Also ich reg mich nicht darüber auf etwas geschenkt zu bekommen, weil ich außerhalb von diesem Forum zugebe das ich Darksiders magJedem das Seine denk ich mal.
Das Problem ist, dass es NUR über Facebook geht. Wenn etwas AUCH über Facebook gemacht wird, ist das egal. Das wirkt so, als bezahlen die likes. Mit exklusivem Kram, den man sonst eben gar nicht bekommt. Ein Gewinnspiel kann man ja noch als eine Art Werbung ansehen, die nur etwas anspornen soll, aber eine Art Bezahlung geht imo doch zu weit.
Facebook ist eben eine komische Sache. Firmen beauftragen andere Firmen ihnen likes zu generieren. Es scheint wirklich viel zu wichtig zu sein. Aber, wie ich auch sagte, es ist kompletter off topic.. und gehört eigentlich nicht hier rein.
Da finde ich zig verschiedene Vorbestellerboni bei verschiedenen Händlern wesentlich fragwürdiger und ärgerlicher. Man muss ja nur die Darksiders Seite "liken" (dieses Wort ist so unglaublich beschissen..). Und was daran so schlimm ist, weiß ich nun auch nicht. Viele Leute, die das Angebot genutzt haben, haben es ja erst über die Darksiders Seite gesehen und dementsprechend bereits vorher auf "Gefällt mir" gedrückt. Zumal die Darksiders-Seite ein Beispiel dafür ist, dass über Facebook ein flotter Informationsfluss ermöglicht werden kann und in der Hinsicht ein "Gefällt mir" bereits lohnenswert sein kann.
@Topic
Freue mich tierisch auf das Spiel. Hatte den ersten Teil für wenig Geld geholt und verschlungen. Netterweise fiel die Gamestop 6 gegen 1 Aktion mit meinem Aussortieren zusammen. Und es waren 6 Spiele dabei, für die ich tatsächlich nicht mehr als 40 Euro im Besten Fall bekommen hätte, und dann D2 für Lau zu kriegen, machte die Entscheidung ja doch sehr einfach.
Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir durchaus gut. Tod ist ein cooler Charakter (Wenn er so ist wie im Buch), das Gameplay scheint sinnvoll ergänzt zu sein und insgesamt machts nen flüssigeren Eindruck. Ich freu mich drauf, die Sense/Sensen zu schwingenAm Ende wirds interessant, die Einflüsse anderer Spiele zu zählen. xD
Oh je. Nachdem ich mit Dragon's Dogma ne gute Erfahrung mit "day one" gemacht habe, scheint das mit Darksiders 2 wohl nicht so zu sein. Das Ding soll arg verbuggt sein. Übel. Das kann doch kein Standard bei westlichen Entwicklern sein solche Bananen abzuliefern. Der erste Teil hatte auch kaum bugs.. zwar auch einige Physik-Probleme und einen ärgerlichen größeren Bug, aber nicht so viel wie der zweite Teil wohl nun hat. Wobei manches der Bugs sich auch wirklich nach Darksiders anhört. Da scheint das Spiel wohl immer noch exakt die selben Probleme zu haben. Eine Fläche, wo auf einmal das Spiel vorbei ist und man stirbt. Physik Probleme, dass man nicht wirklich da landet, wo man sollte... gnah.
In dem Sinne werde ichs wohl nicht direkt spielen, wenn ichs bekomme. Das ist richtig ärgerlich, wenn man erst auf nen Patch warten darf, der zumindest das Grobe aufräumt. :/
edit: Achja, es ist jetzt nicht Skyrim schlimm, daher hilft wohl sicher auch das Warten auf einen Patch, da es sicher das Spielerlebnis um einiges verbessert.
Geändert von Kiru (14.08.2012 um 20:20 Uhr)
Nicht nur Kotaku. Mehrere Review-Seiten. Aber die schreiben ein wenig mehr dazu als viele anderen, kann man also wohl nehmen. Das einzige interessante daran ist, dass es nicht nur die Ps3 Version ist, die Kotaku getestet hat. Gamespot und IGN haben afaik die x360 Version getestet und schreiben auch über Glitches und so. Ich hab das ganze ehrlich gesagt auf Gamefaqs gelesen, dass es eben bei diversen neuen Reviews solche Dinge zu beanstanden gibt. (Und dann ein paar Reviews, was denn im Argen ist)
edit: Aber die Bewertungen sind immerhin ganz gut, wenn man mal die üblichen Verdächtigen nicht so sehr beachtet. (Auch wenn selbst IGN/Gamespot sich nicht Fehler ausm Allerwertesten ziehen) Freuen tu ich mich immer noch drauf, wenn ich wohl auch ein wenig warte.
Geändert von Kiru (14.08.2012 um 20:55 Uhr)
Blah, man sollte sich wirklich nicht zu sehr über dieses Spiel informieren. Darum ein kleiner Spoiler, auch wenn es absolut kein Spoiler ist. Könnte aber Vorfreude etwas mindern.
