Die Geschichte ist fürn Popo. Quasi nur eine "Glatzköpfiger Spacemarine" Geschichte via "rule of cool" in diesem Stil. Man hat also diverse Szenen, wo unser breitkantiger Held "cool" davon schreitet und so weiter. Die Geschichte ist sehr platt. Ist aber ok. Man spielt es wegen dem Gameplay und stören tut sie nicht. Ist eh kaum vorhanden. Das wird in Teil 2 dann sicher auch nicht anders sein. Und der "Cliffhanger" ist ebenso harmlos. Der Abschluss ist ok. Wenn man ein Problem mit der Geschichte hat, dann eher ein anderes. Andererseits sollte man sich da wirklich keine Gedanken drüber machen.
Was zählt ist das Gameplay. Und gerade bei der Physik wird der zweite Teil einiges besser machen können. Hoffentlich enttäuscht er nicht. Die Steuerung sollte auch etwas überarbeitet werden. (Erstaunlich wie schnell meine Hände bei dieser einen Flugsequenz weh getan haben.. und dann wollte und wollte die nicht enden..) Würde vermutlich schon helfen, wenn das Fadenkreuz sich mindestens doppelt so schnell bewegen würde. Soooo anders war die Bogen-Steuerung in Dragon's Dogma auch nicht, nur andere Tasten, und da tat nie etwas weh und es funktionierte alles perfekt. Hm.