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Thema: Darksiders II - Death rides the Hype Train

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Habs heute auch endlich im Briefkasten gehabt!
    Werde aber mit dem Zocken noch warten, bis dieser erste DLC draußen ist, steht da schon ein Releasedatum fest?

  2. #2
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Habs heute auch endlich im Briefkasten gehabt!
    Werde aber mit dem Zocken noch warten, bis dieser erste DLC draußen ist, steht da schon ein Releasedatum fest?
    Es hießt mal irgendwo, dass die drei großen Dlcs 30/60/90 Tage nach Release kommen sollen. Der erste ist wohl das Ding was bei den Versionen schon dabei war. Die anderen beiden sind im Season Pass. Kann sich aber auch alles noch ändern. Ich mein, das Spiel ist so dermaßen verbuggt, da müssten sie normalerweise erst mal einen Monat lang da dran arbeiten, bevor am DLC gebastelt wird. Kann sich also auch alles noch verschieben. Ein genaues Datum gibts nämlich eh noch nicht.
    Und btw. finde ich es auch absolut nutzlos so ein paar Gebiete so spät noch als DLC anzubieten. Es ist ein Adventure, was man durch spielt. Hat mans durch, dann ist man fertig. Kann mir doch keiner erzählen, dass man das dann noch einmal durchspielt, nur weil ein weiterer kleiner Dungeon dazugekommen ist. Blöde Angewohnheit. Dieser späte DLC macht nur bei Multiplayer Sachen Sinn. Ein paar neue Maps etc. kann man immer mal wieder als DLC bringen.

  3. #3
    Natürlich machen Addons wie optionale Dungeons bei solchen Spielen Sinn o_O
    Der Trick ist einfach nicht das ganze Spiel nochmal durchzuspielen, sondern natürlich nur den neuen Content.
    Und was heißt "so spät"? Ich habe wesentlich mehr Motivation solche Zusatzinhalte zu kaufen, wenn sie nach und nach kommen, als wenn ich direkt zu Release nochmal extra Kohle hinblättern sollte...

  4. #4
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Und was heißt "so spät"? Ich habe wesentlich mehr Motivation solche Zusatzinhalte zu kaufen, wenn sie nach und nach kommen, als wenn ich direkt zu Release nochmal extra Kohle hinblättern sollte...
    Das Spielgefühl ist doch eine ganz anderes, wenn man gerade mitten drin ist oder wenn man nach Monaten Pause sich noch einmal damit beschäftigt.

  5. #5
    Nicht nur das, sondern auch, dass man dann viel zu stark für den Inhalt ist. Man war eigentlich schon fertig und darf dann noch mal irgendwo anders hin um einen irrelevanten mid-game dungeon zu machen? Wenn sie wenigstens ein Post-Game mit dem DLC aufbauen würden. Quasi drei super schwere aufeinander aufbauende Dungeons, die für nach dem Durchspielen gedacht sind. Aber das machen sie natürlich nicht, weil es möglichst viele kaufen sollen.. auch Leute die nicht einmal durch das Spiel durch sind.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, sondern auch, dass man dann viel zu stark für den Inhalt ist. Man war eigentlich schon fertig und darf dann noch mal irgendwo anders hin um einen irrelevanten mid-game dungeon zu machen? Wenn sie wenigstens ein Post-Game mit dem DLC aufbauen würden. Quasi drei super schwere aufeinander aufbauende Dungeons, die für nach dem Durchspielen gedacht sind. Aber das machen sie natürlich nicht, weil es möglichst viele kaufen sollen.. auch Leute die nicht einmal durch das Spiel durch sind.
    Nuhr Zitat bitte.

    Arguls Tomb und Crucible sind beide Endgame Material. Argul schaffst du mit sehr viel Geschick und Haufen Glück bei den Item irgendwo bei Lv16, aber dann kannst du den Loot sowieso nicht benutzen, weil der für Lv.20 bestimmt ist. Ansonsten jeder normale Mensch macht den bei Lv18-21 was eigentlich schon das Ende des Spiels ist.
    Crucible schaltet sich nach und nach erst frei und ist teilweise abhängig vom level und wird, je nach Level und Items, ab Welle 25 oder Welle 40 dann schon langsam schwer und es geht bis Welle 100.

