Storymäßig allerdings bin ich schwer enttäuscht : / Überall liest man den Prolog, das Tod Kriegs Unschuld beweisen will, ... aber Darksiders 2 könnte genausogut in einem anderen Universum spielen, im Grunde ist nichts im Bezug auf Krieg passiert, auch nicht am Ende.
...
Nicht im Bezug auf Krieg selbst nicht, aber eines von vielen Ereignisse in Darksiders 1 wie z.B:: die Schriftrolle mit dem Namen. Wenn dann hänge diese eben lose Zusammen, aber kein anderes Universum möglich.
Zitat von Angeal
...
Zitat von Angeal
Die Charaktere im ersten Teil waren auch viel interessanter, und vorallem kommt Krieg dennoch mächtiger rüber, im Gegensatz dazu wird Tod immer wieder fast respektlos behandelt, bzw. kein Schwein hat auch nur ansatzweise Angst vor ihm.
...
Stimme dir teilweise, aber ohne volle Kraft kann er ohne große Anstrenung bzw. Energieverlust nicht viel anrichten und würde, wenn dann die Balance entgegen der Erlaubnis des Rates wieder durcheinandersbringen. Außerdem hatte Samael, Krieg wie einen Kurier behandelt und erst nach der Stärkung ihm etwas mehr Macht verliehen. Ansonsten hatte im ersten Teil Krieg auch jeder erstmal leicht unterschätzt und Krieg selbst wollte unter anderem auch nicht von paar wenigen popligen Engel entdeckt werden. In der Hinsicht finde ich Krieg nicht sonderlich stärker oder schwächer als Tod in der normalen Form.
Zitat von Angeal
Die Hintergrundstory der Reiter fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich schwach : / hab mir schon mehr erwartet über die "großen Reiter der Apokalypse".
...
Ehrlich? Mir hats gefallen, aber damit will ich keine überaus riesige Begeisterung ausdrücken, die ich normalweise mache, wenn eine Story 50 Twist hat, die jede braucht, da diese sonst oberflächlich und Scheiße ist.
Ne ernsthaft, sie war ok nur das mit dem Levelaufstieg und Stats hätten die weglassen sowie die letzten zwei Bosse von der Präsentation her hätte ruhig sehr viel imposanter ausfallen können.
Ich habe schon verrücktere Kommentare gehört wie z.B.: dass die Namen der vier Reiter nicht zusammenpassen mit dem was geschrieben steht, aber dem möchte Ich hinzufügen wie man dann bitte Hungersnot/Famine bzw. zwei der vier Reiter differenzieren will, wenn beide sehr ähnlich klingen (Tod, Hungersnot, Pest etc.).
Zitat von Angeal
...
Zitat von Angeal
Schade fand ich ja, das Krieg im ersten Teil wirklich seine Macht verlor, was man am Anfang des Spieles sah, und einen berechtigten Grund hatte, aber Tods Kräfte sind einfach so ohne Grund gesperrt?
...
Die Volle Macht der Reiter ist entweder nur auf Befehl des feurigen Rats oder beim Brechen der Siegel verfügbar (siehe ersten Minuten von Krieg auf der Erde mit der Chaosform). Tod ist aus eigener Sache unterwegs, also ohne Zustimmung des Rats und die Siegel, wie wir aus den ersten Stunde von Darksiders 1 wissen auch nicht gebrochen, wieso sollte also Tod die volle Macht haben?
BTW: Wenn Tod in seine wahre Form geht, zerrt das erheblich an der eigenen Energie (siehe Reaper-Energie-Leiste; Ausnahme Exekutionen)
Zitat von Angeal
...
Zitat von Angeal
Hat schonmal wer mit den besessenen Waffen experimentiert? Wie ich sie hochstufe weiss ich, aber wie bringt man ihnen gezielt Skills bei? Bis jetzt kam bei mir nur zufällig eine Fähigkeit heraus, zum Beispiel Schock. Oder darf ich besessene Waffen nur mit Waffen füttern, die explizit diese Fähigkeit besitzt, die ich will?
...
Kurz: Ja
Bessesene Waffe nur mit Schaden->Opfere eine Waffe mit Shock, Stärke, Widerstand, Arkan und bei Aufstieg befinden sich diese Stats in der Auswahl. Wenn du einen fünften Stat dazugibst wirds leicht random und wenn du mehrere Stats mit mehrere Ausrüstungen opferst wirds zum einen Teil der "Stärke Stat gewinnt" und Random, wenn sich mehr als 4 Stats im Bessesenen Pool befinden. Dabei steht weißer Text als dazufügbaren, möglichen Stat, grüner als einen Stat, der sich bereits auf der Waffe befindet und verstärkt wird und ausgegraut heißt, dass der Stat gar nicht oder nicht mehr hinzufügbar ist, weil die Bessesene Waffe schon vier stats hat.
Zitat von Angeal
Und stimmt es, das man die "besten" Waffen nur auf Apokalyptisch findet? Und was versteht man unter "beste Waffen"? Wenn doch eigentlich die besessenen, richtig geskillt, die besten Waffen werden?oO
...
Für Nahkampf noch etwas wichtiger, da der Schaden der Bessenenen Waffen höher ausfallen und weil es im späteren Verlauf höhere Statusse gibt z.B.: 25-30 Stärke war irgendwo Ende des ersten Durchgangs und jetzt sinds teilweise 60-70 auf gewissen Rüstungen. Als Nekromant nur wichtig wegen den Stats weil die eben nochmal sehr viel höher sind. Ansonsten vielleicht noch relevant sind bestimmte Stats erst mit höherem Level etwas häufiger auftauchen oder sonst nur auf schwachen Legendären vorhanden sind.