vulgrim zur Wundertüte zu degradieren, zu wenig Einstellungsmöglichkeiten in den Optionen (eine frei konfigurierbare Steuerung wäre cool gewesen) und das man in den Menüs kein Steuerkreuz benutzen kann (O_o?). Ansonsten hätte dem Game schon alleine aufgrund der ganzen nötigen Patches ein halbes Jahr länger in der Schmiede besser getan. Schon ein wenig ironisch das von all den Fehlern einer der besten, nämlich der Infinite Jump (perfekt für Speed Runs und Sequence Breaks), aus dem Spiel entfernt wurde.

    Zum DLC Arguls Grab will ich auch noch etwas sagen: Storytechnisch trägt das Game nichts zum Hauptspiel bei. Gameplaytechnisch ist es ganz nett und bietet einem auch einen weiteren Dungeon an, bei dem der Einsatz des Leereläufers im Vordergrund steht. Eine Shooter-Passage gibt es ebenfalls. Neben einem Haufen zufällig generierte Beute bekommt man bei Abschluss ein nettes paar einzigartiger Klauen auf Level 15. Merkwürdig ist das der DLC nicht in die Hauptgeschichte integriert wurde. Betreten kann man die Arguls Grab nur über das Hauptmenü. Da ich den DLC Arguls Grab kostenfrei erhalten habe will ich mich nicht wirklich beschweren. Für 560 MS Points bzw. 5,49 Euro bekommt man meiner Meinung nach aber etwas zu wenig geboten.

    Abschließend bleibt nur noch zu sagen das ich trotz diverser Designschnitzer und Bugs (6 Abstürze insgesamt) Spaß am Spiel hatte. Jesper Kyd hat einen sehr tollen Soundtrack zum Game beigesteuert. Das Kampfsystem ist für ein Spiel dieser Art und auch für westliche Entwickler ziemlich gut gelungen. Hier kann man definitiv drauf aufbauen. Insgesamt kann man sagen das Darksiders II ein Game ist das in vielen Dingen einen Schritt nach vorne gegangen, aber dafür stellenweise auch zwei Schritte zurückgegangen ist.



    Ach ja, falls noch jemand einen SDTV in der Nähe hat, kann jemand mal Darksiders II drauf laufen lassen? Ich komme darauf weil mein Zocker HD den Geist aufgegeben hat und ich den letzten Dungeon und das Endgame auf meiner Röhre durchspielen musste. Ich will nicht sagen das das Game im SD Modus plötzlich auf 60fps läuft, aber auf jeden Fall kommt mir das Spiel auf der Röhre schneller und flüssiger vor...*O_o

    Geändert von Master (21.10.2012 um 11:15 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    ...bekommt man bei Abschluss ein nettes paar einzigartiger Klauen auf Level 15...
    Skaliert mit und ist auf Level 30 einige der wenigen Legendären Waffen, die auch zum einen wegem dem Schaden zu gebrauchen sind und zum anderen auch ein selteneres Attribut besitzen.

    Noch angemerkt sei, dass bis 20.10.2012 im Ingame-Briefkasten für jeden Spieler das komplette Krähenset wartet. Also schnell abholen bevor es weg ist.

  4. #4
    Habe nun mit dem zweiten Patch auch mal angefangen. Und Tonnenweise Ausrüstung ausm Tome etc bekommen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die Musik, wenn sie da ist, ist richtig nett und das Kampfsystem wurde auch sichtlich stark verbessert. Der Prolog war spielerisch imo auch weitaus besser als das was Darksiders 1 gemacht hat. Atmo passt auch.
    Das größte Problem, was ich hatte, war aber Thane oder wie der heißt. Ok, ein optionaler Kampf, aber den hätte man ein wenig leichter machen können. Oder kann man den noch später erledigen und somit die Quests holen? Ich mag "one-hit" Kämpfe nicht wirklich. Vielleicht ist er auf "Normal" auch nicht so übel.. keine Ahnung. Naja, habs irgendwie geschafft. Entweder einen riesen Crit reingehauen, oder man muss ihn nicht komplett die Energie abziehen und er hat mich quasi mehrere Male kurz vor seinem Ende erwischt.
    Wie dem auch sei, solange keine one-hit Sachen mehr kommen, dürfte das ganze sicherlich gut Spaß machen. (Naja und keine Bugs, die den Spielfortschritt verhindern oder so) Das ausweichen klappt zu 95%, aber manchmal ist Death etwas komisch. Da wird man mal getroffen. Vermutlich einfach ein unglücklicher Kamerwinkel der eine gewollte "nach rechts ausweichen" Aktion zu einer "nach hinten ausweichen = getroffen werden" Aktion macht. Kann man nicht so ganz verhindern.

