Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Morrowind Bug

  1. #1

    Morrowind Bug

    Da ich Steam nicht traue bzw. nicht einverstanden bin, welche privaten Daten die Spielehersteller haben möchten, bevor ich ein Spiel Offline spielen darf, hab ich mich schweren Herzens entschieden, lieber bei den alten Games zu bleiben bzw. nur neue zukaufen, wenn die Vorraussetzung meine Vorstellung entsprechen. Leider konnte ich zur Zeit kein gutes Rollenspiel für mich finden und so entschied ich mich, mal wieder nach langer Zeit Morrowind zuspielen. Tja und da gibts leider ein Problem :-(

    Meine Stärke wird oft nach einem Kampf wo ich feindlichen Zauber ausgesetzt war, um 30 Punkte dauerhaft gesenkt. Es wird nicht Rot angezeigt, ist nicht mit Zauber Stärke wiederherstellen oder Tempel zu lösen. Nachdem mir jetzt schon zum zweiten mal die Stärke um weitere 30 gesenkt wurde, hab ich meine Stärke um 60 hochgecheated. Was aber nicht die Dauerlösung sein kann.

    Dies ist zur Zeit bei mir aktiviert:

    Morrowind.esm
    Tribunal.esm
    Bloodmoon.esm
    Teleport - Amulett.esp
    MW_Improved.esp
    Bloodmoon Improved
    Tribunallimproved.esp
    Better Bodies.esp
    Galsiah...
    Bruchwind-Fix
    GCD alle 5 aktiviert
    bgBalancing2_DV
    Inventar Helferlein
    Verbesserte Teleportation
    Creatures DV
    Romance_V37DV
    Romance_Follow_v10
    Romance_Bisexuel

    + Verbesserte Grafik und wird alles gestartet mit MWSE 0.9.4

  2. #2
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ist schon länger her, da mein PC beim letzten Mal, als ich Morrowind spielen wollte nicht funktioniert hat, aber die Schreine heilen glaube ich keine Krankheiten, oder? Ich meine, das wurde später erst durch ne mod möglich. Von daher solltest du vielleicht eiinfach mal nen Krankheitsheilungstrank ausprobieren. Ich glaube nämlich mal nen ähnliches Problem gehabt zu haben, und das das die Lösung war.

  3. #3
    Diese Werte durch Krankheit oder durch Zauber gesenkt wurden, werden rot angezeigt und kann man im Tempel heilen, oder durch Flasche oder durch Zauber heilen bzw. wiederherstellen. Die Senkung bei mir wird aber garnicht erst rot angezeigt, deshalb konnte ich auch nicht im Tempel, Flasche oder durch Zauber heilen. Hab eigentlich alle Zauber um alles zu heilen bzw. herzustellen. Irgendwo ist bei mir der Wurm drinne.

  4. #4
    Da gibts nen Bug, der im Zusammenhang mit verzauberten Gegenständen steht, die das entsprechende Attribut hochschrauben. Hast du sowas ausgerüstet?

  5. #5
    Mmh, ich hab Blaubrand angelegt und das Amulett des Totenbeschwörers.

    Blaubrand hat Angriff festigen um 30 drin. Das könnte die 30 Stärke evtl. sein. Komisch aber das sich nichts tat, als ich gerad mal eben zum Test eine Krabbe eleminierte.
    Geändert von Underworld (07.08.2012 um 18:38 Uhr)

  6. #6
    Dann fällt mir nur noch eins ein. Geh zu nem Schrein, der Almsivis Wiederherstellung anbietet, leg alles, was du irgendwie ausgerüstet hast ab und schmeiss dem Schrein 35 Draken für die Wiederherstellung in den Rachen, wenns das nicht tut, hilft wahrscheinlich nur noch die Konsole.

    Außer, hast du zufällig mal ne Waffe angelegt, die sich Raserei nennt? Ist ein Zweihänder, Langwaffe.

    Du kannst auch mal Morrowind Imprived drüberbügeln, das kann und oder sollte solche Bugs beheben *shrug*

  7. #7
    Hatte schon alles ausprobiert. Der Schrein konnte mir nicht helfen, da es nichts zu helfen gab. Meine Stärke ist um 30 gesenkt wurden, ohne das etwas rot angezeigt wurde. Ich denke auch, das der Bug mit verzauberten Gegenständen=Blaubrand, der Sache ganz nah ist. Tja, nach dem zweiten Abzug von 30 Stärke, hab ich mir auch nur noch mit der Konsole zuhelfen gewußt, nach dem der Schrein, Zauber, Flaschen nicht geholfen haben bzw. auch nicht feststellen konnte, ob eines meiner Mods das Problem verursacht.

    Möglich das ich die Waffe besessen habe, aber ich habe sie garantiert nicht angelegt. Bin schon ziemlich früh schwimmen gegangen und hatte mir Goldbrand mit dem Bau der Boethiah-Statue verdient.

    Schau mal nach oben, was aktiviert ist...hab alle Improveds rübergebügelt gehabt. Eigentlich sollten garkeine Bugs mehr vorhanden sein.

  8. #8
    Hattest du vorher mal lange Zeit ein Item, dass Stärge erhöht, ausgerüstet? Ich kann mich an einen Bug bei mir erinnern, dass ich bei einem Chara lange Zeit, also gut über 40 Spielstunden Ein Item hatte, dass Konstitution hochgeschraubr hat, als ich es dann ablegte, hat mir das Spiel das Attribut plötzlich als von einem Knochenläufer verflucht angezeigt, obwohl es nach meiner Rechnung von der Zahl her stimmen müsste. Die rote Markierung ging auch nicht wieder weg und ich hab auch mit der Konsole gebastelt.