    Belial was später eingefügt wird, was wenn man die Serie kennt, weiß auf was man sich einlassen kann.

    Solltest vielleicht mal, ich weiß nicht, das Spiel spielen oder wenigstens etwas informieren.

    Bugs sind allesamt nicht wirklich schlimm, wie man es in den Foren darstellt. Spiele ja am PC, was eigentlich am meisten anfällig auf jeden kleinsten Mist an Komponenten haben müsste, neben der Tatsache, dass es ein Konsolenport ist und nach 43 Stunden, habe ich bis auf die kleineren Fehler, die leicht zu beseitigen sind, keine großen abbekommen.

    I smell...dare is say it?

  7. #7
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Bugs sind allesamt nicht wirklich schlimm, wie man es in den Foren darstellt. Spiele ja am PC, was eigentlich am meisten anfällig auf jeden kleinsten Mist an Komponenten haben müsste, neben der Tatsache, dass es ein Konsolenport ist und nach 43 Stunden, habe ich bis auf die kleineren Fehler, die leicht zu beseitigen sind, keine großen abbekommen.

    I smell...dare is say it?
    Nein, die Konsolenversionen sind die schlimmen. Auf dem PC ist ein Crash nur "back to windows". Auf der Konsole weitaus mehr. Dazu sind korrupte saves und dergleichen auch eher auf der Konsole ein Problem würde ich mal denken.
    Wie aber bei allen Bugs kann man Glück oder Pech haben. Es ist aber Fakt, dass es dutzende "darfst von vorne anfangen" bugs gibt. Das ist einfach hart.


    Und zu den DLC: Die Arena war first day, das zählt eh nicht. Wenn die drei Dungeons hingegen wirklich endgame sind, dann ist das ok. Ist aber bei den wenigsten Spielen. Wobei das Problem trotzdem etwas bleibt. Was ist mit denen, die schon durchs NG+ sind? Spieler im NG können mit dem Kram aus dem DLC noch das ganze NG+ spielen. Die, die schon am Ende von NG+ sind und ausgemaxt sind.. sind gemaxt. Da ist es auch egal ob man noch eine Waffe vom Boss bekommt, es kommt ja nix mehr. Aber es ist natürlich noch weitaus besser, als wenn sie da was fürs Midgame einbauen. VIEL besser.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nein, die Konsolenversionen sind die schlimmen. Auf dem PC ist ein Crash nur "back to windows". Auf der Konsole weitaus mehr. Dazu sind korrupte saves und dergleichen auch eher auf der Konsole ein Problem würde ich mal denken.
    Wie aber bei allen Bugs kann man Glück oder Pech haben. Es ist aber Fakt, dass es dutzende "darfst von vorne anfangen" bugs gibt. Das ist einfach hart.


    Und zu den DLC: Die Arena war first day, das zählt eh nicht. Wenn die drei Dungeons hingegen wirklich endgame sind, dann ist das ok. Ist aber bei den wenigsten Spielen. Wobei das Problem trotzdem etwas bleibt. Was ist mit denen, die schon durchs NG+ sind? Spieler im NG können mit dem Kram aus dem DLC noch das ganze NG+ spielen. Die, die schon am Ende von NG+ sind und ausgemaxt sind.. sind gemaxt. Da ist es auch egal ob man noch eine Waffe vom Boss bekommt, es kommt ja nix mehr. Aber es ist natürlich noch weitaus besser, als wenn sie da was fürs Midgame einbauen. VIEL besser.
    Es heißt das Levelstufen noch eingebaut werden sollen, demnach könnten zukünftige Dungeons einen höheren Level erfordern als das Grundspiel selbst. Der jetzigen Level Cap, der in den Foren steht, ist Lv30. Aber es soll noch bis Lv. 40 gehen. Demnach könnte Belial DLC und Abyssal Forge DLC noch jeweils 5 Levels dazugeben. Für erste Spekulation, was die Dungeon bieten werden, aber dass das Level angehoben wird ist fix.