Man kann in den Optionen einstellen, dass Death Items, Gold usw. automatisch einsammelt, also besteht das Problem so gut wie kaum noch. Das mit den Lock-On-Problemen und den Ladezeiten im Menü stimmt allerdings - besonders letzteres ist echt nervig wenn man "schnell" gucken will was man gerade eingesammelt hat. Mit der Steuerung bei den Sprüngen und der weiteren Steuerung hatte ich sonst bisher aber keine Probleme (ca. 3h im Spiel). Womit ich am meisten Probleme habe sind Freezes. Alleine in den 3 Stunden Spielzeit ist mir das Spiel schon 3x eingefroren. Das passierte mir jedes Mal wenn ein Gegner irgendwo in der Umgebung festhing und mich trotzdem versuchte anzugreifen, keine Ahnung ob das irgendwie daran liegt, aber es nervt gewaltig.
Muss sagen Teil 1 hat mir irgendwie mehr Spaß gemacht. Es war zwar nett, aber vorallem das Leveldesign war jetzt nicht so prickelnd. Die Dungeons in Teil 1 waren deutlich besser. Das Ende und der letzte Bosskampf waren auch einfach nur so dahingerotzt. Tiefpunkt war das Erde Rumgeballer.
Steuerung und Performance waren übrigens auch schlechter als im Vorgänger (PC).
Geändert von Duke Earthrunner (18.08.2013 um 17:04 Uhr)
Ich spiel gerade den ersten Teil durch, gerade den ersten Dungeon samt Bossfight geschaft und das Zelda-Feeling samt Diablo-Setting ist toll.
Allerdings merk ich schon jetzt das sehr viel Spielzeit nur Filler ist, (zum Beispiel diese Pflicht-Challange-Level, die man machen muss um weiter zu kommen)
Ist das im Sequel immernoch so?
Und könntest du zur Steuerung etwas mehr eingehen?
Will grad abschätzen, ob ich den Sequel spiele und falls ja für welchen Preis. (Denke grad an <15)
(Please no spoilers)
Beruhigender Weise kommen diese Challenges in der 2. Welt zum letzten mal vor. Im 2. Teil gibt es sowas nicht, es gibt dort zwar auch eine Kampfarena aber die ist optional und macht auch relativ viel Spaß.Zitat
Was er genau meint weiß ich auch nicht. Geändert hat sich da im Grunde nicht viel wenn ich mich noch recht erinnere. Ich glaube festgestellt zu haben das sich Tod trotz seiner mageren Steuerung trotz allem immer noch so bullig wie Krieg spielt.Zitat
Das Kampfsystem hat nur marginal mehr Combomöglichkeiten bekommen, allerdings ist die Abwechslung durch viele verschiedene Waffen und Skillbäume um einiges größer. Da man seine Ausrüstung wie in einem MMORPG optimieren kann ist die Sammelleidenschaft auch größer. Gibt auch keinen Powerbuild der alles umfegt. Gütigerweise kann man auch zwischen 2 Builds hin und her switchen wenn man das möchte.
Das Problem an Darksiders II war bei mir dass es zum Ende hin immer schlechter wird.
Es gibt 4 Welten wovon die 2 letzten Welten mehr als nur dahin gerotzt sind, nach der 2. Welt ist der größte Spaß verflogen würde ich sagen. Da merkt man auch schnell das den Entwicklern ab der Stelle die Ressourcen ausgegangen sind, deswegen gibt es auch kein vernünftiges Ende.
Jedoch hatte ich bis dahin dennoch sehr viel Spaß ich finde Teil 1 zwar auch besser aber vom Unterschied her nehmen die sich jetzt nicht viel.
Beil Teil 2 ist die Ausrichtung auch etwas anders, es gibt mehr dafür aber auch kleinere und oftmals optionale Dungeons die unmittelbar mit der Spielwelt verbunden sind.
Achja und wenn du eine anspruchsvolle Story erwartest, solltest du diese Ansprüche lieber herunterschrauben. Eine Story ist so gut wie nicht vorhanden.
Gut, da ist der erste Teil bisher auch nicht grad Citizen Kane^^ Nee, da erwart ich nichts großes.
Aber danke für die Beschreibung. Schade, dass es gegen Ende etwas schwächer wird. Wenn ich mal einen guten Steam-Deal erwische, kommt das in den Backlog. Wann ichs spiele ist dann wieder eine frage ^^
Ja war missverständlich ausgedrückt, meine eigtl eher die Navigation durch die Menues und die durch die schlechtere Performance induzierte Steuerung.
Habe übrigen gelesen, dass Teil III mal als 4Player Coop Game geplant war, alle 4 Reiter. Aber das umzusetzen wird natürlich bockschwer und wirds auch wohl nicht geben leider.