Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Dann skalieren sie überaus mies, wenn sich level 30 Leute darüber beschweren, dass es viel zu leicht war. Ich mein, ich kann das in etwa verstehen. Als ich Mass Effect gespielt habe, war am Anfang auch alles schwerer, obwohl alle Gegner eigentlich mit skalieren. Auf Level 50 war ich quasi unverwundbar, dank skills und Ausrüstung. Dürfte dann bei Darksiders 2 genau gleich sein. Ist nur etwas schade. Naja, Balancing ist eh immer so ne Sache. Allen kann mans nie Recht machen.
Ich hab das DLC sowohl NG+ als Nekromant gespielt, was in einem völlig anderem Licht steht, als der Harbinger/Nahkämpfer. Der muss in der Regel weitaus mehr ausweichen und behutsamer Angreifen.
Aber Darksiders 1 hatte mit Apokalyptisch auch keine wirkliche Herausforderung gestellt. Entweder haben die aus den "Fehler" nicht gelernt und sich nicht verbessert oder sind wenigstens konsequent was die Schwierigkeit angeht. Je nach dem wie man dazu jetzt steht. Es gibt ja auch Leute den können Spiele, selbst auf der höheren Schwierigkeitstufe, nicht einfach genug sein.
Auf jedenfall sind die Gegner Stufe 31 und haben etwas mehr Leben als die Gegner im Hauptspiel und kommen schon eher an das was ich für Apokalyptisch halte. Leider sind eben die Skills nicht gerade ausbalanciert, was je nach Meinung, ein Singleplayermodus nicht braucht/braucht.

Zu Mass Effect muss ich sagen, dass mit höherem Schwierigkeitsgrad, das Spiel erst dann ein etwas einfacher wurde, als ich die N7 Ausrüstungen erhalten habe und selbst dann musste ich erstmal für bessere Rüstungen sorgen. Spätesten gegen die Krogan Warlords (bzw. die Kroganer im engen Gang in Virmire) musste ich aber dann trotzdem etwas vorsichtiger vorgehen, da diese für mich immer eine Bedrohung darstellten egal welche Ausrüstung ich hatte.