  9. #9
    Zitat Zitat von NTE
    Arguls Tomb und Crucible sind beide Endgame Material. Argul schaffst du mit sehr viel Geschick und Haufen Glück bei den Item irgendwo bei Lv16, aber dann kannst du den Loot sowieso nicht benutzen, weil der für Lv.20 bestimmt ist. Ansonsten jeder normale Mensch macht den bei Lv18-21 was eigentlich schon das Ende des Spiels ist.
    Gibt es den DLC Argul's Tomb schon für die XBox 360? Ich hab zumindest noch keine Mail mit dem Code bekommen.

    @Savegame Probleme: Das Spiel ist bei mir 2 mal abgestürzt und jedes Mal dachte ich zwecks der Art wie die Saves angelegt werden, und da man ja dort startet, wo man zuletzt gestanden hat, wären meine Saves im Arsch. Allerdings ist nüx passiert. Ich konnte problemlos von dort weitermachen, wo das Spiel abgestürzt ist. Das wäre dann wohl Glück.

  10. #10
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Gibt es den DLC Argul's Tomb schon für die XBox 360? Ich hab zumindest noch keine Mail mit dem Code bekommen.
    Angeblich dauert das auf den konsolen noch, aber kA wieso es der PC dann schon hat.
    Vielleicht wieder typisches MS/Sony Prüfung bis es durchkommt und im Stores erscheint?!

    Am PC mit Steam war ich doch recht verwirrt wie es hieß, dass ich noch ne Mail von THQ bekommen und die Schritte durchführen muss. Dabei hat Steam ja schon alles vorgeladen gehabt.

  11. #11
    Ich glaube hier liegt ein Missverständis vor. Argul ist als optionaler Boss im Rahmen von Thanes Nebenaufgabe schon im Spiel drin. Ich war als erstes auch ein wenig verwundert, da ich dachte er sei Teil vom DLC Arguls Grab, aber dem ist wohl nicht so.

  12. #12
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier liegt ein Missverständis vor. Argul ist als optionaler Boss im Rahmen von Thanes Nebenaufgabe schon im Spiel drin. Ich war als erstes auch ein wenig verwundert, da ich dachte er sei Teil vom DLC Arguls Grab, aber dem ist wohl nicht so.
    Hm Ok. Bin wohl ebenfalls reingefallen. Zumindest war er in so einem komischen "Grab" und dachte daher, dass das schon der DLC wäre.
    Umso besser eigentlich. Gibts dann anscheinend einen viel inhaltvolleren DLC mit ihm in der Hauptrolle.

  13. #13
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen

    @Savegame Probleme: Das Spiel ist bei mir 2 mal abgestürzt und jedes Mal dachte ich zwecks der Art wie die Saves angelegt werden, und da man ja dort startet, wo man zuletzt gestanden hat, wären meine Saves im Arsch. Allerdings ist nüx passiert. Ich konnte problemlos von dort weitermachen, wo das Spiel abgestürzt ist. Das wäre dann wohl Glück.
    Afaik kann man auf der x360 (und auf jeden Fall auf dem PC) ein backup seiner saves machen. Vigil war aber bei der Ps3 Version so dreist, und hat das nicht erlaubt. Kein backup auf nen USB stick. Wenn dir da mal was mit den saves passiert, bist du absolut gearscht.
    Das Spiel alterniert zwar zwischen zwei saves, weshalb man noch Glück haben kann, wenn man einen davon im Ps3 Menu löscht. (weil sonst der ältere nie sichtbar ist.. so intelligent ist das Spiel dann doch nicht, dass es bei nem korrupten save den älteren lädt... )

    Schon ne blöde Sache. Die ganzen Fehler und freezes sind eine Sache, aber dann diese savegame Geschichte ist dann einfach nur noch traurig. Vor allem, weil es nur für eine Konsole gilt. "A-Aber hardcore mode!" Deshalb finde ich diesen Kack auch so miserabel. Wer so etwas machen will, kann sich selbst sagen "so, ich sterbe jetzt nicht und wenn ichs doch tu, dann lösch ich meinen save!". Das muss das Spiel doch nicht machen...

