Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Darksiders II - Death rides the Hype Train

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ist keine complete Version. Es beinhaltet das selbe wie die Edition, die wir auch hatten. Die "first" Edition. Die hat auch alle pre-order Boni gehabt und eben Argul's Tomb als code. Für die Ammis und so ändert sich nur, dass dieses mal alle pre-order Sachen dabei sind und man nicht nur eine Sache bekommt. Wobei das natürlich Pre-Order Boni waren, die die Version ja eigentlich per se nicht hat. Deshalb vermutlich auch diese seltsame Formulierung "bonus-content not included with other formats". Wobei es eben die first edition irgendwie nicht mit einschließt.

Btw., wenn ich mir überlege wie gut die Herren bei Vigil so die Steuerung mit dem Pad hinbekommen haben, will ich gar nicht erst wissen, wie sie das bei der Wii U hinbekommen. Ich bin ja normalerweise nicht sofort negativ eingestellt zu neuen Möglichkeiten zur Steuerung, aber Vigil hat nicht einmal die Probleme der Steuerung von Darksiders 1 im Sequel behoben. Das kann übel enden.

Geändert von Kiru (13.09.2012 um 19:55 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Es ist keine complete Version. Es beinhaltet das selbe wie die Edition, die wir auch hatten. Die "first" Edition. Die hat auch alle pre-order Boni gehabt und eben Argul's Tomb als code. Für die Ammis und so ändert sich nur, dass dieses mal alle pre-order Sachen dabei sind und man nicht nur eine Sache bekommt. Wobei das natürlich Pre-Order Boni waren, die die Version ja eigentlich per se nicht hat. Deshalb vermutlich auch diese seltsame Formulierung "bonus-content not included with other formats". Wobei es eben die first edition irgendwie nicht mit einschließt.
    Hm, du könntest recht haben. Durch das von dir zitierte "bonus-content not included with other formats" hatte ich gedacht es wären damit zukünftige DLC Packs gemeint, aber es bezieht sich wohl auf die Vorbesteller-Sachen die Quer über die Plattformen verteilt waren.

Darksiders 2 NG+ durch und das mit dem anziehenden Schwierigkeitsgrad war nur die halbe Wahrheit.

Ansich machen die Gegner schon mehr Schaden und halten auch mehr aus, aber das wird dann durch die besser werdenden Rüstungen, die man bekommt wieder etwas negiert.
    Der Schwierigkeitsgrad gipfelt irgendwo bei den ersten Stunden im zweiten Durchlauf und wird dann schrittweise schwächer. Bin etwas ernüchternd, da ich doch gelesen habe, dass ab 3/5 des Spiels (in NG+), alles mit zwei Schlägen tötet.

NG+ spielte ich eigentlich als Necromancer und da hatte ich für die Verhältnisse wenig Verteidigung und die Minibosse waren doch schon eine ständige Gefahr bzw. generell alles was nicht normales "Fußvolk" war und mit besseren Spezialattacken ankam, nahm doch schon einige am Lebensbalken ab, aber zum Glück gibts die Ghoule und die machten nahezu alles Platt gegen Ende sogar die meisten Endgegner. Hätten besagte Endgegner keine Phasen, wären die sicherlich auch mit einer Ghoulmeute tot. Der Schaden im NG+ Endgame ist nur noch lächerlich, aber wird beim Caster dadurch etwas ausgeglichen, dass der Manavorrat nicht sonderlich hoch ist. Über den Nahkämpfer kann ich nicht wirklich viel sagen, weil ich den nur im ersten Durchlauf gespielt habe, aber sein Ausgleich scheint die Gefahr in der Nähe der Monster zu sein, die manchmal (zu) starken Attacken weniger Magiereinheiten und das einige Waffentypen sehr langsam zuschlagen und man dadurch etwas an Schaden einsteckt, was manchmal tödlich enden könnte. Auch wird das Ausweichen sowie der Ausweichkonter beim Harbinger deutlich wichtiger.

In der Crucible lassen sich auch mit höherer Wahrscheinlichkeit Rüstungen und Waffen mit den Maximalwerten finden oder zumindest nehme ich das an, da ich nach dem bekämpfen aller Runden, am Ende eine nette Ausrüstung mit 124 Arkan (und anderen guten Werten) bekommen habe. Der bis dahin getragene Rüstungsteil hatte gerade mal 72. Jede neue Rüstung die ich normal auf dem weg gefunden hatte, steigerte die Werte meist um wenige Punkte oder maximal 10. Der Anstieg um 50 Punkten ist dagegen heftig.

Ich bin schon auf die zukünftigen Content-DLCs noch gespannt und was alles noch aus der Darksiders IP/Franchise wird.