  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Underworld Beitrag anzeigen
    Schau mal nach oben, was aktiviert ist...hab alle Improveds rübergebügelt gehabt. Eigentlich sollten garkeine Bugs mehr vorhanden sein.
    Leider nein. MI behebt zwar einen Großteil der bekannten Bugs, allerdings konnte der Rabe damals nicht alles fixen. Etwas weiter als MI geht daher noch der Morrowind Code Patch, der noch einige zusätzliche Bugs beseitigt. Du brauchst auch keine Angst haben, dass der auf Englisch ist. Er ist trotzdem mit der DV kompatibel.

  10. #10
    Danke, hab es mir gezogen. Bevor ich das auch rüberziehe, frag ich mal Sicherheitshalber, ob es auch mit den 3 Improveds und meinen Mods kompatibel ist ?

  11. #11
    Sollte der Code Patch sein

  12. #12
    Ups, ich sehe gerad, das ich am 05.05.2011 dieses schon eingebaut habe. Diese Detektor.exe kam mir schon so bekannt vor und genau diese hab ich auch im Morrowindordner gefunden.

    Nachtrag: Meine ist 1.9, also bügel ich mal die neuere rüber.


    Nachtrag: Das Stärke Problem ist leider noch immer nicht gelöst. Aber leider gibt es jetzt ein neues Problem.

    Zitat: Sobald Ihr den Rang eines Propheten erreicht habt und alle Missionen von Endryn Llethan abgeschlossen habt, solltet Ihr Euch noch einmal mit ihm über weitere Aufgaben unterhalten. Ihr erhaltet daraufhin den Schlüssel zu den Räumen des Erzkanonikers Tholer Saryoni. Versucht übrigens nicht, Euch schon vorher Zutritt zu diesem Raum zu verschaffen, Ihr erhaltet die Aufgaben erst, wenn Ihr ein Prophet seid.

    Ich habe alle Aufgaben erfüllt und bin Meister (allso ein Rang höher als nötig). Endryn Llethan sagt mir, das ich zu Tholer Saryoni gehen soll um weiter Aufgaben zubekommen. Einen Schlüssel hab ich nicht bekommen. Erst hab ich das Schloß aufgezaubert, was sofort zum Rauswurf führte, dann bin ich über den Hintereingang eingebrochen und habe auch gleich die erste Aufgabe bekommen. Das blöde ist, das ich feststellen mußte, das ich eingesperrt bin. Die Tür war wieder dicht. Ich hab jetzt eigentlich keinen Bock, jedes Mal ein und auszubrechen. Wie bekomme ich den Schlüssel ?
    Geändert von Underworld (10.08.2012 um 23:48 Uhr)

  13. #13
    Im Zweifelsfall könntest du die Tür über ne Konsoleneingabe per Cheat öffnen. Ist zwar nicht ganz sauber, aber in diesem Fall ja nicht weiter schlimm. Vermutlich gab es da einen kleinen Bug, der einen den Schlüssel nicht bekommen lässt.

  14. #14
    Hatte inzwischen geschaut, ob Endryn Llethan überhaupt den Schlüssel bei sich hat, dem ist aber nicht so. Denke das der normalerweise erzeugt wird, was bei mir bisher nicht geschehen ist.
    Habe auch überlegt....kann es sein, das ich vielleicht erst den Hauptquest durch haben muß ? Beim erstenmal hab ich den Tempel garnicht gespielt. Weiß aber noch, das ich als Nerevarine zu Tholer Saryoni eingeladen wurde.
    Wenn ich jetzt vorher seinen Platz einnehme, kann er mich garnicht einladen. Oder läuft es dann etwas anders, wenn man vorher schon Patriach wird ?

    Ich warte mal besser, bis ich von euch Antwort habe, bevor ich "unlock" für die Tür verwende.

  15. #15

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Auf die Hauptquest hat der Tempel nur einen geringen Einfluss, insofern als dass du mit etwas weniger Widerstand durch Tempelangehörige rechnen darfst. Allerdings wirst du in jedem Fall noch einmal mit Tholer sprechen, auch wenn du schon Patriarch bist.

  16. #16
    Danke Hatte dann sofort die restlichen Aufgaben in Angriff genommen und bin jetzt Patriach.

    Bin gerad an einen sehr eigenartigen Ort Namens Rotheran. Jede Menge freundliche Dunmer in dieser Arena. Das einzige feindliche waren die Viecher in der Arena, die ich auch dann gleich killte. Hinter den verschlossenen Türen fand ich jedemenge Sklaven, was mich nahe des Telvannigebiets nicht weiter wunderte. (Bin Ratsvorsitzender von Redoran, Erzmagier und somit nicht gerade ein Freund der Telvanni) Bekam da von einer halbnackten den Auftrag ihren Ring zuholen und die Sklaven zu befreien. Mmh, weiß noch immer nicht so ganz was da abgeht. War beim ersten Spielen der Oberguru der Telvanni, aber da war ich nie in Rotheran. Wenn es jetzt nach der halbnackten gehen würde, müßte ich jetzt alle abmurksen und irgend einen Ring holen, den einer hat bzw. Sklaven befreien, womit ich kein Problem hätte, wenn die sich wenigstens etwas feindlich verhalten würden oder ich zumindest wüßte das sie zu den Telvanni gehören oder die halbnackte zum Haus Redoran-Tempel-Magiergilde gehören würde.
    Geändert von Underworld (15.08.2012 um 18:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •