Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Darksiders II - Death rides the Hype Train

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    OK, so langsam kriege ich wegen dieser grottigen Lock-On Funktion einen Kotzreiz. Ich habe noch nie ein Spiel gespielt wo die grottiger umgesetzt wurde, selbst Spiele auf dem N64 haben das schon besser hingekriegt. Momentan bin ich bei einer Art Bosskampf gegen fliegende Masken die regelmäßig Bodengegner beschwören. Ziel ist es die Masken zu besiegen, aber das kannst du bei der grottigen Kamera echt vergessen. Wenn ich die Maskengegner fixiere werde ich permanent von den anderen Gegnern getroffen, weil ich sie durch die Kameraperspektive schlicht nicht sehen kann. Sobald ich aber das Lock On löse um mich neu zu orientieren ist es total umständlich die blöde Maske wieder ins Visier zu kriegen. OMG, vielleicht sollte ich es einfach mit Buttonmashing versuchen.
    Momentan, nach zugegebenermaßen erst 4 Stunden Spielzeit, kann ich keine Wertung über 75% für das Spiel nachvollziehen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    OK, so langsam kriege ich wegen dieser grottigen Lock-On Funktion einen Kotzreiz. Ich habe noch nie ein Spiel gespielt wo die grottiger umgesetzt wurde, selbst Spiele auf dem N64 haben das schon besser hingekriegt. Momentan bin ich bei einer Art Bosskampf gegen fliegende Masken die regelmäßig Bodengegner beschwören. Ziel ist es die Masken zu besiegen, aber das kannst du bei der grottigen Kamera echt vergessen. Wenn ich die Maskengegner fixiere werde ich permanent von den anderen Gegnern getroffen, weil ich sie durch die Kameraperspektive schlicht nicht sehen kann. Sobald ich aber das Lock On löse um mich neu zu orientieren ist es total umständlich die blöde Maske wieder ins Visier zu kriegen. OMG, vielleicht sollte ich es einfach mit Buttonmashing versuchen.
    Hatte bei dem Kampf keine Probleme weder mit der Anvisierung noch mit der Kamera. Ich mag die Pads mit den Analogen Schulterknöpfen sowieso nicht, vor allem nicht wenn sie dann auch noch digitale Befehle zugeordnet werden (wie bei Darksiders 1). Zugegeben ein Teil der Schuld liegt bei Vigil, aber wie gesagt ich hatte an der Stelle keine Probleme. Bei mir waren es eher die Champs, die mich dann aufgemischt haben.

    Geändert von NTE (18.08.2012 um 09:01 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Hatte bei dem Kampf keine Probleme weder mit der Anvisierung noch mit der Kamera. Ich mag die Pads mit den Analogen Schulterknöpfen sowieso nicht, vor allem nicht wenn sie dann auch noch digitale Befehle zugeordnet werden (wie bei Darksiders 1). Zugegeben ein Teil der Schuld liegt bei Vigil, aber wie gesagt ich hatte an der Stelle keine Probleme. Bei mir waren es eher die Champs, die mich dann aufgemischt haben.
    Probleme im Sinne von festhängen hatte ich auch nicht, aber es nervt einfach dass die Kamera oft in so ungünstigen Positionen ist, zumal das Spiel ja auch noch schnelles Reaktionsvermögen vom Spieler verlangt. Wenn die Kamera einfach etwas weiter rauszoomen würde, wäre alles deutlich komfortabler. Naja, hab's gestern beim 2. Anlauf hingekriegt, hab dann aber abgebrochen nachdem ich irgendwie aus dem Level geklettert bin und in einer Wand festhing. Meh...

  4. #4
    Von der Grafik her werde ich an ein leicht aufpoliertes WoW mit einem Undead-Char erinnert.

  5. #5
    Bin jetzt bei Stunde 31 und nähere mich dem Ende.
    Die meisten Nebenquests sind gemacht bzw. um genau zu sein, habe ich nur noch eine in der Liste. Sammelobjekte fehlen noch wenige.

    Mir ist heute ein Soundfehler aufgetaucht. War nicht allzu störend, weil er schnell beseitigt wurde. Aufgrund einiger anderer Soundeffekte geht einem eine Ebene der Soundkulisse flöten, die ärgerlicherweise auch die Stimmen verstummen lässt. Man hört also alles andere, außer die Waffengeräusche und Stimmen. Musste nur schnell einmal neustarten. Ob das auf den Konsolen ist weiß ich nicht, aber ich würde es als unwahrscheinlicher einstufen als auf dem PC aufgrund der ganzen verschiedene Soundkarten, deren Treibersoftware und deren Sondereinstellungen, die man vornehmen kann. War bei mir auch relativ spät/weit im Spiel, weshalb ich sagen würde, dass es vielleicht sogar nur um die eine Stelle handelt, als um eine Möglichkeit im ganzen Spiel.