Geändert von NTE (14.09.2012 um 21:39 Uhr)

Durchsucht mal eure Mails, denn der DLC Arguls Grab ist seit gestern verfügbar.

Wie ist das denn jetzt mit dem neuen Dungeon? Vorab, ich hab das Spiel noch nicht angefangen, hab es aber demnächst vor ^^
    So, der Dungeon ist ja seperat über das Hauptmenü zu erreichen und kommt im eigentlichen Spiel garnicht vor, richtig? Keine Questgeber, kein garnix?
    Und wann soll man den denn jetzt spielen, scaled der Schwierigkeitsgrad da drin mit meinem derzeitigen Fortschritt mit? Und ich nehme mal an, alles was man da so an Items bekommt lässt sich dann auch ins Hauptspiel übernehmen?

Das ist ganz seltsam anscheinend. Kurz und irgendwie.. mittig zu spielen. Hatten die Diskussion über DLC und ihren Platz hier ja schon. Nein, es ist nicht fürs "nach dem durchspielen" gedacht. Und nein, es scaled auch nicht mit dem Level. Im Prinzip hat Vigil hier leider einen ordentlichen Griff ins Klo getätigt. Wenn aus "Stunden" Spielzeit 30 Minuten werden, das Ding nicht "innerhalb" des Spiels ist und man somit keine Ahnung hat, wann man es angehen soll, läuft doch irgendwas falsch.

Nunja, wenn das so stimmt (was ich vermute..) weiß ich jedenfalls, ob ich mir den Season Pass kaufen werde. Denn für so etwas bezahl ich doch kein Geld. (vor allem so viel)

edit: "I would think 20+. Seeing how tough the enemies are. Also, you'll need to have at least
    acquired Voidwalker ability." sagt jemand. 30 scheint definitiv zu hoch zu sein.

Geändert von Kiru (26.09.2012 um 14:06 Uhr)

So jetzt mal paar Worte von einem der sich auch wirklich auskennt.

Gegner skalieren wohl mit. Meine Gegner waren allesamt Stufe 31. Rüstungen, Waffen und restliches Zeug ist ebenfall vom Level abhängig und man bekommt auf lv. 30 mit Glück paar gute Sachen ohne die Crucible immer und immer wieder zu machen. Brauchte ~1:10min. Würd je nach Schwierigkeitstufe ~1h sagen da die Leben der Gegner doch recht hoch ist und was in den vorigen Spielen recht schnell stirbt lebt hier noch etwas länger.

Leider gabs da ne Sidequest-Passage die mir gar nicht gefallen hat bzw. eigentlich nur ein Spielelement, was sich darin befand gehört, meiner Meinung nach, weg.

Boss vom DLC war recht imposant sowie der Kampf auch, aber leider noch immer keine Schwierigkeit zu fühlen. Phasen-Invul war die einzige Mechanik, was verhindert, dass der Boss nach wenigen Sekunden umkippt. Die Rätsel waren alle ok und auf dem Niveau der Hauptkampagne. Es gibt auch paar neue Gegner bzw. Reskin der alten mit dem dominierenden Element des DLC und damit verbundene Zustandänderung, wenn man sich erwischen lässt.
    Alles was man im DLC bekommt, nimmt man ins Hauptspiel mit und die eine Waffe, die man erhält, würde ich zu den wenigen zählen, die man auch bei Lv30 benutzen kann bzw. sehr nützlich sein kann.

Das mit dem Voidwalker würd ich nicht unbedingt unterschreiben, denn man hat darin keine der Hilfsausrüstungen, wenn man ins Menü sieht, aber nach einem Gespräch bekommt man Nr.1, Nr.2 und Nr.4(Teil1) wieder, was aus Sicht der Timeline Bullshit ist, aber das ist eine andere Geschichte...

Geändert von NTE (26.09.2012 um 15:57 Uhr)

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    So jetzt mal paar Worte von einem der sich auch wirklich auskennt.

