Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [ZOOOOOMMXBIES!] Memoiren über Zombies

  1. #1

    [ZOOOOOMMXBIES!] Memoiren über Zombies

    Memoiren über Zombies
    Eine Schrift über Ereignisse und Beobachtungen während der Zombie-Apokalypse

    Vorwort:
    Dieses Medium enthält wertvolle Informationen über die Ereignisse während der Juli-Apokalypse 2012 in Sydney.
    Da ich damit rechne, dass es Überlebende geben wird, welche diese Katastrophe überstehen, liegt es an mir, unser Wissen und unsere Erfahrungen für die Nachwelt festzuhalten. Ich bin mir selber noch nicht sicher, ob ich dieses Dilemma tatsächlich selbst überleben werde, allerdings kann ich derzeit sowieso nicht sehr viel mehr ausrichten. Von daher werde ich mein Möglichstes tun, der Forschung und Analyse ein Stück der Arbeit abzunehmen.

    Der Wahrheitsgehalt der Informationen und Beobachtungen ist nicht gewährleistet. Fakten können sich überschneiden und/oder aufgrund von Irrglauben, psychischer Belastung oder schlichtweg wegen menschlicher Dummheit nicht wahr sein. Allerdings sei gesagt, dass die Mentalität während einer solchen Situation für das Übrige sorgen wird, um zumindest die Hälfte der in dieser Schrift festgehaltenen Elemente brauchbar zu machen.

    Trotzdem sei gesagt, dass dies hier rein aus Zitaten und Empirie besteht.

    --

    Über die Anfänge dieser Katastrophe:

    Die Opfer
    Am Flughafen Sydney wurden mehrere Menschen bewusstlos auf dem Boden liegend mit schäumendem Mund abtransportiert. Die Symptome ähneln sehr stark dem von Tollwut. Interessant zu beobachten war das Schweigen seitens des Flughafen-Personals, dem Klinikum, der Polizei und der Regierung Australiens selbst.

    Hände dieser Wesen
    Zitat Zitat von Phương Anh Trần
    Ich wollte nur den Tunnel durchqueren, wie mir befohlen wurde, als plötzlich sich eine Hand aus der Wand riss und in der Luft rumfuchtelte. Sie war dunkelviolett und blaugrün gefärbt. Am Zeige- und Mittelfinger befanden sich ca. 5cm lange Krallen, wobei die vom Mittelfinger ein wenig gekrümmt ist. Es sah nicht so aus, als wäre ich in diesem Moment in Gefahr gewesen, aber absolut jeder, der dies mitansehen darf, weiß, dass man besser nicht zu lange an einer Stelle verharren sollte.
    Erste Begegnung mit den Zombies:
    Nach dem Tower-Desaster stießen sie gegen die Westscheibe von Halle D52. Sie waren offensichtlich intelligent genug, um verdeckte Eingänge zu entdecken. Die Plastikfolie, die den Eingang verdeckte, wurde sofort von ihnen weggerissen, was darauf deutet, dass sie einen weiter entwickelten Sinn dafür besitzen oder einfach das Gespür dazu. Theorien über den sogenannten Portal-Sinn werden derzeit kontrovers diskutiert. Ihr Aussehen ähnelt dem eines Menschen. Sie sind deutlich blasser und aus unserer Sicht furchtbar entstellt. Die Realität oder nur die Vorstellung hierzu entzieht sich jedem Horizont. Bis heute konnte ich keine gescheite Zeichnung dazu auftreiben.

    Das Verhalten eines Zombies:

    Die Fortbewegung
    Zombies schwanken stark umher. Jedoch entwicklen sie dazu einen gewissen Rhythmus, der sich von Zombie zu Zombie unterscheiden kann. Außerdem schaffen sie es, immer eine gewisse Balance zu halten. In den wenigsten Fällen kippt eines dieser Kreaturen beim Fortschreiten um. Ihre Bewegungen scheinen mechanisch, wenn sie auch nicht wirklich (intelligent) überlegt wirken.

    Interessant zu beobachten war, dass die meisten der Zombies sich in Gruppen fortbewegen.

    Lebenserhaltung
    Ihre Ernährung besteht aus purem Fleisch und Blut. Aus jedem Lebewesen schaffen sie es unglaublich viel Energie zu extrahieren. Bisher konnte ich nicht beobachten, dass sie Anzeichen von Müdigkeiten gemacht hatten. Möglicherweise dient die Ernährung auch nur zur ihrer Unterhaltung, aber jedenfalls scheinen sie ein gewisses Interesse an Menschenfleisch zu zeigen.