  14. #14
    Mal abgesehen vom einem Bug, durch den seltsamerweise die Boni für's Spielen vom ersten Darksiders nicht bei mir aufgetaucht sind, und 3 Abstürzen bin ich Fehler-technisch recht gut weggekommen. Wo ich gerade von Fehlern spreche: Vigil Games hat Gestern schon Details zu den Patches für Darksiders II veröffentlicht:

    Zitat Zitat
    PC Patch #2 Details:

    • In this patch your key mappings will revert to defaults.

    • Added Key Bindings option to the Pause Menu. (Previous location on the Moves List still there)

    • The V-sync graphics option is now functional.

    • Reaper Form now triggers correctly when using a Keyboard.

    • Video Settings save to the Steam Cloud correctly.

    • You can now sacrifice items below the 3rd row in the Possessed Weapon menu.

    • Target Reticules align properly at all screen resolutions.

    • Addressed crashes in Blackstone, including at the 2nd lever and during the Lilith cut-scene.

    • Various gameplay progressions fixes.
    http://community.darksiders.com/go/t...Patch_Update_2


    Zitat Zitat
    Xbox 360:

    - A few crashes in Blackstone, including at the 2nd lever and during the Lilith cut-scene.

    - A crash occurring when proceeding back to the Cauldron after completing it.

    - The Custodian falling through the bridge in the Foundry when back-tracking through the dungeon.

    - Various fixes for the custodian issues in the Foundry and the Scar

    - Progression blocker with the Chancellor, reported after crashing or doing the Crucible before going to the land of the dead.

    - Turning in 3 Stones of resistance awards the player properly.

    - Improved general stability
    Zitat Zitat
    PlayStation 3:

    - A few crashes in Blackstone, including at the 2nd lever and during the Lilith cut-scene.

    - A crash occurring when proceeding back to the Cauldron after completing it.

    - The Custodian falling through the bridge in the Foundry when back-tracking through the dungeon.

    - Spanish sub titles will be added to the North America version of Darksiders II.

    - Players will be able to back up their save without having to use an online save

    - Various fixes for the custodian getting fixed in the Foundry and the Scar

    - Progression blocker with the Chancellor, reported after crashing or doing the Crucible before going to the land of the dead.

    - Turning in 3 Stones of resistance awards the player properly.

    - Improved general stability
    http://community.darksiders.com/go/t...3_Patch_Update

  15. #15
    Habs gestern auch endlich durch ...

    Gameplaytechnisch war es ziemlich gut und hat mir auch Spaß gemacht, auch wenn mir die Menge der Rätsel ziemlich übertrieben vorkamen ^^ kaum ein großes Level geschafft, und man Erleichterung spürt, kommt nach ein paar Kämpfen und ein bisschen reiten das nächste Riesenlevel ... hat schon etwas gestaucht. Das Verhältnis der Rätsel war schon heavy ^^ während man bei einem wirklich scharf nachdenken musste, war das nächste dann wieder so watscheneinfach, das man doppelt so lang darüber nachdenken musste, bis der Geistesblitz kam.

    Storymäßig allerdings bin ich schwer enttäuscht : / Überall liest man den Prolog, das Tod Kriegs Unschuld beweisen will, ... aber Darksiders 2 könnte genausogut in einem anderen Universum spielen, im Grunde ist nichts im Bezug auf Krieg passiert, auch nicht am Ende.



    Die Charaktere im ersten Teil waren auch viel interessanter, und vorallem kommt Krieg dennoch mächtiger rüber, im Gegensatz dazu wird Tod immer wieder fast respektlos behandelt, bzw. kein Schwein hat auch nur ansatzweise Angst vor ihm.

    Die Hintergrundstory der Reiter fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich schwach : / hab mir schon mehr erwartet über die "großen Reiter der Apokalypse".



    Schade fand ich ja, das Krieg im ersten Teil wirklich seine Macht verlor, was man am Anfang des Spieles sah, und einen berechtigten Grund hatte, aber Tods Kräfte sind einfach so ohne Grund gesperrt?


    Naja, alles in allem war die Story extrem kurz und bitter : / man war eigentlich auch nur ständig dabei, No Names zu helfen ... Charaktere wurden auch keine wirklich beleuchtet, find ich echt schade und seltsam, warum es so schwer ist, eine größere und umfangreichere Story einzubinden?




    Bugs hatte ich auch zur Genüge ... -.- bei manchen Kämpfen, wo die Gitter gesperrt werden, konnte ich den Gegner überhaupt kein Leben mehr abziehen, die Gegner allerdings auch nicht, so musste ich immer mal wieder neu laden.

    Irgendwo fall ich in eine Grube und Tod bleibt in seiner Fall-Form und bewegt sich sonst nicht weiter.

    Freezes waren auch einige schlimme dabei ... Oder Charaktere, die mir was erzählen wollen, aber keine Stimme kommt, keine Untertitel, und das Gespräch ist vorbei.


    Hat schonmal wer mit den besessenen Waffen experimentiert? Wie ich sie hochstufe weiss ich, aber wie bringt man ihnen gezielt Skills bei? Bis jetzt kam bei mir nur zufällig eine Fähigkeit heraus, zum Beispiel Schock. Oder darf ich besessene Waffen nur mit Waffen füttern, die explizit diese Fähigkeit besitzt, die ich will?

    Und stimmt es, das man die "besten" Waffen nur auf Apokalyptisch findet? Und was versteht man unter "beste Waffen"? Wenn doch eigentlich die besessenen, richtig geskillt, die besten Waffen werden?oO

  16. #16
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das Spielgefühl ist doch eine ganz anderes, wenn man gerade mitten drin ist oder wenn man nach Monaten Pause sich noch einmal damit beschäftigt.
    Einer der Gründe, warum ich DLCs so hasse... zumindest welche, die zusätzliche Gebiete einbringen. Alle anderen kann man ja ignorieren. Da lohnt sich dann das Warten einfach zu sehr, dass es entweder ne Complete Edition gibt oder eben die ganzen DLCs schon draussen sind (und man das Spiel dann meist billig genug kriegt, so dass man die sich locker dazukaufen kann).

    Neben der Tatsache, dass ich mich an keinen DLC erinnern kann, der von der Qualität überhaupt an das Hautspiel herangereicht hat. Für mich wirken die immer so... losgelöst und vollkommen unwichtig.

  17. #17
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Neben der Tatsache, dass ich mich an keinen DLC erinnern kann, der von der Qualität überhaupt an das Hautspiel herangereicht hat. Für mich wirken die immer so... losgelöst und vollkommen unwichtig.
    Lair of the Shadow Broker? Lelianas Song? Die Fallout Addons? Qualitativ mit die besten Inhalte in den zugehörigen Spielen. Kann die Kritik jetzt nicht nachvollziehen...auch wenn es sicherlich auch viel unnötigen crap gibt, auch bei Spielen wie Mass Effect und Dragon Age die da genauso mit positiven wie negativen Beispielen herrausstechen, will ja garnicht leugnen, dass es da beide Seiten gibt...

  18. #18
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Lair of the Shadow Broker? Lelianas Song?
    OK, tatsächlich nicht gespielt... und zwar bei Leliana's Song aus dem Grund, dass der rauskam, als ich mit dem Spiel schon durch war und es im Schrank lag - siehe weiter oben.

    ME2 hatte ich auch nicht angefangen, weil ich auf alle DLCs warten wollte und dann ists irgendwie vom Radar verschwunden.

    Also eigentlich genau das, was ich oben schon dazu gesagt habe
    Aber gut, werd mir die mal merken als gute DLCs.

    Mag sein, dass das für einige (die meisten?) Leute kein Problem darstellt, aber wenn ich ein Spiel durchhabe verliere ich in der Regel für ne längere Zeit das Interesse daran und hols nicht nach 1-2 Monaten wieder raus, wenn ein DLC da ist.

  19. #19
    Lelianas Song war doch dieser DLC, der einfach die Backgroundstory des Charakters umgeschrieben hat. Immer wieder schön, wenn ein Spiel den Spieler ins Gesicht schlägt dafür, dass er es ernst genommen und sich wirklich für die Spielwelt und ihren Hintergrund interessiert hat.
    Einer der Gründe, warum ich das Spiel abgebrochen habe ...

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