Gegner skalieren wohl mit.
    Dann skalieren sie überaus mies, wenn sich level 30 Leute darüber beschweren, dass es viel zu leicht war. Ich mein, ich kann das in etwa verstehen. Als ich Mass Effect gespielt habe, war am Anfang auch alles schwerer, obwohl alle Gegner eigentlich mit skalieren. Auf Level 50 war ich quasi unverwundbar, dank skills und Ausrüstung. Dürfte dann bei Darksiders 2 genau gleich sein. Ist nur etwas schade. Naja, Balancing ist eh immer so ne Sache. Allen kann mans nie Recht machen.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dann skalieren sie überaus mies, wenn sich level 30 Leute darüber beschweren, dass es viel zu leicht war. Ich mein, ich kann das in etwa verstehen. Als ich Mass Effect gespielt habe, war am Anfang auch alles schwerer, obwohl alle Gegner eigentlich mit skalieren. Auf Level 50 war ich quasi unverwundbar, dank skills und Ausrüstung. Dürfte dann bei Darksiders 2 genau gleich sein. Ist nur etwas schade. Naja, Balancing ist eh immer so ne Sache. Allen kann mans nie Recht machen.
    Ich hab das DLC sowohl NG+ als Nekromant gespielt, was in einem völlig anderem Licht steht, als der Harbinger/Nahkämpfer. Der muss in der Regel weitaus mehr ausweichen und behutsamer Angreifen.
    Aber Darksiders 1 hatte mit Apokalyptisch auch keine wirkliche Herausforderung gestellt. Entweder haben die aus den "Fehler" nicht gelernt und sich nicht verbessert oder sind wenigstens konsequent was die Schwierigkeit angeht. Je nach dem wie man dazu jetzt steht. Es gibt ja auch Leute den können Spiele, selbst auf der höheren Schwierigkeitstufe, nicht einfach genug sein.
    Auf jedenfall sind die Gegner Stufe 31 und haben etwas mehr Leben als die Gegner im Hauptspiel und kommen schon eher an das was ich für Apokalyptisch halte. Leider sind eben die Skills nicht gerade ausbalanciert, was je nach Meinung, ein Singleplayermodus nicht braucht/braucht.

Zu Mass Effect muss ich sagen, dass mit höherem Schwierigkeitsgrad, das Spiel erst dann ein etwas einfacher wurde, als ich die N7 Ausrüstungen erhalten habe und selbst dann musste ich erstmal für bessere Rüstungen sorgen. Spätesten gegen die Krogan Warlords (bzw. die Kroganer im engen Gang in Virmire) musste ich aber dann trotzdem etwas vorsichtiger vorgehen, da diese für mich immer eine Bedrohung darstellten egal welche Ausrüstung ich hatte.

Gestern lag es bei mir im Briefkasten und kurz darauf auch in meiner PS3.
    Mein Erseindruck: die Steuerung ist im Vergleich zum ersten Teil deutlich langsamer geworden. Alleine wenn ich im Menü durch die einzelnen Punkte schalten will (über die Schultertasten) ist die Reaktion unheimlich träge. Auch so bei der Charaktersteuerung; die Kamera kommt mir vergleichsweise langsam vor, das hatte ich bei Teil 1 schneller in Erinnerung.
    Davon jedoch abgesehen hat sich sofort das gleiche Gefühl wie beim Teil 1 eingestellt, was an und für sich positiv.

Mal sehen, wie sich mein Eindruck im weiteren Spielverlauf verändert.

Wie schon beim ersten Teil werd ich mir die ganzen Zwischenszenen genüsslich bei Youtube ansehen und auf das Spielen an sich verzichten. Die Story von Teil 1 war genial, Teil 2 soll ja auch ganz gut sein! Endlich wieder Storytelling in nem Spiel! In dem Fall sogar so gut, dass ich mir das Spiel selbst ganz schenke

Zitat Zitat von Geez Beitrag anzeigen
    Wie schon beim ersten Teil werd ich mir die ganzen Zwischenszenen genüsslich bei Youtube ansehen und auf das Spielen an sich verzichten. Die Story von Teil 1 war genial, Teil 2 soll ja auch ganz gut sein! Endlich wieder Storytelling in nem Spiel! In dem Fall sogar so gut, dass ich mir das Spiel selbst ganz schenke
    Du bist im falschen Thread. Du kannst unmöglich Darksiders meinen.

@NTE: In ME1 habe ich die Soldier Klasse gehabt, die diesen einen Skill hat, der einen kaum Schaden nehmen lässt. Man konnte den später mit längerer Wirkungsdauer als CD haben, was einen quasi unverwundbar macht, da die HP kaum noch runter gehen. Das einzige was passieren kann ist, dass man aufm Boden liegt und nicht aufstehen kann wenn die Wirkung nachlässt. Das passiert aber eher nicht in der Hauptstory, nur in diesem DLC Endlos Kram eventuell. Ausrüstung ist natürlich die beste, die es gibt, als via DLC. Man kriegt ein eigenes Haus, wenn man glaub ich die Arena komplett abschließt, mit Bestzeiten überall. Da kann man sich zufällig für viel Geld RICHTIG gute Sachen bestellen. (Quasi home-shopping ) Da man aber eh unendlich Geld hat.. ist man danach perfekt ausgerüstet. edit: Dieser DLC dürfte aber auch das schwerste des Spiels sein, insofern.. nujo. Das passt schon. Nur blöd, wenn mans relativ früh macht, so wie ich.

Stichworte