Anscheinend hat es noch exakt die selben Probleme wie Teil 1. Mal will der Sprung nicht so richtig, Krieg mit der Kreis-Taste (In DS1 war das Sachen aufheben oder finisher), zu langsame/schlechte Kamera... lang ladendes Menu, wobei das wohl im Vergleich zum ersten Teil noch deutlich schlechter sein dürfte, wenn man schon was direkt drüber hört. Im ersten Teil hat das Menu zwar auch seine Zeit gebraucht, aber es war noch akzeptabel.
Vermutlich ist DS2 also ein "größer = besser" Sequel, was mich schon irgendwo enttäuscht. Spielbarkeit und eine funktionierende Physik sind viel wichtiger, ansonsten kommt schnell Frust auf. Wie oft ich z.B. geflucht habe, weil War mal wieder irgend einen Mist aufgehoben hat, anstatt den Gegner zu vernichten... das war so grausam. Schade. Sie hätten wirklich mal die ganzen Übel des Vorgängers ausmerzen sollen. Ich meine, sie haben doch sicher die Kritiken bekommen? Warum funktioniert die Steuerung dann noch genau so wie in Teil1? Das ist doch echt bescheuert.

Lock-on ist z.B. immer noch die selbe blöde Taste die ganze Zeit über halten, wie in DS1, anstatt z.B. ein toggle zu nutzen.