    Vom Spiel selbst bin ich bisher recht gefesselt. Habe mittendrin noch einen Respec gekauft um die Magierseite zu sehen und einen kompletten Dungeon samt Endgegner damit probiert. Gar nicht mal so schlecht. Vielleicht sogar noch sehr viel stärker als die Nahkampfseite. Gibt so ein bis zwei Attributkombinationen auf bestimmten Waffen, die einfach nur brutal sind, aber fast nichts verglichen mit dem Arkanschaden. Hängt größtenteils auch damit zusammen, dass der Schaden der Sense und der Zweitwaffe beim Spielen mit den Nekromantenfähigkeiten keine oder nur eine sehr kleine Rolle spielen, als auch, dass die arkane kritische Chance nicht auf den zwei Waffen aufgeteilt ist und somit z.B.: 20% auf der Sense und 20% auf der Zweitwaffe insgesamt 40% ergeben. Anders als bei der normalen kritische Chance die jeweils nur für die jeweilige Waffe gilt auf der das Attribut drauf ist.

    Der Schwierigkeitsgrad ist etwas gestiegen und werte den mal etwas höher als zuvor, aber noch immer relativ einfach als andere Spiele des gleichen Genres. Die Schwierigkeit ist halt das typische HacknSlay/ActionRPG Prinzip, Gegner können entweder fliegen, schweben oder/und haben Super Armor und dabei machen sie massig Schaden.

    Für mich wirds nach dem Durchspielen, garantiert noch ein weiteres Mal durchgespielt. Das ganze mal aus dem Blickwinkel des Nekromanten ansehen.

    Geändert von NTE (20.08.2012 um 00:28 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Mir ist heute ein Soundfehler aufgetaucht. War nicht allzu störend, weil er schnell beseitigt wurde. Aufgrund einiger anderer Soundeffekte geht einem eine Ebene der Soundkulisse flöten, die ärgerlicherweise auch die Stimmen verstummen lässt. Man hört also alles andere, außer die Waffengeräusche und Stimmen. Musste nur schnell einmal neustarten. Ob das auf den Konsolen ist weiß ich nicht, aber ich würde es als unwahrscheinlicher einstufen als auf dem PC aufgrund der ganzen verschiedene Soundkarten, deren Treibersoftware und deren Sondereinstellungen, die man vornehmen kann. War bei mir auch relativ spät/weit im Spiel, weshalb ich sagen würde, dass es vielleicht sogar nur um die eine Stelle handelt, als um eine Möglichkeit im ganzen Spiel.
    Nein, bekannter Fehler, überall und zu jeder Zeit kann das auftauchen. Liegt nicht am PC.

  7. #7
    Gestern dachte ich noch es geht noch paar Stunden weiter, obwohl vom Spiel aus der PoNR angesagt wurde. War im Prinzip nur der Endgegnerkampf. Ich denke mal, ich wollte innerlich noch lange weitermachen, aber dann kam das Ende für mich recht abrupt. Kann auch an dem Sammelzeug liegen, das ich angenommen habe, dass noch viel kommt.

    Auf jedenfall fehlt mir noch die eine Nebenaufgabe, die mit einem sammelbaren Objekt zusammenhängt, die Crucible will ich auch noch erledigen, und wie gesagt noch etwas an Sammelzeug lieg verstreut.
    Das einzige Mysterium, was sich noch in der Welt befindet, sind die fast unsichtbaren, Schattenwesen. Ansonsten gibt es noch NG+ und einen weiteren Schwierigkeitsgrad, auf den ich noch gespannt bin. (EDIT: Jetzt erst Features im First Post gelesen)

    Zeit fürs Durchspielen auf Apokalyptisch mit größtenteils der Nebenquests: ~32Stunden.
    Da kann man einige Stunden noch abziehen. Durch gewisse Fehler meinerseits und einiges an erneuten Aufsuchen ältere Orte wurden die ein oder anderen Minuten mir auf Konto geschrieben. Auch habe ich an manch leichteren Rätseln zu kompliziert gedacht.