    Ursprünge dieser Rasse
    Abgesehen davon, dass Menschen nach einem Biss von ihnen erst einmal ein starkes Leidverhalten wie das, welches aus Tollwut resultiert, aufweisen und nach einer gewissen Zeit als Zombies wieder auferstehen, ist bisher noch nichts über den Ursprung bekannt.

    Ausprägung der Sinne
    Zombies scheinen keine ausgeprägten Sinne zu besitzen, die für einen Menschen normal wären. Reaktionstests inmitten des Gefechts von Leocadia Arellano-Felix und Riley Walker ergaben, dass sie weder empfindlich gegenüber Licht, noch lauten Geräuschen reagieren. Es ist derzeit unklar, ob sie dies überhaupt wahrnehmen. Der Aberglaube, dass die Untoten-Rasse auf Kruzifixe allergisch reagiert, wurde ironischerweise vom katholischen Priester Cyrillus Ägidius widerlegt.

    Es wird vermutet, dass bei Zombies viele Verbindungspunkte zwischen ihrem Instinkt und dem Sehsinn bestehen. Eine Theorie, enstanden durch Barbara Lorette Williams, welche sich in ihren Taschengurten verhedderte, besagt, dass Zombies vor dem Angriff die Bewegungen ihrer Gegner beobachten, um besser auf diese reagieren zu können.

    [Fortsetzung folgt]

    Geändert von Ligiiihh (10.08.2012 um 22:02 Uhr)

  2. #2
    Kennzeichnungen im Text

    Um zu gewährleisten, dass niemand potenziell für ihn wichtige Posts überließt, sind folgende Kennzeichnungen eingeführt worden:
    • Fett werden Namen von Charakteren, die im Post vorkommen markiert. Bsp.: Isa ging ins Foyer und sprach Axel an. Auch kann es u.U. nützlich sein einen Ort so zu kennzeichen. Bsp.: Ethan saß im Speiseraum und sprach alle dort an.
    • Unterstrichen werden Funknachrichten. Bsp.: Brauche im Keller Unterstützung. Ian over!
    • **roter Text** mit Sternchen kennzeichnet Geschehnisse, die viele Leute mitbekommen. Bsp.: **Es fallen zwei Schüsse**
    • rot (und optional fett) werden Texte für die Spielleitung gekennzeichnet. Bsp.: Riley übernimmt Aufgabe Gamma.


    Des weiteren ist jedem Spieler für seine wörtliche Rede eine Farbe zugeordnet.

    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    FARBTABELLE! Version 1.0

    Lynx - Clover
    (Farbe: #990000)

    wusch - Robert
    (Farbe: #0000FF)

    Gendrek - Axel
    (Farbe: #cc6600)

    steel - Nikita
    (Farbe: #800080)

    Karl - Andris
    (Farbe: #808080)

    Ligiiihh - Niki
    (Farbe: #b22222)

    R.F. - Ryan
    (Farbe: #6600cc)

    Mivey - Fawyer
    (Farbe: #008000)

    Streicher - Alistair
    (Farbe: #00FF00)

    DSA-Zocker - Riley
    (Farbe: #663300)

    Andromeda - Dani
    (Farbe: #9900ff)

    Viviane - Tess
    (Farbe: #2F4F4F)

    Maister Räbbit - Keko
    (Farbe: #0000cd)

    Jerome Denis Andre - Cyrillus Ägidius
    (Farbe: #DAA520)

    Mephista - Leo
    (Farbe: #FFA500)

    Shinshrii - Ellen
    (Farbe: #008080)

    Van Tommels - Michail
    (Farbe: #66FF99)

    BlackRose - Helena
    (Farbe: #FF0066)

    Schattenläufer - Dob
    (Farbe: #8B4513)

    Indy - Suparman
    (Farbe: #09F)

    Scavenger - Mike
    (Farbe: #416606)

    Jack - Travis
    (Farbe: #000080)

    Zitroneneis - Isabelle
    (Farbe: #0000CD)

    Grufty - Ethan
    (Farbe: #800000)

    Ty Ni - Abby
    (Farbe: #339966)

    Kadaj - Marco
    (Farbe: #000066)

    MetaLevel - Ian
    (Farbe: #339933)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •