Darksiders 2 NG+ durch und das mit dem anziehenden Schwierigkeitsgrad war nur die halbe Wahrheit.
Ansich machen die Gegner schon mehr Schaden und halten auch mehr aus, aber das wird dann durch die besser werdenden Rüstungen, die man bekommt wieder etwas negiert.
Der Schwierigkeitsgrad gipfelt irgendwo bei den ersten Stunden im zweiten Durchlauf und wird dann schrittweise schwächer. Bin etwas ernüchternd, da ich doch gelesen habe, dass ab 3/5 des Spiels (in NG+), alles mit zwei Schlägen tötet.
NG+ spielte ich eigentlich als Necromancer und da hatte ich für die Verhältnisse wenig Verteidigung und die Minibosse waren doch schon eine ständige Gefahr bzw. generell alles was nicht normales "Fußvolk" war und mit besseren Spezialattacken ankam, nahm doch schon einige am Lebensbalken ab, aber zum Glück gibts die Ghoule und die machten nahezu alles Platt gegen Ende sogar die meisten Endgegner. Hätten besagte Endgegner keine Phasen, wären die sicherlich auch mit einer Ghoulmeute tot. Der Schaden im NG+ Endgame ist nur noch lächerlich, aber wird beim Caster dadurch etwas ausgeglichen, dass der Manavorrat nicht sonderlich hoch ist. Über den Nahkämpfer kann ich nicht wirklich viel sagen, weil ich den nur im ersten Durchlauf gespielt habe, aber sein Ausgleich scheint die Gefahr in der Nähe der Monster zu sein, die manchmal (zu) starken Attacken weniger Magiereinheiten und das einige Waffentypen sehr langsam zuschlagen und man dadurch etwas an Schaden einsteckt, was manchmal tödlich enden könnte. Auch wird das Ausweichen sowie der Ausweichkonter beim Harbinger deutlich wichtiger.
In der Crucible lassen sich auch mit höherer Wahrscheinlichkeit Rüstungen und Waffen mit den Maximalwerten finden oder zumindest nehme ich das an, da ich nach dem bekämpfen aller Runden, am Ende eine nette Ausrüstung mit 124 Arkan (und anderen guten Werten) bekommen habe. Der bis dahin getragene Rüstungsteil hatte gerade mal 72. Jede neue Rüstung die ich normal auf dem weg gefunden hatte, steigerte die Werte meist um wenige Punkte oder maximal 10. Der Anstieg um 50 Punkten ist dagegen heftig.
Ich bin schon auf die zukünftigen Content-DLCs noch gespannt und was alles noch aus der Darksiders IP/Franchise wird.






Zitieren




Ich mein, ich kann das in etwa verstehen. Als ich Mass Effect gespielt habe, war am Anfang auch alles schwerer, obwohl alle Gegner eigentlich mit skalieren. Auf Level 50 war ich quasi unverwundbar, dank skills und Ausrüstung. Dürfte dann bei Darksiders 2 genau gleich sein. Ist nur etwas schade. Naja, Balancing ist eh immer so ne Sache. Allen kann mans nie Recht machen.