    Spiel bewegt sich meiner Meinung irgendwie bei 8.0/80/Gut. Gibt noch andere Spiele die wesentlich mehr oder schwerere Fehler beim Start hatten und diese haben Wertungen bekommen, die jenseits der 90er Marke liegen (hätte diese selbst weitaus schlechter bewertet)
    Angemerkt werden sollte vielleicht die stellweise nervige Kamera, einige wenige Kämpfe könnten unübersichtliche werden (je nach Kampfstil und dem Kampfort abhängig), Soundprobleme, wie bereits vorher beschrieben und welche, die herrschen wenn die Kamera "Hinter Gittern" ist (vorgekommen 2mal im ganzen Spiel; hier auch wieder Kampfstil und -ortsbhängig; es braucht ein Gitter als Absperrung mit reichlich Abstand nach oben, sodass die Kamera darüber/dahinter kann). Bei einem einzigen, speziellen Ort ist mir das aufgefallen: Sound und Bildfehler, wenn man von einer sehr hohen Platform ins sehr seichte Wasser springt. Bildschrim wirkt auch an Land als wäre man im Wasser, Soundfehler wenn man im Wasser "sprintet" (RB, R1-Taste). Es gibt nur eine Stelle im Spiel, wo das vorkommen kann und ist mit Schnellreisesystem behebar. Schnellreisetaste wird falsch im Kartenmenu angezeigt (A wird angezeigt, linker Stick drücken wäre richtig). Sind alles Fehler, die mir aufgefallen sind und je nach Person und deren Spielverhalten garnicht oder öfters auftauchen könnte. Ein Patch könnte die meisten, nervigen Fehler beheben und hoffe das Vigil/THQ gut aus der ganzen Sache rauskommt.



    @Master: Ich habe erst jetzt die Features auf der erste Seite durchgelesen. Wollte mich so wenig wie möglch Spoilern. So konnte ich selbst bei den Besessenen Waffen noch staunen, wie gut das Feature ist. Mir ist aber dann doch noch etwas aufgefallen, was vielleicht einer Korrektur bedarf: Stirbt man in der während der Kämpfe erhält man nichts.
    Befindet sich bei den Features unter Arena Survival-Modus in der letzten Zeile, letzter Satz.

    Geändert von NTE (21.08.2012 um 17:12 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    @Master: Ich habe erst jetzt die Features auf der erste Seite durchgelesen. Wollte mich so wenig wie möglch Spoilern. So konnte ich selbst bei den Besessenen Waffen noch staunen, wie gut das Feature ist. Mir ist aber dann doch noch etwas aufgefallen, was vielleicht einer Korrektur bedarf: Stirbt man in der während der Kämpfe erhält man nichts.
    Befindet sich bei den Features unter Arena Survival-Modus in der letzten Zeile, lezter Satz.
    Danke für den Hinweis ich werde das eben mal abändern.

    Geändert von Master (21.08.2012 um 16:32 Uhr)

  9. #9
    Habs heute auch endlich im Briefkasten gehabt!
    Werde aber mit dem Zocken noch warten, bis dieser erste DLC draußen ist, steht da schon ein Releasedatum fest?

  10. #10
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Habs heute auch endlich im Briefkasten gehabt!
    Werde aber mit dem Zocken noch warten, bis dieser erste DLC draußen ist, steht da schon ein Releasedatum fest?
    Es hießt mal irgendwo, dass die drei großen Dlcs 30/60/90 Tage nach Release kommen sollen. Der erste ist wohl das Ding was bei den Versionen schon dabei war. Die anderen beiden sind im Season Pass. Kann sich aber auch alles noch ändern. Ich mein, das Spiel ist so dermaßen verbuggt, da müssten sie normalerweise erst mal einen Monat lang da dran arbeiten, bevor am DLC gebastelt wird. Kann sich also auch alles noch verschieben. Ein genaues Datum gibts nämlich eh noch nicht.
    Und btw. finde ich es auch absolut nutzlos so ein paar Gebiete so spät noch als DLC anzubieten. Es ist ein Adventure, was man durch spielt. Hat mans durch, dann ist man fertig. Kann mir doch keiner erzählen, dass man das dann noch einmal durchspielt, nur weil ein weiterer kleiner Dungeon dazugekommen ist. Blöde Angewohnheit. Dieser späte DLC macht nur bei Multiplayer Sachen Sinn. Ein paar neue Maps etc. kann man immer mal wieder als DLC bringen.

  11. #11
    Natürlich machen Addons wie optionale Dungeons bei solchen Spielen Sinn o_O
    Der Trick ist einfach nicht das ganze Spiel nochmal durchzuspielen, sondern natürlich nur den neuen Content.
    Und was heißt "so spät"? Ich habe wesentlich mehr Motivation solche Zusatzinhalte zu kaufen, wenn sie nach und nach kommen, als wenn ich direkt zu Release nochmal extra Kohle hinblättern sollte...

  12. #12
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Und was heißt "so spät"? Ich habe wesentlich mehr Motivation solche Zusatzinhalte zu kaufen, wenn sie nach und nach kommen, als wenn ich direkt zu Release nochmal extra Kohle hinblättern sollte...
    Das Spielgefühl ist doch eine ganz anderes, wenn man gerade mitten drin ist oder wenn man nach Monaten Pause sich noch einmal damit beschäftigt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •