Gameplaytechnisch war es ziemlich gut und hat mir auch Spaß gemacht, auch wenn mir die Menge der Rätsel ziemlich übertrieben vorkamen ^^ kaum ein großes Level geschafft, und man Erleichterung spürt, kommt nach ein paar Kämpfen und ein bisschen reiten das nächste Riesenlevel ... hat schon etwas gestaucht. Das Verhältnis der Rätsel war schon heavy ^^ während man bei einem wirklich scharf nachdenken musste, war das nächste dann wieder so watscheneinfach, das man doppelt so lang darüber nachdenken musste, bis der Geistesblitz kam.
Storymäßig allerdings bin ich schwer enttäuscht : / Überall liest man den Prolog, das Tod Kriegs Unschuld beweisen will, ... aber Darksiders 2 könnte genausogut in einem anderen Universum spielen, im Grunde ist nichts im Bezug auf Krieg passiert, auch nicht am Ende.
Die Charaktere im ersten Teil waren auch viel interessanter, und vorallem kommt Krieg dennoch mächtiger rüber, im Gegensatz dazu wird Tod immer wieder fast respektlos behandelt, bzw. kein Schwein hat auch nur ansatzweise Angst vor ihm.
Die Hintergrundstory der Reiter fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich schwach : / hab mir schon mehr erwartet über die "großen Reiter der Apokalypse".
Schade fand ich ja, das Krieg im ersten Teil wirklich seine Macht verlor, was man am Anfang des Spieles sah, und einen berechtigten Grund hatte, aber Tods Kräfte sind einfach so ohne Grund gesperrt?
Naja, alles in allem war die Story extrem kurz und bitter : / man war eigentlich auch nur ständig dabei, No Names zu helfen ... Charaktere wurden auch keine wirklich beleuchtet, find ich echt schade und seltsam, warum es so schwer ist, eine größere und umfangreichere Story einzubinden?
Bugs hatte ich auch zur Genüge ... -.- bei manchen Kämpfen, wo die Gitter gesperrt werden, konnte ich den Gegner überhaupt kein Leben mehr abziehen, die Gegner allerdings auch nicht, so musste ich immer mal wieder neu laden.
Irgendwo fall ich in eine Grube und Tod bleibt in seiner Fall-Form und bewegt sich sonst nicht weiter.
Freezes waren auch einige schlimme dabei ... Oder Charaktere, die mir was erzählen wollen, aber keine Stimme kommt, keine Untertitel, und das Gespräch ist vorbei.
Hat schonmal wer mit den besessenen Waffen experimentiert? Wie ich sie hochstufe weiss ich, aber wie bringt man ihnen gezielt Skills bei? Bis jetzt kam bei mir nur zufällig eine Fähigkeit heraus, zum Beispiel Schock. Oder darf ich besessene Waffen nur mit Waffen füttern, die explizit diese Fähigkeit besitzt, die ich will?
Und stimmt es, das man die "besten" Waffen nur auf Apokalyptisch findet? Und was versteht man unter "beste Waffen"? Wenn doch eigentlich die besessenen, richtig geskillt, die besten Waffen werden?oO