    Habe mich im übrigen erst mal für die Ghouls entschieden. Ein Blick über die beiden Skillbäume hat mir jetzt nicht wirklich viel gesagt. Die Ghouls scheinen auch sehr schwach zu sein im Vergleich zu Death selbst.. aber was auch immer. Ich weiß ja schon, dass man Skills beliebig zurücksetzen kann. Deshalb probiere ich vermutlich einfach ein bisschen rum.

  5. #5
    Das mit Thane ist jetzt nicht wirklich schlimm, wenn man ein paar Leveln steigt, ist er auch extrem leicht mit wenigen Schlägen zu besiegen - und man hält auch seine Schläge recht leicht aus (Level Ups spürt man in diesem Spiel sehr deutlich). Ihn gleich am Anfang zu besiegen ist halt nur für welche, die mit dem Kampfsystem schon bestens klarkommen bzw. reine Übungssache, wenn man sich sein Angriffsmuster ansieht. Schwer zu Anfang, aber im späteren Verlauf ganz leicht.

    Er ist die einzige Ausnahme : ~)


    Mein absoluter Lieblingskampf war bisher Argul (der König im Dungeon des Reiches der Toten). Völlig unterlevelt gegen ihn angetreten (3 Treffer und ich bin tot), ungefähr 20x probiert, bis ich sein Angriffsmuster in und auswendig wusste und dann immer ausweichen ausweichen ausweichen, angreifen ausweichen ausweichen ... der Kampf hat viel Adrenalin versprüht, weil ich dennoch durch dumme Fehler, so wie eben das ausweichen statt rechts, er nach hinten springt, und so, noch ein paar mal zusätzlich draufgegangen bin ^^

    Geändert von Angeal (18.10.2012 um 19:48 Uhr)

  6. #6
    Ok, kann man also auch später. Ich wusste nur, dass er Quests gibt und ich ihn besser umhaue.
    Das schlimmste war imo auch nicht das, was er am Anfang gemacht hat, sondern das später. (So drei Schläge hintereinander die Schockwellen schießen) Da das immer so spät kommt, kann man das nur schwer lernen.. im Endeffekt habe ich ihn dann auch umgehauen, wo ich durch Glück nicht wirklich was mit den Schockwellen zu tun bekommen habe. Und das ist nicht so schön.

    Bin durch ihn auf Level 4 und die ganzen Bonus-Items, die man so bekommt, sind größtenteils Level 5. Da bin ich dann unbesiegbar. War das ein Pre-Order Bonus oder so? Ein komplettes Rüstungsset, wo jedes Teil einen Batzen Health Regen gibt. (Kombiniert wohl so 200.. wenn das pro Sekunde ist, wär ich nach 3 komplett geheilt? ) Naja, mal sehen. Es macht Spaß. Besonders nach ein paar Secrets zu schauen.

    Geändert von Kiru (18.10.2012 um 20:10 Uhr)

  7. #7
    Mensch das Spiel hat ja für Adventure Freunde sogar einen Peaceful Modus, alle Gegner ignorieren einen und man kann ganz ungestört durch die Landschaften laufen! o_o
    Oh wait, ich glaub das war wohl doch eher Bug statt Feature ^^
    Man man, das Spiel ist schon manchmal echt glitchy...nachdem ich letztens schon einen Retro Farbmodus entdeckt hatte ^^

    Ich weiß ja, das die Meinungen sehr Richtung "Spiel zieht sich viel zu lang!!!" tendieren, aber nachdem ich jetzt erst 3 Dungeons hinter mir hab, merk ich davon natürlich noch nix...macht bisher mordsmäßig Spaß die Forgelands zu erkunden und ich finde auch alle Nase lang mal besseres Equipment, so dass auch der Punkt bisher sehr motivierend ist ^^
    Ich bin auch sehr versucht mir noch den Abyssal Forge DLC zu holen, trotz aller negativ Punkt die man so hört....aber bis man den spielen soll, sollte man im Hauptspiel ja eh noch sehr viel weiter sein, von daher kann das noch warten, vielleicht ist bis dahin ja auch der letzte DLC draußen, mal gucken wie der so wird...
    Hat denn jemand den Abyssal Forge DLC gespielt? Muss ich wirklich Angst haben ihn mir durch Bugs unspielbar zu machen?

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